in MOTORRAD & TECHNIK
12.07.2010 18:55
von
misteramerica (gelöscht)
Hallo, endlich, es ist soweit. Ich hab meinen qd dran und der Sound ist super. Aber eine frage hab ich doch. Wenn ich das gas weg nehme hört es sich an als ob ich eine Fehlzündung hätte. Ist das normal??? Aber sonst ne geile Sache, jetzt hört sich meine America endlich wie ein richtiges Motorrad an. Also danke an alle die mir zu diesem Auspuff geraten haben und nicht zu dem remus.
in MOTORRAD & TECHNIK
12.07.2010 19:25
von
Lizard
• | 2.653 Beiträge
Ist bei meiner Bonneville nicht anders, die Krümmer sind komplett verfärbt. Schau mal unter http://www.classicbike-raisch.de/html/auspuff.html weiter unte bei 2" Krümmern nach. Sie richtig gut aus, ich überlege auch schon seit einiger Zeit ob ich meiner Bonni was gutes tue. Der Rainer ist übrigens eine fabelhafte Adresse!!!
TEXT: 2 Zoll Krümmer verchromt für den Anschluß von originalen oder Zubehörendtöpfen. Diese Krümmer sind doppelwandig und daher werden die Krümmer nicht mehr blau. Diese Pipes mit über 50 mm Durchmesser haben über mehr Volumen und führen das Abgas daher schneller, effizienter und leistungsfördender ab als die sehr kleinen 36mm Originalkrümmer. Dadurch ergibt sich auch automatisch eine niedrigere Temperatur um den Zylinderkopf herum. Weiterhin ergibt sich durch dieses fette Rohr auch ein viel besserer Look. 2 neue Dichtungen werden kostenlos mitgeliefert. Auch für Einspritzer mit Lamdagewinde lieferbar!
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in MOTORRAD & TECHNIK
13.07.2010 10:46
von
Eisenherz (gelöscht)
Ja das Knallen im Schubbetrieb ist Standard, auch im Originalzustand. Nur da wird es halt wie jegliches andere Geräusch von dem Schalldämpfer vernichtet. Um das etwas abzumildern kann man das Sekundärluftsystem ( das komische Röhrchen neben dem Zündkerzenstecker stillegen. Mit den Krümmern von Raisch kannst Du wahrscheinlich nichts anfangen. Die sind soweit ich weis für die normale Bonni gedacht und die hat eine andere Rahmenbreite. Das ist eher was für Lizzard, dem hilft es dann auch gegen die blauen Krümmer. Im Gegensatz zur America und Speedy hat die T100 nämlich nur einwandige Krümmer.
in MOTORRAD & TECHNIK
16.07.2010 15:23
von
misteramerica (gelöscht)
danke für eure rückmeldungen, ich lasse es wie es ist. und an das knallen hab ich mich schon gewöhnt und find es jetzt auch super. schönes wochenende reiner
in MOTORRAD & TECHNIK
22.07.2010 13:17
von
nobbes (gelöscht)
Hallo zusammen, nachdem ich im Flohmarkt nach einem Auspuff für meine Speedy inseriert hatte und keiner was zu verkaufen hat, so fahre ich am Samstag zu meinem Triumph Händler. Was glaubt ihr was der hat Ein Quad D Anlage. Nach langen Verhandlungen montiert er diese mal kurz an die Speedy und ein paar hundert Meter kann ich dann mal fahren. Ich weiss nicht wie es mir danach gehen mag, ihr schon Nachdem was ihr alle so schreibt bleibt die Anlage sicherlich dran und ist gekauft. Gruß nobbes
in MOTORRAD & TECHNIK
26.07.2010 12:41
von
dokrock (gelöscht)
Zitat von NeutrumInteressiert mich auch. Bin immer noch auf der Suche nach einem Sonderangebot
Mensch, Mensch Jürgen,
haste immernoch keinen neuen Auspuff dran. Is ja nen Drama. Hättest vielleicht doch nich zum dritten (oder wars doch das vierte mal, kommt man ja ganz durcheinander )heiraten sollen, dann hättste jetzt noch die Kohle.
Naja, dann musste halt weiterhin dem Auspuffgeknatter deiner Alten ( Maschine , nich Frau) lauschen