Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornBin Freitag bei Triumph Karlsruhe. zuletzt bearbeitet 02.06.2011 09:28 |
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 05.06.2011 08:08von Gelöschtes Mitglied Das warum und wieso steht in dem Text http://www.motorrad-news.com/2011/05/20/...thunderbird-se/
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 06.06.2011 08:52von Thunder (gelöscht) Und aussehen tut das ganze dann so wenn es denn tatsächlich passiert......
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 06.06.2011 10:30von Hans (gelöscht) Hi,
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 06.06.2011 12:25von Thunder (gelöscht) Jo, mit der Rückruferei tun die sich manchmal ein bisschen schwer.
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 06.06.2011 13:10von Triumphator • | 5.050 Beiträge @Thunder, -------------------------------------------------- zuletzt bearbeitet 06.06.2011 13:11 |
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 09.06.2011 09:46von Thunderbird Joe (gelöscht) Mein Anruf bei meiner Werkstätte auf die Info durch einen ADAC-Mitarbeiter löste eine Anfrage bei Triumph aus. Laut Händler bin ich betroffen und soll die Sache beim nächsten Kundendienst erledigen lassen (er legte Wert darauf, dass das KEIN Rückruf ist, sondern ein Service von Triumph). Im Übrigen soll dabei auch noch ein Teil vom ABS getauscht werden. Natürlich bin ich etwas verunsichert und prüfe jetzt vor jeder Ausfahrt die betreffenden Schrauben. Bis zum nächsten Kundendienst habe ich noch 2.000 km, das ist mir zu lange, ich werde die Geschichte umgehend regeln lassen. Das Vorgehen von Triumph in dieser Angelegenheit finde ich etwas merkwürdig - entweder es ist ein Rückruf (Presse) oder nicht.
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 09.06.2011 12:38von Hans (gelöscht) Das ganze ist, im Thunderbird1600 Forum, seit ca. 2 Monaten Thema. zuletzt bearbeitet 09.06.2011 12:43 |
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 10.06.2011 13:45von Gelöschtes Mitglied Also mein Händler in München hat mir im Prinzip dasselber gesagt wie der von Joe: ich würde angeschrieben werden, man könne das beim nächsten Service erledigen, ich brauch mir keinerlei Sorgen zu machen.
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 10.06.2011 19:58von Gelöschtes Mitglied Ich bin heut ebenfalls offiziell angeschrieben worden....vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg mit gelben Umschlag
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 10.06.2011 21:51von Hofi (gelöscht) Die Händler haben einen Brief von Triumph erhalten mit der Anweisung diese Rückrufaktion anders zu nennen und auf den fälligen Service zu verschieben. Ich habe meinem Händler gesagt, dass das nicht die richtige Art ist und ihm empfohlen damit proaktiver umzugehen und nicht einfach nur herunterspielen. Bei mir ist alles gewechselt.
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 11.06.2011 03:34von Thunder (gelöscht) Also der gelbe Brief vom Kraftfahrbundesamt heißt eigentlich schon..............Dringlich!
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 11.06.2011 12:02von Neutrum (gelöscht) Der gelbe Brief wurde von Triumph in Auftrag gegeben. Da druckst keiner rum. Zitat
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 11.06.2011 14:02von Andrej (gelöscht) Zitat von Hofi
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 12.06.2011 22:09von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge auch ich wurde mit einem gelben Brief angeschrieben ( T-bird 2010 ) ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen
RE: Rückruf Thunderbird/ Fenderbefestigung vornin THUNDERBIRD 14.06.2011 14:18von Gelöschtes Mitglied Also, habe jetzt mit meinem Händler auch einen Termin für den Austausch ausgemacht. Nach dessen Darstellung ist die Rückrufaktion eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es geht darum, dass die Schrauben für den vorderen Fender nicht serienmäßig zusätzlich mit Locktite gesichert waren. Die Händler haben aber in der Regel, so die Auskunft, die Schrauben beim Zusammenbau des Motorrades ihrerseits mit Locktite gesichert. So auch bei meiner T-Bird. Der Austausch ist somit eigentlich überflüssig, denn es werden die mit Locktite gesicherten Schrauben gegen andere, ebenfalls mit Locktite gesicherte Schrauben ausgetauscht. Aber um nachzuweisen, dass die Maßnahme durchgeführt wurde, müsse der Austausch dennoch vorgenommen werden. So die Auskunft, die ich bekommen habe. Klingt nach einem Beschäftigungsprogramm für die Behörden.
nach oben springen
|