Wurde denn bei der 2011er Variante irgendwas am Motormanagement geändert??
Aber ich erinnere mich, daß bei Rainer auf der Seite extra darauf hingewiesen wird, bei aktuellen Modellen erst anzufragen.
Setz dich doch mal mit ihm in Verbindung. (http://www.classicbike-raisch.de/)
Ob sowas messbar ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich denke mal, daß man auf nem Prüfstand bei nem Werksmoped mit PC5 nicht wirklich was festellen wird, zumindest nicht in Zahlen.
Die Kurve wird aber mit Sicherheit ein wenig anders ausschauen und das ist ja auch das auf was es ankommt.
Bei nem Lufi, offenem Deckel und Auspuff, kommste um ne Managementanpassung nicht drum rum. Beim Dealer selber bekommste das nicht hin, da die wenigsten nen Prüfstand haben und das OE Mapping mit ner Eigenkreation überschreiben.
Ich für meinen Teil hab ein neues Moped unterm Hintern. SIe läuft so, wie sie eigentlich von Werk aus laufen müßte. Ob sie nun 61 oder 68 PS hat is mir eigentlich Wurschd.
Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist die richtige Anpassung des Zündzeitpunkts. Das kann der PC ja leider nicht...