in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
20.07.2010 11:33
von
Galazzo (gelöscht)
Könnte mir vorstellen das der Händler wohl nicht besonders groß war / ist, oder!? Wenn jetzt das große Reinemachen bei Triumph anfängt wird es übel für die kleinen Händler. Siehe FFM und MA.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
20.07.2010 11:38
von
hexer (gelöscht)
Hi Maddin,
die Jungs (und das eine Mädel) von Triumph Dortmund sind nett und meiner Meinung auch kompetent... war bis jetzt ein paar mal wegen Teile und einmal wegen eines (nicht von mir verschuldeten) Umfallers da, und die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag für die Versicherung mit gegeben, und hat dafür nichts berechnet, und haben mir sogar KOSTENLOS eine 2010er Speedmaster mitgegeben, damit ich 6KM weiter ein Häppchen essen konnte... war begeistert... habe dann alles selbst repariert...
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
20.07.2010 14:03
von
Maddin (gelöscht)
@ Eska Triumph Niederrhein Möers. @Tom Es war ein kleiner Händler. @Hexer Ich war mal in DO bei der Neueröffnung, da kann ich selbst noch kein Urteil abgeben.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
20.07.2010 15:24
von
Gelöschtes Mitglied
Maddin, danke!
Hab´ so gehört, der Moerser habe nicht den allerweltbesten Ruf. Warum? Weiß ich auch nicht konkret, weil ich selbst mit dem Kollegen keine Erfahrungen, demnach auch weniger Schlechte, habe machen müssen.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
21.07.2010 07:31
von
hawk (gelöscht)
Moin, die Post hab ich auch gekriegt. Hatte da beim Erkenschwicker meine Speedy M. gekauft. War ne ziemlich kleine Bude. Paßte wohl nicht mehr ins Triumph-Prämiumbild. Bin jetzt mal in Oberhausen gewesen. Hatte da noch nichts grosses, außer ein paar Ersatzteilen aber machen erstmal nen guten Eindruck.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
21.07.2010 09:00
von
Galazzo (gelöscht)
Zitat von Maddin@Tom Es war ein kleiner Händler. Martin
Na dann paßt es ja wunderbar ins Bild, Hawk schreibts ja auch... Leider ist das immer so, war bei HD in den 80er/90ern ja auch nicht anders. Die, die einer Marke den Arsch retten und jahrelange treue beweisen bekommen am Ende einen Tritt in den selbigen wenn es darum geht zu einer "Premium" Marke zu werden. Das ist so zum kotzen.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
21.07.2010 09:45
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Die Guten (weil zu klein) werden geschlossen und woanders ein grosser Flaggship eröffnet, der total unpersönlich ist. Ob das die Mutter aller Weisheit ist, wird sich zeigen. Um das so zu händeln müssen nämlich noch sehr viele Moppeds vom Hof rollen. Ist auch alles eine Kostenfrage.
Mir pers. sind kleinere lieber, die sich für jeden einzelnen Kunden auch die Zeit nehmen, da er den Kunden auch halten möchte. Kommt ja seinem Lädchen zu gute. Beim Grossen ist das so nicht mehr der Fall, da kommt es eher drauf an, wie viele Bikes verkauft wurden. Da geht es nur noch um Verkaufszahlen.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
21.07.2010 20:28
von
feile61 (gelöscht)
Ja das hast du recht triumphator, kenne das von harley,vor ca. 20 Jahren als ich meine erste harley mir kaufte war die harley werkstatt in Frankfurt eine etwas grössere Garage die nach Öl und Benzin gerochen hat,und dich ein richtiger Biker bedient hat, heute ist die Harley faktory ein riesen Glaskasten,wo nur noch Weiber an der Annahme sind,die nicht mal wissen was für ein Öl eine Shovel braucht.Aber ab zwei Harley,s wirst du bedient wie ein VIP da scheiss ich doch drauf,wo sind die Werkstätten,wo man erstmal ein Bier abkippt und sich mit dem Cheffe unterhält,in der Werkstatt,du kommst heute da gar nicht mehr rein.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
23.07.2010 08:20
von
scorpionpower
• Core Claner | 1.677 Beiträge
an der "super-strategie" wird sich nichts ändern solange jedes jahr mehr bikes verkauft werden als das jahr zuvor. ich hab im umkreis von 100 km! keinen offiziellen triumphhändler mehr. im endeffekt ist es mir auch egal - besorge ich mir halt die ersatzteile woanders her - geschraubt wird ja selbst bzw. mein kumpel schraubt
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
19.04.2011 16:31
von
Joker
Ist ja auch der Hammer was in dieser Werkstatt passiert.Inkompetenz und kein Bock Einstellung des Mechanikers,etliche Kunden haben sich beschwert über die Leistung der MTC Werkstatt.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
19.04.2011 16:36
von
Joker
Dortmund währe ich auch vorsichtig um bei meiner Triumph ein kleines Problem zu lösen syncronisieren die nur und das wars lol (wenn überhaupt syncronisiert wurde).In einer anderen Werkstatt stellte man fest das alle Ventile verstellt waren also haben die so gut wie garnichts an meiner Maschine gemacht.Meine neue Werkstatt sagte mir mal das es bei Triumph Motorrädern aufwändiger ist zu reparieren als bei Japanischen oder anderen Modellen,darum auch die Inkompetenz.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
12.03.2012 23:56
von
Tenere0311
Kein Wunder... Der weiß gar nicht, wie sich Service schreibt....oder was es bedeutet. Habe angerufen, gefragt, ob er auch Fremdfabrikate repariert..... Klar....wir machen ALLES..... Ich frage mich nur wann..????!!!!!!!!
Kein Wunder, das DER seinen Vertrag los ist....ich verstehe...warum Komme selber aus einer ähnlichen Branche....bei mir handelt es sich um vierrädrige Fahrzeuge
Fragte um einen Termin, am 11.11.2011 sollte ich mein Mopped bringen...tat ich auch.... Teile mit dabei.... für Lenkkopflager, Auspuffdichtungen komplett....Krümmer und Topf, Ventildeckeldichtung plus dazugehöriger Steuerkettenspanner Dichtung und O.-Ring fürs Wasserrohr, O.-Ringe für den Anlasser, da dieser undicht ist...usw.
War schon mehrmals persönlich bei Ihm, in seinem Betrieb.... passiert...ist bist heute, den 12.03.2012 noch NICHTS...
Das nennt man dann Service...und wir reparieren auch Fremdfabrikate.... Und...wir haben schon mehrere Super Teneres umgebaut..... Ist mir doch egal............ wenn ich gewusst hätte, in welchem SAUSTALL ich mein Mopped abgegeben habe...ich hätte es wohl eher einem SCHWARZARBEITER anvertraut....aber nicht dieser W.... BUDE
zuletzt bearbeitet 14.03.2012 22:30 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
15.03.2012 23:14
von
Tenere0311 (gelöscht)
Sicher, meine Ausdrucksweise war nicht die Beste...aber ich bin einfach nur sauer. Wenn mir jemand sagt, er repariere alle Fabrikate und mit Super Teneres kenne er sich aus, verlasse ich mich eben darauf. War ein fataler Fehler. Bin eben zu gutgläubig.Und das wir immer ausgenutzt. 4 Monate steht meine Dicke nun bei MTC Waclik und Nichts ist passiert. Hätte in dieser Zeit verschiedene Dinge selbst erledigen können...am Mopped. Wenn nicht bald was passiert, gehe ich zum Anwalt....basta.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
16.03.2012 11:33
von
Rocketman (gelöscht)
Also ich glaube nicht daran, dass das Beenden der Geschäftsbeziehung zwischen Triumph und Waclik mit einem gewollten Ausdünnen des Werkstattnetzes zu tun hat. Da wird es andere Gründe gegeben haben.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
22.03.2012 00:10
von
Tenere0311 (gelöscht)
Kollege.......was.......und wer...... ist schon ein Kollege.... Sind das Die......Die immer grüßen.....wenn man sich begegnet.......auf dem Moped Was nützt einem das schon.....wenn man irgendwo steht......und Nichts mehr geht... Es nützt einem Nichts.......weil Niemand den Schneid hat, mal anzuhalten...... Weil die meisten...sogenannten Kollegen auf den anderen Mopeds, die dann, wenn man mal Hilfe nötig hätte, was Besseres zu tun haben....nur anhalten tut keiner.... Traurig...aber wahr...... Deshalb....warum immer diese blöde Grüsserei Tenere0311
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
22.03.2012 07:22
von
bohma (gelöscht)
@ Tenere0311, ??? vielleicht ist Dein Eintrag ja hier in der falschen Rubrik gelandet????
@ alle: ich weiss von meinem Lieblingsdealer, dass quasi alle Händler unter Druck gesetzt wurden ihre Verkaufsflächen zu vergrössern und zwar enorm. Und wenn sie das nicht gemacht haben, dann war es das für den Dealer. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Triumph nicht genau so läuft wie in anderen Wirtschaftsunternehmen. Das Wunderwort heisst doch Synergieeffekte. Völliger Bullshit in meinen Augen. Da es auch in den anderen Unternehmen nie funktioniert, wird es auch bei Triumph nicht funktionieren. Überleben wird nur, wer die Strategie der Firma mitfährt. Schade eigentlich, weil so die Individualisten unter den Schraubern systematisch kaputt gemacht werden. Heisst aber auch, dass nicht zwingend der Händler/ Schrauber schlecht gewesen sein muss....
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
04.01.2015 21:07
von
Vehraax (gelöscht)
So, muss hier mal eine Lanze für den Waclik brechen.
Ich wurde von einem langjährigen Kunden dorthin empfohlen mit der Warnung, daß Termine nicht so unbedingt eingehalten werden.
Ich habe über ihn meine Storm bekommen und kann bislang nur sagen daß ich sehr zufrieden bin. Sehr verständiger Schrauber, der mir persönlich sehr zusagt. Werde da auch weiterhin mit meinen Problemchen aber vor allem Wünschen hintingeln.