Moin Leute,
ich dachte ich geb das mal zum Besten, für die, die noch keinen guten Sound haben.
Die Anderen werden es vielleicht schon wissen.
Nach der ersten Probefahrt damals, war für mich klar, ich will und kann SO nicht rumfahren, der Sound der keiner war ist kacke.
Es geht um die Triumph nachrüst Dämpfer!
Da ich am Anfang die langen offenen haben wollte, mir aber nicht sicher war ob es da eine klanglichen Unterschied zwischen lang und kurz gibt, habe ich EINIGE Triumphhändler angerufen, und JEDER, wirklich JEDER meinte, "Da gibt es keinen Unterschied, bei den langen ist nur das äußere Blech länger". JA NEEE, ISS KLAR!
Ich hab die langen dann günstig bei E..y geschossen und montiert. Der Sound war zwar besser, aber eher dünn und hat geknattert.
War bei höherem Tempo nicht so wild, aber in der Stadt nicht sooo dolle.
Dann habe ich mein Glück erneut versucht und die kurzen Dämpfer für laue 20,- Tacken geschossen und siehe da, da war plötzlich Sound, deutlich tiefer und noch n bissl lauter. Auch wenn es mir am liebesten wäre nur mit den Krümmern durch die Gegend zu poltern bin ich jetzt mit dem Sound zufrieden.
Als ich mir die Dinger mal genau angesehen hab war mir dann auch klar warum das so ist. Die langen waren deutlich besser gedämpft und man konnte nicht durch kucken, bei den kurzen kann man ne Bifi durchschießen.
Noch ein Unterschied, bei den langen war das "Verbotsschildchen" eingeprägt und bei den kurzen nur schwarz gedruckt bzw. irgendwie mit in den Chrom eingebracht (hatte ich so noch nie gesehn)
Nun könnte es ja sein das die vielleicht für verschiedene Länder hergestellt wurden, macht für mich aber keinen Sinn, sind ja ohnehin ohne ABE oder ähnliches.
Kannte das einer von Euch schon?
Würde mich mal interessieren ob das eine Ausnahme ist oder ob die Händler da wirklich keinen blassen von haben.