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01.03.2011 20:27
von
Voyager59 (gelöscht)
Hallo Twin Gemeinde, es muß nicht bei 865ccm bleiben - habe ich gelernt bzw. gegoogelt. Ich habe nach Kontaktaufnahme via email erfahren das eine offene Auspuffanlage erforderlich ist - also nix für unsere Rennleitung.
Es ist trotz alledem eine sehr interessante Sache - meine Speedmaster mit 1200 ccm, 123 Nm bei 4700 U/min. und bis zu 104 PS. (Original : 865ccm, 56 PS, 69 Nm bei 4800 U/min.)
Das Bild ist eine Bonneville zum 1200 Street Tracker umgebaut, 26.500 $ soll das nette Teil kosten.
Jepp...........die Street Tracker auf dem Bildchen würde ich mir auch gerne in die Garage stellen, selbst mit den originalen 865 ccm.
Eine Serien Speedmaster wirst du hier in old good Germany nicht so einfach auf die doppelte Leistung puschen können. Da ballerst du ein Vermögen rein bis du den TÜV Stempel bekommst und ob sie dann wirklich noch nach Speedmaster aussieht
Tja, hab ich, kann dir aber nichtmal sagen, ob es was verändert hat, da ich aber am Vergaser geschraubt habe und anderen Filter drin hab, war es notwendig, sagt der Rainer vom Raisch.
Der Big-Bore Kit lohnt sich eigentlich nur bei den 780er Modellen.Vergaser auf den neuen Hubraum einzustellen is auch nich so teuer-aufwendig.Beim Einspritzer brauchste auch noch die Powerbox.Es gibt ja auch noch einen Big-Bore Kit mit 1000 ccm,is aber von abzuraten weil die Zylinderwandung dann bedenklich dünn wird.
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11.03.2011 13:41
von
Lizard
• | 2.653 Beiträge
Berndte, hast Du den SLS-eleminator-Kit von Rainer angebaut? Habe ich richtig verstanden, Du mustest was am Vergaser machen? Ich wollte morgen das SLS auch rausschmeißen und habe bereits den K&N Austausch-Luftfilter eingsetzt. Größere Düsen habe ich schon von Anfang an din, wegen der Auspuffanlage. Was war an dem Vergaser nötig?
Grüsse aus dem Taubertal, Lizard
Triumph'e feiern! In Respekt und Freundschaft.
zuletzt bearbeitet 11.03.2011 13:41 |
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11.03.2011 18:29
von
nick
• Core Claner | 758 Beiträge
Lizard, denke du brauchst an dein vergasser erstmal nichts machen, besonders weil du schon grossere Düsen drin hast wegen dein Auspuff. Wegen den sls schon garnicht und der mehr Luft zufuhr von die K&N filter wirds nur zu gute kommen,schmeiss auch den Schnorkel raus, wird dir gefallen
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11.03.2011 19:45
von
Voyager59 (gelöscht)
Hallo Gemeinde, habe noch die Originalesse am Moped (Triumph-Tüten). Sollte man da schon das SLS entfernen, grössere Düse rein machen, K&N montieren und den Schnorchel wegwerfen ?
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11.03.2011 20:34
von
nick
• Core Claner | 758 Beiträge
Hallo Jurgen, sls entfernen verhindert nur dass der Auspuff Blau Anläuft. Denke nur wenn du auch noch "OffeneTuten" anbringst wirst du vieleicht großere Düsen brauchen. Dass bringt dann aber merkbar mehr leistung. ist aber ein kunst für sich am Besten Prufstand.
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13.03.2011 17:39
von
Lizard
• | 2.653 Beiträge
Hab`s raus! Und neue Krümmer (2Zoll von Rainer) sowie Universaltöpfe von Tante Louise. Geiler Klang satt und dumpf ... aber bestimmt zu laut für den Trachtenverein
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15.03.2011 12:46
von
Lizard
• | 2.653 Beiträge
Die Doku ist ein Plagiat ... ist ja heut zu Tage hoffähig Fotos kommen noch. Die Pötte sind von Detlev Louis (Universal Auspuffrohre). Ich überlege bereits, ob ich Käfer-Endrohre einsetze, nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen der Trachtengruppe