in THUNDERBIRD
23.08.2011 09:12
von
ca0304 (gelöscht)
hy thunder
endlich einer der es auf den punkt bringt !! mir ist schon ungefähr dreimal die trachtengruppe hinterher gefahren, und was war, nichts !! außer einem freundlichen nicken und normale weiterfahrt !!
wir sollten glaub ich nicht so schißßßßß vor allem haben, man muß auch mal was riskieren !! werden sowieso schon in alles reingezwängt, oder ??
und wenn man mit nem gut gebauten bike und nicht so viel fummelkram zu tüv kommt, gibt es überhaupt keine ärger, hab ich noch nie erlebt !!
in THUNDERBIRD
23.08.2011 12:24
von
scheri54 (gelöscht)
@Thunder
Natürlich fahre ich nicht ohne DB-Killer. Ich habe sie immer dabei in der kleinen Werkzeugtasche unter den Scheinwerfern. Ich habe nämlich keine Lust meine Karre auf Geheiß der Polizei am Wegesrand stehen lassen zu müssen, da mir die Weiterfahrt ohne DB-Killer untersagt wird.
Ich habe ja nur über den Filmbericht geschrieben den ich letzte Woche gesehen habe und darauf hingewiesen, dass es sehr wohl dunkelblau gekleidete Schiedsrichter im Straßenverkehr gibt, die sich auf Mopeds spezialisiert haben. In dem Film haben die es sehr genau genommen und haben etliche Mopeds (meist Harleys), wegen Erlöschen der ABE. abschleppen lassen.
Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Nord-/Südgefälle gibt. Beim TÜV, meine ich. Hier im Norden, haben die Jungs überhaupt keinen Humor. Ich musste schon beim TÜV einen Motorspoiler abbauen, weil der Prüfer die ABE nicht gut genug lesen konnte. Sie war von DIN A 4 auf DIN A 5 verkleinert und er konnte das nicht mehr entziffern.
Also, ich sag ja nicht, dass es keinen Spaß macht, sein Moped zu individualisieren. Ich werde es aber so machen, dass ich nicht mit einem längeren Werkstattaufenthalt rechnen muss, um es dort wieder zurückbauen zu lassen.
in THUNDERBIRD
24.08.2011 21:26
von
Eisenherz (gelöscht)
Hallo Leute,
ich stöber gerade so in fremden Gefilden ( Rubrik Thunderbird ) herum und sehe, Ihr wälzt da gerade Probleme, über die ich auch schon nachgedacht habe. So auch die Heckpartie. Das Thema mit den StVZO und ECE Regularien versus Ästhetik und Design ist ja nicht neu. Ich bin auch kein Freund von aufwendigen Umrüstaktionen alle 2 Jahre oder anregenden Fachsimpeleien am Streifenwagen. Ich hab also mal einen Kennzeichenträger gebaut, der maximal variabel angebracht werden kann, also in verschiedenen Anstellwinkeln ( von legal bis schön ) sowohl als auch in verschiedenen Höhen und kombinierbar mit verschiedenen Rücklichtern / Blinkern. Hier mal ein paar Bilder. Die Lochstreifen am Rand kann man auch weglassen, wenn man sich für eine überwiegend genutzte Position am Bike entschieden hat.
Gruß Jens
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 24.08.2011 21:32 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
30.08.2011 22:25
von
Eisenherz (gelöscht)
Hallo Carsten, hallo Peter,
also die Abdeckung für die Rücklichtmulde gibt es einzeln, kostet mit Befestigungsschrauben 25;90€. Standard VA poliert ( geht aber auch schwarz ). Der Kennzeichenhalter läßt sich von etwa 30° bis 90° zur Fahrzeuglängsachse verstellen, außerdem kann die Halteplatte um insgesamt ca 18cm in der Befestigungshöhe variiert werden. Du kommst also in jedem Fall um die Sissybar herum und falls die Lehne mal abkommt ist der Kennzeichenhalter schnell verstellt. Der Bausatz ist auch aus VA und kostet incl. Kennzeichenleuchte und der Abdeckung für die Rücklichtmulde 206,00€. @Thorsten - natürlich können alle Teile auch in jeder (schwarzen) Farbe geliefert werden.
in THUNDERBIRD
03.09.2011 12:44
von
Eisenherz (gelöscht)
Jawoll, die Teile sind von mir und unter anderem auch bei mir zu bestellen. Wenn Du also haben möchtest gib Bescheid, dann können wir noch besprechen welche Ausführung Du haben willst. Kurze PM schreiben dann können wir telefonieren.
in THUNDERBIRD
04.09.2011 17:52
von
Gelöschtes Mitglied
Hi Jens,
werde dir die nächsten Tage ne PM schicken, dann können wir mal in Ruhe über die möglichen Varianten reden. Es muss in jedem Fall mit Gepäckträger plus Sissybar harmonieren, denn das ist bei mir in der Regel dran.
in THUNDERBIRD
22.09.2011 09:34
von
ca0304 (gelöscht)
hy peter
die sache ist bestimmt etwas kostenintensiv. allein die blinker ca 85.- pro stück, kennzeichenhalter vielleicht so 100.- und dann am heckfender das alte rücklichtloch schließen und neu lackieren !!!
in THUNDERBIRD
12.10.2012 13:29
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
@all,
hab da ein kleines Problem und würde mich über Hilfe freuen. Haben eure Kennzeichenumbauten den originalen Stecker für das Kennzeichenlicht? Ich suche das Teil schon ne Weile und selbst in der berliner Niederlassung konnte man mir nicht helfen. Sollte einer das Teil über haben oder eine andere Bezugsmöglichkeit kennen bitte mal eine PM. Hier mal das Bild von dem Teil:Bild entfernt (keine Rechte)
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
16.08.2015 13:58
von
Voyager59 (gelöscht)
@ Sero,
ich habe nun umgebaut und als Verbindung zum Originalanschluß ein altes Glassockel LED-Kunststoffsockelteil benutzt. Daran ist nun die neue LED Kennzeichenleuchte angeschlossen, in den Glassockel (statt w5w) stecken und gut ist ...
das weise Teil .....
Bild entfernt (keine Rechte)
zuletzt bearbeitet 16.08.2015 14:00 |
nach oben springen