Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Gasgriff bereits defekt, billige QualitätGestern wollte ich nach der dreieinhalb-monatigen Winterpause meinen Donnervogel aus dem Winterschlaf wecken. Also Nummernschild angeschraubt, Batterieladegerät abgeklemmt und das Vögelchen gestartet. Ging soweit alles wunderbar, das Vögelchen hat nach kürzester Zeit munter gezwitschert. Also Gang rein, Gas geben und los! Aber nichts war. Der Gasgriff drehte leer durch. Das Motorrad wurde während der ganzen Winterpause nicht einmal gestartet und der Gasgriff wurde auch nicht betätigt.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 10.03.2011 15:44von teufel0501 (gelöscht) böse böse...geht ja gar nicht..... ...bei meiner Speedy ist das auch plastik.Aber 10 Tage für einen Gasgriff wow bauen die den selber !
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 10.03.2011 18:37von scheri54 (gelöscht) Sollte man wirklich nicht glauben, dass so etwas heute noch passieren kann.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 10.03.2011 20:31von Berndte (gelöscht) Mit den Lieferzeiten bei Triumph bin ich auch nicht wirklich zufrieden, für die Schieberfeder haben di auch 10 Tage gebraucht, in der Zeit hätte ich mir das Teil zu Fuß und schwimmend von der Insel holen können und die Feder auch noch selbst gerödelt.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 10.03.2011 20:40von lise_charmel (gelöscht) Lieferzeiten (auch von der Insel ) dürfen sicher nicht 10 Tage brauchen Da ist Potential - würde in anderen Branchen ( bei mir Textil ) nicht durchgehen. Aber wir sind ja geduldige und treue Teutonen und können ohne englische Ladies kaum noch......
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 11.03.2011 09:19von Thunder (gelöscht) Hmm.......wundert mich jetzt irgendwie.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 11.03.2011 09:48von Rocketman (gelöscht) Gleiches ist mir letztes Jahr mit dem Gasgriff von der Rocket passiert. Das ärgerliche war, es war 1 Tag vor der Abfahrt in den Urlaub.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 11.03.2011 10:29von dragon (gelöscht) Nun, heute morgen ist es also passiert, was ich befürchten musste. Auf dem Weg zur Arbeit, Gaszug ausgehängt. Ich hatte Glück und konnte auf einen Parkplatz rollen. Nun zeigt sich der Händler aber doch noch flexibel. Er holt meine T-Bird ab und montiert einen Gasgriff von einem Lagermodell. Zwar ohne Heizung, aber hauptsache ich kann am Wochenende fahren. Bei uns sind ja frühlingshafte Temperaturen angesagt.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 11.03.2011 11:14von Triumphator • | 5.050 Beiträge Wenn solche Probleme mit den Griffen sich häufen, dann sollte TRIUMPH schon reagieren. --------------------------------------------------
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 25.04.2011 16:37von donnervogel 12 hallo, nun habe ich bereits zwei beheizbare Gasgriffe bei meinem Donnervogel als kaputt zu vermelden. Bin jetzt vorübergehend auf den normalen Griff umgestiegen, der hält erstmal. Kann nur jedem raten vor einer größeren Tour den beheizbaren Griff auszutauschen. Triumph müsste eigentlich eine Rückholaktion organisieren, denn der Spaß kann richtig gefährlich sein, wenn, wie mir passiert, bei 160 auf der Autobahn die Luft wegbleibt.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 26.04.2011 08:34von Thunder (gelöscht) Hmm......kannst du nicht mal ein Foto einstellen was da wie andauernd bricht bei dir?
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 26.04.2011 10:52von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen
hallo freunde des schönen motorrades, ok ich werde zu Hause das defekte Teil fotografieren und das Bild einstellen. Nun habe ich eine Lösung gefunden, wie ich meine Thunderbird auch mit defektem Griff vom Fleck bewegen kann:
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 27.04.2011 08:10von Thunder (gelöscht) Jau.......und wenn irgendwas hakt geht es sogar mächtig nach vorne.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 27.04.2011 10:16von dragon (gelöscht) Heute nun ist meine T-Bird beim Händler um endlich die Griffe zu tauschen. Ich bin also seit dem 10. März mit einem Gasgriff ohne Heizung gefahren. Immerhin konnte ich fahren damit. Aber etwas lange dauert das Ganze schon. Schliesslich habe ich ja für die beheizbaren Griffe bezahlt. Mal schauen ob die neuen Teile etwas länger halten. Falls diese wieder in Kürze schaden nehmen, wie bei donnervogel 12, werde ich auf die normalen Griffe wechseln. Diese scheinen ja weniger anfällig zu sein.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 27.04.2011 11:35von Thunder (gelöscht) Mal ganz kurz was anderes.............fällt mir hier halt immer wieder auf.
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 16.06.2021 15:49von Prills (gelöscht) Hey..bin heute stehen geblieben...Gasgriff defekt....habe es aber notdürftig reparieren können....war zum Glück mit jemand unterwegs der Werkzeug hatte...jetzt versuche ich das Teil (Hülse ) griff ist mit griffheizung....was mache ich falsch....der Griff hängt am Kabel der griffheizung....wie bekomme ich die Hülse raus ??
nach oben springen
RE: Gasgriff bereits defekt, billige Qualitätin THUNDERBIRD 17.06.2021 10:27von Prills (gelöscht) Also nachdem ich jetzt im Forum gelesen habe....das ich nicht der einzige bin, bei dem das Problem mit dem Gasgriff (Griffheizung) aufgetreten ist.....und das Kit nicht mehr lieferbar ist....werde ich auf Normale Griffe umrüsten....
nach oben springen
|