in THUNDERBIRD
29.08.2011 09:16
von
Naughtytune (gelöscht)
Das war meine erste Idee dazu...:
So hätte das Teil evtl. was (justmy2cents). Die eigentliche Form der Scheibe ohne die "Haltelaschen" geht ja in Ordnung und in der Kombination nimmt man das schwarz/Chrom Thema der Storm wieder auf.
Gruß, Pat
zuletzt bearbeitet 29.08.2011 09:25 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
10.10.2012 23:53
von
Michael aus B (gelöscht)
Hi Joe, erst mal vielen Dank für die Zusammenstellung. Nach einigen längeren Touren wars mal Zeit für ein bisschen Entlastung. Offensichtlich gibts aber immer noch keine offiziell sanktionierte Scheibe für die Storm. Auch eine Nachfrage bei MRA deutet nicht darauf hin, dass es mal eine Scheibe mit ABE geben soll. Also egal. Ich habe sowohl deren Road- als auch die Highway Scheibe für Nakes Bikes montiert. Je nach Montagehöhe siehts zwischen ganz nett und übel aus, verändert den Look und Charakter des Motorrads aber schon immens. Vom Oberkörper nahmen die Scheiben schon erhebliches an Druck; die Verwirbelungen am Helm waren ab 90kmh jedoch immens, absolut spassfrei. Also wieder runter mit den Dingern. Die Scheiben mit dem Spoilern habe ich mir aus optischen Gründen erspart. Als letzte Option habe ich mir dann den Dart Manta Screen aus UK bestellt. War innerhalb einer Woche da. Verpackung und Qualitätsanmutung sehr gut; überraschenderweise gibts sogar eine deutsche Installationsanleitung. 15 min hat die erste Installation dann gedauert. Im Wiederholungsfall ist man wahrscheinlich in gut 5 min mit dem Anbringen der Scheibe fertig. Bis 130kmh nimmt die Dart erheblichen Druck vom Oberkörper weg. Der Helm liegt weiterhin im Wind, jedoch ohne Wirbel. Am letzten WE war ich knapp 300km unterwegs und fühlte mich anschliessend noch richtig fit. Und: Optisch finde ich die Scheibe auch sehr gut zur Storm passend. OK, das ist natürlich Geschmackssache
in THUNDERBIRD
11.10.2012 19:04
von
sero59
• | 2.317 Beiträge
@Michael,
ich gehe mal davon aus , dass du die Scheibe wie Sie Pat eingestell hat meinst. Wenn du mal Bilder postest, dann bitte auch von der Seite und von Hinten. Auch die Halterung würde mich interessieren.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
11.10.2012 20:19
von
Janus (gelöscht)
Wo kann ich denn die Scheibe ohne Beteiligung von PAYPAL beziehen? Aus persönlichen Gründen lehne ich die Einschaltung dieses..... strikt ab und auf der "originalen Seite http://www.dartflyscreens.com/ geht es ohne leider nicht.....
Auf der Homepage hat er auch einen deutschen Händler genannt. Die haben allerdings keine Scheibe für die Storm vorrätig. Vielleicht mal nett mit denen reden, dass sie auch eine Einzelbestellung bei Dart platzieren.
in THUNDERBIRD
13.10.2012 08:12
von
Janus (gelöscht)
Danke für die Hinweise,
habe mit classicbike-raisch gesprochen, dem auf der Seite angeführtem Händler in Germania. Haben äußerst schnell und nett versprochen, bei der nächsten Bestellung eine zusätzliche DART für mich mit zu ordern. Läuft also gut
P.S. Zu PAYPAL habe ich meine eigene Meinung, die alles andere als gut ist... Will mich aber an einem Samstag morgen nicht aufregen....
zuletzt bearbeitet 13.10.2012 08:14 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
13.10.2012 12:46
von
nsu-ler (gelöscht)
Hallo Janus ...hab das hier mit der Dart-Bestellung verfolgt ....und was soll ich sagen? Es hat sich mal wieder bestätigt...für English Ladie`s erste Adresse ...der Rainer...classicbike-raisch
in THUNDERBIRD
15.10.2012 00:01
von
GrauWolf (gelöscht)
Hallo Wie bist Du so mit dem Teil zufrieden? Die Fotos sehen gut aus. Was bringt die Dart bezüglich Fahrtwind? Und was denkst Du, bevor Du losfährst - runter mit dem Plastik oder fühlst Du Dich wohl damit? Danke und Gruss GrauWolf
Augen auf...Hab's in Deinem Post weiter oben nachgelesen. Danke für die Infos.
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 00:19 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
16.01.2013 23:35
von
Dirk (gelöscht)
Hallo Zusammen, verstehe irgendwie nicht, wie man an eine so schöne T-Bird so komisch kleine Scheiben dranbauen kann... . Aber gut, geschmackssache. Mal ne Frage, habe die T-Bird Storm und vom Vorbesitzer, der hatte auf einen Scheinwerfer umgebaut, eine Halterung und Scheibe und Doppelscheinwerfer mit bekommen und auch den den doppelten wieder dran gemacht. Hat zufällig schon mal wer versucht, die Scheiben mit Halterung der "einäugigen" T-Bird an die "doppeläugige" T-Bird anzupassen? Müsste doch irgendwie gehen...
in THUNDERBIRD
17.01.2013 18:53
von
Clubman (gelöscht)
Schau mal , beim Thema Doppelscheinwerfer habe ich ein Bild mit der hohen Scheibe gepostet . Ich habe die Scheibe passend (mit einem Dremel) ausgeschnitten , ein Nachteil die Leuchtweite der Scheinwerfer ist etwas kürzer. Gruß Thomas
in THUNDERBIRD
17.01.2013 19:16
von
Dirk (gelöscht)
Hallo Thomas, Danke für das Foto!!! Hatte mal die Scheibe "via Augenmaß" dran gehalten, da sah es so aus, als ob von dem Rahmen der Scheibe auch was geschnitten werden müsste. Aber auf deinem Bild sieht es echt so aus, als ob "nur" das Ausschneiden der Scheibe reicht. Ob ich allerdings mit einer schlechteren Leuchtweite leben kann, muß ich ausprobieren. Wenn man unterwegs ist, kanns auch mal dunkel werden.... Jedenfalls Danke für die Info!!!
in THUNDERBIRD
17.01.2013 23:17
von
Michael aus B (gelöscht)
Jepp, über Geschmack kann man sich - sollte man sich - nicht streiten (ausser, dass die TBird natürlich das Fine'ste ist, was man bewegen kann). Für die 1600 er mit dem grossen Scheinwerfer ist meiner Meinung nach eine grosse Scheibe einfach passend. Es gibt ja diese Mini "Glocken" die sehen m.B. nach naja aus. Bei der Storm wirds da schon ein bisschen komplizierter. Da muss das "scharfe" Design irendwie erhalten werden. Umd da ist die Scheibe aus UK einfach GUDD.
in THUNDERBIRD
18.01.2013 11:39
von
scheri54 (gelöscht)
@thilo.k
Jau, das sehe ich auch so. Auch wenn andere jetzt wieder aufschreien und schreiben "Das geht gar nicht!"
Für mich geht das sehr gut und sie gibt der Maschine im Zusammenhang mit dem Motor und dem Tank, das Aussehen eines Bodybuilders (Wahnsinnskreuz und schmale Tallie).
Für mein Dafürhalten passt sie auch sehr gut zu den Triumph-Spiegeln die ich verbaut habe.
Es ist und bleibt eben alles Geschmackssache.
der Erik
zuletzt bearbeitet 18.01.2013 11:43 |
nach oben springen