in THUNDERBIRD
15.01.2011 18:16
von
scheri54 (gelöscht)
Hallo, liebe Freunde! Endlich konnte ich heute meine Storm abholen. Das Warten war aber auch kaum noch auszuhalten.
Sie steht nun in ihrer Garage und freut sich hoffentlich genauso über mich, wie ich mich über sie freue.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe gleich mal das Heck umgebaut. Da es heute in Hannover regnete, habe ich so die Zeit genutzt, mich mit ihr ein wenig vertraut zu machen.
Im Anhang seht ihr den Heckumbau der Fa. Pro Bike, Düsseldorf. (ca.185 Euro)
(Leider musste ich in der Plauderecke gerade erfahren, dass die ihren Laden dicht gemacht haben)
Der Werkstattmeister soll aber unter eigener Regie weitermachen. Vielleicht baut er ja den Heckumbau auch weiter.
Ich denke, dass dieses Zubehörteil gut gelungen ist. Es ist zumindest gut verarbeitet und sehr stabil.
Morgen muckele ich weiter.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
der Erik
Angefügte Bilder:
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zuletzt bearbeitet 15.01.2011 18:19 |
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in THUNDERBIRD
15.01.2011 21:41
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Glückwunsch zum Bike.
Bei diesem Heck bietet sich doch geradezu an das Rücklicht ganz weg zu lassen und dafür die Blinker von Kellermann mit integriertem Rücklicht zu verwenden. Sind zwar rel. teuer, aber wenn schon......
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15.01.2011 22:00
von
Hofi (gelöscht)
Moin Erik, ich habe das Heck bei mir auch umgebaut, allerdings mit zusammen gesuchten und angepassten Teilen. (siehe "Reifenbefreiung") Vom Ergebnis bin ich aber noch nicht ganz begeistert. Wie ich gelesen habe, war ProBike mal Triumph-Händler und haben das aber beendet. Weist Du warum?
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16.01.2011 13:37
von
scheri54 (gelöscht)
@Hofi
Ich habe keinen blassen Schimmer, aber frag mal in der "Erfahrung mit Händler"-Ecke (sorry,habe mich oben geirrt), da kennt offensichtlich einer den ehemaligen Meister. (rainman 595)
@Triumphator Ich habe die Kellermänner schon gehabt und drangehalten. Hat mit überhaupt nicht gefallen. Sie wirken mir zu winzig bei dem "Fetten Bike".
der Erik
zuletzt bearbeitet 16.01.2011 13:44 |
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17.01.2011 08:34
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
So ist es Hofi.
Man möchte das Heck cleanen und befreit es von allem was geht. Früher lies man einnfach die hi. Blinker weg und vo. Ochsenaugen an den Lenker. Da das Entfernen hi. nicht erlaubt ist, macht man einfach die kleinsten Blinker dran die es gibt, da sie am unauffälligsten sind.
Aber alles ist wie immer Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.
in THUNDERBIRD
17.01.2011 09:32
von
Thunder (gelöscht)
Ich glaube ich warte einfach mal ab ob das mit den kleinen Kennzeichen im Frühjahr was wird. Wenn ja, steht über kurz oder lang einem seitlichen Kennzeichenhalter auch nichts mehr im Wege.
Vielleicht stört mich dann das kleine Kennzeichen unterm Fender auch nicht mehr, ist ja dann schmaler als der Reifen.............mal sehen.
Ich muss da Erik irgendwie zustimmen, an so ein fettes Bike gehören irgendwie auch fette Blinker.........vorrausgesetzt sie sind ordentlich gemacht und hängen nicht wie bei HD am Lenker.
@Erik
Glückwunsch, dann hast du es ja endlich geschafft und sie steht im Stall......fehlt nur noch das Blech auf dem Halter Kleiner Seitenhieb....................die 200 km gestern bei trockenem, nicht zu kaltem Wetter waren endlos geil
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17.01.2011 12:42
von
scheri54 (gelöscht)
@ Thunder
Mario, ich gönne Dir das Vergnügen von Herzen.
Ich habe mein Moped vom Händler geholt und habe damit dann auch gleich eine kleine Runde gedreht. Selbst der Originalauspuff ergibt bei den 1700ccm einen satten Klang. Da mich aber die Form der Endtöpfe nicht mit Freude erfüllt, werde ich mir wohl auch die Sebrings anschaffen. Sie sehen für mein Auge etwas geschmeidiger aus. Wie ist denn nun der Klang, ich meine so rein subjektiv?
Für mich ergeben das neue Rücklicht und die Blinker eine recht hübsche Einheit. Deswegen werde ich sie wohl auch so lassen. Ideal wären andere (bedampfte, also bläuliche) Leuchtkörper. Da die Engländer aber wohl ein anderes Maß und eine andere Verzapfung haben (nicht gegenüberliegend), wird das wohl schwierig.
Ich habe heute beim Schildermacher einmal nachgefragt. Das Kennzeichen, dass ich bekommen werde ist ca. 20x24 cm groß (vorausgesetzt die Zulassungsstelle macht mir keinen Strich durch die Rechnung).
Die kleinen Kennzeichen kommen vermutlich, so sagt der Schilderbauer, erst im Sommer.
Solange kann und will ich nicht warten.
Ich werde mein Moped erst im Februar anmelden , weil ich in der nächsten Woche unterwegs bin. Ich hoffe dann auf ein paar schöne Tage.
@Triumphator Mir fehlt da vor den breiten Stoßdämpfern etwas, wenn ich von hinten gucke. Ohne sichtbare Blinker ist mir das einfach zu leer. Naja, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Wenn wir alle das gleiche Empfinden hätten, würden wir auch alle mit dem gleichen Moped rumfahren. Wie langweilig!!!
Alles Liebe aus Hannover der Erik
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 12:43 |
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17.01.2011 12:56
von
scheri54 (gelöscht)
@Hofi
Das eine Bild ist direkt von der Seite aufgenommen. Ich denke, dass die Halterung eine Neigung von ca. 20 Grad aufweist.
Dann kannst Du im Moment eigentlich nur noch auf Triumph München zurückgreifen. Die bieten einen Schilderhalter für den hinteren Fender für etwas über 300 Euronen an. Der liegt dann fast vollständig auf dem Fender auf.
Für die Zulassungsstelle und den TÜV in Hannover kann ich sagen, dass sie das nicht mitmachen. Die Neigung ist einfach zu groß. Die oben angebrachte Kennzeichenbeleuchtung liegt so flach, dass sie den von hinten kommenden Verkehr irritieren (weil ja weißes Licht) könnte.
Es grüßt Dich der Erik
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 13:01 |
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in THUNDERBIRD
17.01.2011 15:32
von
Thunder (gelöscht)
Hallo Eric
wegen den Sebrings mache ich mal kurz.
Ich bleibe der Meinung,dass weder Soundfile noch Beschreibung eine Garantie dafür sind, dass der Sound für jeden das richtige ist. Für mich ergibt sich folgendes Bild
Kurz................endlos geil..........selbst mit Tröten.
Original schön dumpf und bassig........eigentlich wirklich gut. Klingt im Stand schön nach großvolumigen Zweizylinder, aber eben brav und sehr emotionslos. Bei Drehzahlen entfernt sich der Klang immer mehr vom typischen Vau.
Mit Sebrings......nicht mehr so ein braves rumgewumme sondern rotzfreches, agressives metallisches, Vauzwo Geballer in der Art einer 50er Jahre Starrrahmen Harley..........ganz anders, das Moped lebt plötzlich. Man kann plötzlich deutlich jede einzelne Explosion im rechten und linken Zylinder unterscheiden. Selbst mit Tröten erscheint mir die Lautstärke, in bestimmten Drehzahlbereichen, sehr nahe am Rand der momentanen Legalität. Um damit morgens um 6 zur Arbeit zu können, darf ich an den Töten nichts mehr feilen.....sonst gibt das Mecker mit den Bierspendern links und rechts.
Man könnte es auch anders auf den Punkt bringen. Meine Kleine steht eigentlich gar nicht auf solche Ausgaben. Die Kisten kosten so schon Kohle genug und ein Auspuff ist werkseitig montiert.......wofür immer dieser unnötige Budgetanhebung. Dieses mal kam von ihr ein unaufgefordertes Sie meinte nur......sieht rattig aus, viel schöner als diese abstehenden Trompeten und ich hör dich endlich wieder von weitem wenn du einläufst. Klingt jetzt richtig böse und nicht mehr ein Sound unter vielen.
Was bleibt ist die Frage warum sie mich unbedingt schon von weitem hören muss Untersteht euch
Gruß Mario
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 15:34 |
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in THUNDERBIRD
17.01.2011 21:57
von
Hofi (gelöscht)
Erik, ProBike bietet den Halter nach wie vor an. Ich habe dort bereits nachgefragt. Das Teil von den Münchnern erscheint mir auch nicht zulassungsfähig. Diese dicke Lampe könnte tatsächlich die hinter uns blenden. Ausserdem ist das ein heftiger Preis. Von ProBike sieht das auch irgendwie professioneller aus. Hast Du beide mal in der Hand gehabt?
in THUNDERBIRD
18.01.2011 07:02
von
scheri54 (gelöscht)
Nein - Werner,
ich kenne das münchner Ding auch nur von Fotos von diesem komischen harleymäßigen Umbau des einst so schönen Motorrades. Sie vertreiben es aber wohl über Triumph München. Ich finde es nicht gerade hübsch und halte es, auf alle Fälle, für viel zu teuer.
Das von Pro Bike habe ich, wie Du ja sehen kannst, schon an mein Moped montiert.
Meiner Meinung nach ist es wirklich sauber verarbeitet und stabil ist es allemal. Das i-Tüpfelchen wäre noch eine passende Dichtungsmanschette zum Kotflügel hin. Muss nicht sein, da das Regenwasser durch das Kabelzuführungsloch in der Rücklichtkuhle rauslaufen kann, sähe aber bestimmt nett aus. Bei der Montage fehlte mir für die hintere Schraube eine gut 12 mm starke Unterlegscheibe/Distanzscheibe und eine längere Edelstahlschraube. Die waren eigenartiger Weise bei der Lieferung nicht dabei. Da musste ich dann improvisieren. Ohne diese Unterfütterung fällt der Fuß des Heckumbaus in die Kuhle des ehemaligen Rücklichts und mit der Unterfütterung reicht die Länge der mitgelieferten hinteren Schraube lange nicht.
Im Moment habe ich noch keinen anderen Heckumbau für unsere "Dicken" gefunden.
Hallo , Habe mir vor 3 Monaten eine Stormzugelegt und bin eben auf deine kurze Soundanalyse gestoßen. Könntest Du ein Bild von der Rückansicht einstellen. In Berlin hat keine so eine Tüte da, um sie mal ran zu halten. Hat der Auspuff auch nur so eine kleinen Auslass wie der Remus Topf ( ]sieht nicht so gut aus.
Da ich in 2 Wochen Urlaub habe möchte den Umbau dann Starten. Teile bestellen dauert ja auch seine Zeit.
in THUNDERBIRD
23.08.2011 05:58
von
ca0304 (gelöscht)
die platte sieht ja gut aus. die nommernschildbeleuchtung unten ist schon heftig !!
und an rücklicht fehlt die hülle. blinkerhalter ??? Anbaumaterial ( schrauben bolzen unsw ??? )klar, hast ja recht jetzt fährt man noch, im winter beim glühwein kommen die besten ideen !!
und nen rundes licht ?? naja geschmachssache. bei ner schwarzen ist das schwarze ovale inkl. kennzeichenbeleuchtung schon optisch toppp.
gruß carsten
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23.08.2011 07:16
von
scheri54 (gelöscht)
Wie ich schon mal gesagt habe.... die Neigung des Mummernschildes zum Niveau der Straße ist für den TÜV in Norddeutschland erheblich zu groß. Ich habe keinen Bock das Moped jedesmal umzubauen, bevor ich zum TÜV fahre, zumal diese ganze Anschließerei um Umlöterei unter dem Fender ziemlich nervraubend seien dürfte Zudem habe ich in "Achtung Kontrolle" (im Fernsehen) gesehen, dass die silberblaue Rennleitung mit Winkelmessern bei den Nummernschildern nachmisst. Bei den Spiegeln hatten sie übrigens eine im Durchmesser 7,8 cm große Schablone dabei. Die meisten Harley-Fahrer durften ihre Maschinen, gerade wegen der Nummernschildhalterungen und der Spiegelgrößen, zurückrüsten und vorführen. Zudem noch ein ordentliches Bußgeld bezahlen.
Ich will Euch den Spaß nicht verderben, aber........
in THUNDERBIRD
23.08.2011 07:46
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Ja Erik, mit dem Neigungsinkel gebe ich dir recht. Aber das MUSS man ja nicht so schräg bauen. Möglichkeiten gibt es immer um es etwas "gerader" zu bauen.
Und die Platte, die ich gepostet hatte sollte nur ein Beispiel sein. Bei meiner bräuchte ich keine Blinkerhalter, da sie schon am Fender befestigt sind. Und die Kleinteile wie Kabelstecker usw. habe ich massig zu Hause, das ist nicht das Problem. Aber ich käme trotzdem bei aller Anstrengung nicht auf 400 Euro!
in THUNDERBIRD
23.08.2011 07:58
von
scheri54 (gelöscht)
@Triumphator
In München ist halt alles ein wenig teurer. Ich finde - erheblich zu teuer
Ich denke, dass die Platte die Du da rausgesucht hast, ihren Zweck ebenso erfüllt. Das Anstellen auf die geforderten 30 Grad zur Fahrzeuglängsachse bei unbeladenem Krad, dürfte durch einen oder zwei Winkel leicht zu schaffen sein. Das mit den Kellermanns in der Fenderhalterung hast Du prima hingekriegt.
in THUNDERBIRD
23.08.2011 08:13
von
Thunder (gelöscht)
Mensch Erik, du darfst auch nicht zu kleinlich sein.
Du fährst doch auch one db-Killer, da kommt es auf ein leicht schrägeres Kennzeichen doch auch nicht mehr an. Und wenn du nicht an jeder Ampel durchstartest wie der sprichwörtliche Henker, du dich mit den Jungs vernünftig und einsichtig unterhältst und ihnen nicht gleich blöd kommst wenn du doch mal rechts ran musst, dann messen sie auch nicht jede Kleinigkeit nach.
Wenn das Möppi nicht ringsum windig darsteht moniert der Tüvler bei meinem Freundlichen in der Regel weder zu kleine Spiegel noch fehlende Tröten. Die wissen auch dass du solche Dinge nach der Abnahme Zuhause eh wieder umfrickelst.Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel...........Restrisiko halt