Ich bin mit dem Entwurf enttäuscht. Der Motor, Leistung und Drehmoment sind gut. Aber es sieht auf ähnlich einer BMW GS 7 / 10 Unbedingt probieren besser
Genau Sie haben mit dem, was auf dem Markt bekannt und es verkaufen wird gegangen. vielleicht die nächste Generation kann unterschiedlich sein.
Aber es ist Zeit für einen Wechsel. Ich dachte, Triumph wäre ein bisschen mutiger werden. Aber es ist nur meine Meinung und der Triumph Forschungsabteilung wird besser kennen.
in TIGER
19.11.2010 19:01
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
@Roxxo,
mutiger ist Triumph schon. Es gehört Mut dazu, BMW Fahrer zu Triumph zu ziehen! Fans von BMW werden nicht wechseln. Und mutig ist auch das Scheinwerferdesign der neuen Triple.
Hier sieht etwas freundlicher aus. Aber , aber ……..muss mal nachdenken. Preis : TIGER 800XC Deutschland: 9.590.- €, 10.190 € mit ABS (zzgl. Überführung und NK 350.- €)
Ah so, par Worte dazu. Jede sieht was er will sehen. Wenn eine BMW will, dann sieht er auch in Yamaha BMW. Wenn eine Triumph will, dann bekommt er auch Triumph.
in TIGER
22.11.2010 08:22
von
Madchopper (gelöscht)
Ich denke schon das Triumph in den Markt eingreifen will. Wir reden ja immer vom großen Kuchen an Zulassungszahlen. Mit der Tigerserie hat Triumph den großen Enduro-Twins (Suzi Big und Honda) ganz schön das Wasser abgegraben. Jetzt soll auch noch im GS und Tourer Bereich angegriffen werden und das wird mit Sicherheit wesentlich schwieriger. Der GS Part wird von KTM und die großen Enduro-Toruer von BMW beherrscht, wird ein hartes Stück Arbeit...
in TIGER
22.11.2010 11:51
von
seathunderbird (gelöscht)
Hallo!
Hier mal die wichtigsten Zulassungen 2009
Von Januar bis Dezember 2009 wurden in Deutschland 134566 Zweiräder neu zugelassen: darunter 84752 Motorräder, 11345 Kraftroller, 132221 Leichtkrafträder und 25248 Leichtkraftroller.
Platz, Modell, Neuanmeldungen
1 BMW R 1200 GS Stückzahlen 4339
2 Honda CBF 600 S Stückzahlen 2614
3 Kawasaki ER-6n Stückzahlen 2528
4 Suzuki Bandit 1250 Stückzahlen 1977
5 Yamaha XJ6 Stückzahlen 1924
6 Honda CBR Fireblade Stückzahlen 1810
7 Honda CBF 1000 Stückzahlen 1482
8 Kawasaki Z 750/S Stückzahlen 1463
9 BMW F 800 GS Stückzahlen 1432
10 BMW F 650 GS Stückzahlen 1427
11 BMW F 800 R Stückzahlen 1420
12 Honda CB 1000 R Stückzahlen 1369
13 Yamaha FZ1 Stückzahlen 1312
14 Triumph Street Triple Stückzahlen Stückzahlen 1235
15 Yamaha YZF-R1 Stückzahlen 1217
16 Suzuki SFV 650 Stückzahlen 1202
17 BMW K 1300 S Stückzahlen 1179
18 Suzuki V-Strom 650 Stückzahlen 1151
19 BMW R 1200 R Stückzahlen 1102
20 Suzuki GSX-R 1000 Stückzahlen 1071
*Quelle: Industrie- Verband Motorrad Deutschland e.V.
Wie wir oben an den Zulassungen unschwer erkennen können, ist der Bereich in dem Triumph mit der 800 Baureihe jetzt einsteigt, ein von den verkauften Stückzahlen her attraktives Marktsegment. Hier sind die Chancen somit am größten, sich von dem Kuchen mit einem sehr guten Produkt ein großes Stück abzuschneiden. Wenn die 800 Baureihe mit ihren Qualitäten in der Fachpresse, sowie bei zukünftigen Käufern/Besitzern so erfolgreich punkten kann wie zum Beispiel mit der Street Triple dies geschehn ist, wird es auch bei fallenden Verkaufszahlen in den Schwerkraft-Motorrädersegment (sprich über 250cm3) ein erfolgreiche Baureihe werden. Fakt ist, dass der Markt durch stagnierenden bzw. fallenden Stückzahlen/Zulassungen anders verteilt werden muss. Nur so ist ein überleben aus Herstellersicht zu schaffen. Anders gesagt attraktive Modell-Nischen müssen neu besetzt werden. Dies kann nur mit herausragenden Modellen die durch Alleinstellungsmerkmale und einer sehr guten Qualität in allen Bereichen der Motorradtechnik gelingen. Hoffe, mein Beitrag wird nicht als Besserwissend gesehen, sondern als ein Bikerbeitrag von einem, der über den Tellerrand des fahrenden Bikers schaut.
Heute war meine zweite versuch 800XC erkündigen Erste Mal war ich müde nach langer Reiße das wegen Andrücke war sehr bescheiden …. Heute wieder Top Wetter und lüst auf Abenteuer wieder gestiegen. Ala hop, nach Mannheim zum Triumph . Eine schwarze XC steht zum Besichtigung da. Rund um gekuckt, drauf gesessen, eine Reiße Imitation gespielt. Ja, warum nicht, immer noch nicht 100% aber schon viel besser Motorrad war noch nicht angemeldet (wenn Wetter so stabil bleibt wird Händler in der nächste 10 Tage anmelden) das wegen keine Probe fahrt. Also abwarten und weiter Info und Andrücke sammeln. Unterstuzung hab ich auch gekriegt, Luj ( dort zufällig getroffen ) sagt Maschine hat was. Zwar nicht gesagt was aber ich denke er hat positiv gemeint.
In dem Sinne : Grus an Alle und bis nächst .
Andrej der wer weiß was du letzte Sommer getan has .
in TIGER
15.01.2011 18:12
von
seathunderbird (gelöscht)
Hallo Andrej!
Werde mich auch in nächsten Wochen mal zum T-Händler aufmachen und mir die 880er anschauen. Leider muß ich bis zum 1.03. noch warten. Erst dann kann ich meinen Donnervogel wieder bewegen. Überlege schon ob ich das Saisokennzeichen nicht wieder abschaffe. Hoffe , dass ich dann aber mal eine Runde mit einer 800er fahren darf. Gruß, f.-j., aber da meinst du mich nicht, mit deiner Bemerkung: Zitat " Andrej der wer weiß was du letzte Sommer getan has" - oder?
Hmm......ich kann mich irgendwie nicht an diese krummen Rahmenrohre gewöhnen. Weiß nicht, irgendwo unnötig und sieht aus als wenn sie schon jemand verbogen hat.
Deutlich zierlicher als eine GS 800. Den Dreizylinder würde ich allerdings jederzeit dem Rappeltwin aus der GS vorziehen.
Der Preis ist mutig, zumindest wenn man blau/weiße Kunden locken will.
Sicher nicht schlecht das Teil, hat mich aber nicht in den Bann gezogen.
in TIGER
18.01.2011 18:31
von
seathunderbird (gelöscht)
Naja, wenn ich das hier so lese wede ich noch gespannter auf den ersten realen Eindruck von der 800erXC. Die BMW 800 GS hatte ich mal vier Wochen als Garantie-Leihbik für meine defekte BMW 1200RT. Also die 800 GS von BMW fand ich schon sehr gelungen. Sicherlich ist die Feststellung von meinem Vorschreiber bezogen auf die Preisgestaltung richtig. Glaube auch, das da Triumph mt der Preisgestaltung eine Wettbewerbsnachteil hat.
in TIGER
26.01.2011 15:21
von
seathunderbird (gelöscht)
Ein Testbericht von der Zeitschrift Motorrad: <iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="640" height="390" src="https://www.youtube.com/embed/czUJZHmFkQY" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>
schön, dass Triumph Deutschland im letzten Jahr gute Arbeit geleistet hat und mehrere neue Triumph Verkaufsstätten aufgemacht hat, weil ich die Probefahrt mit einer XC vor einem etwaigen Kauf doch machen wollte, bevor ich womöglich einen Fehler begehe …
Also, es geht weiter zu Triumph Sinsheim.
Hier auch das übliche, freundliche Begrüßung, Tasse Kaffee, und nach meiner Frage, ob ich mit einem Tiger eine Probefahrt machen könne, die Antwort „aber natürlich, dafür brauchen wir auch keinen Ausweis und Führerschein, sondern nur Deinen Willen“ – und den hatte ich.
Musste zwar ein bisschen warten, weil vor mir noch drei Probanten waren, welche ihre Fahrt gut absolvierten und begeistert waren.
Ich fasse mich kurz - technisch kann ich nichts sagen, ich war absolut zufrieden. Motor, Bremse, Fahrverhalten, Leichtigkeit – ich muss sogar sagen, du hast das Gefühl, als würdest du ein Elektromotorrad fahren. Man kann mit jedem Gang fahren und man merkt nichts.
A B E R – ich war der Erste, der nach der Probefahrt sagte „ich bin nicht überzeugt“ – und zwar wegen der Sitzposition, oder bin ich wirklich nach meiner lässigen Chopper-Sitzposition an so etwas nicht gewöhnt oder ist mein Skelett für so eine ungewöhnliche Position einfach nicht gebaut…? Geknickte Beine, Oberkörper nach vorne, Anstrengung in den Armen. Ich konnte nicht gerade sitzen, hatte immer das Gefühl, das gleich ein falscher Knopf gedrückt wird und ich nach vorne katapultiert werde.
Diese Erfahrungen habe ich dem Händler mitgeteilt – er sagte, einen Teil davon können wir lösen, indem wir einen anderen Lenker und einen Aufsatz am Lenker installieren. Mit den Beinen aber könne man nichts machen – entweder man gewöhnt sich daran, oder …
Noch ein Punkt, der mich ins Schwanken brachte ist die kleine Scheibe. Schon ab 70 km/h war es laut, aber auch hier sagte der Händler, dass man das durch eine größere und breitere Scheibe regulieren könne.
Resumée : ich weiß nicht … ?! Ich möchte die Idee nicht aufgeben, aber ich bin nicht überzeugt von der Maschine. Komischerweise stand gleich daneben eine Rocket und diese hätte ich auch ohne Probefahrt genommen – jedoch hat mir hier der Preis gleich gesagt, wo mein Platz ist.
In diesem Sinne – fröhliche Grüße an alle Fahrenden.
in TIGER
20.02.2011 10:38
von
Madchopper (gelöscht)
Hey Andrej, das mit der Sitzposition (auch Kniehaltung) kann ich nur unterschreiben, war auch schon bei den älteren Modellen ein Problem. Im Vergleich zu Mitbewerbern muß man immer noch Hand anlegen bis es richtig paßt. Entweder Du baust Dir das Moped zurecht oder Du wirst immer leichte Probleme auf längeren Strecken haben. Sowas kenn ich von den Mitbewerbern nicht...
Kinder froher Kunde! Auch der eSKa hat seine Erfahrungen mit der 800er gemacht - allerdings mit der 800 und nicht mit der XC. Ich finde das Mopped große Klasse incl. Sitzposition, die ja ein bissl variabel ist, weil unterm Sitz Griff rum usw. ... Ich hatte keine Probleme mit Knien und auaaua trotz Knieproblemen links. Ich find´s ein lässiges Reiten auf der Neuen und: man ernsthaft drüber nachdenken ... Gruß, eSKa