in THUNDERBIRD
06.06.2018 20:45
von
Aggi68 (gelöscht)
Wenn die Scheibe irgendwann mal ankommt - Sche... DHL, 5 Tage lag das Paket unbearbeitet in Frankfurt... - werde ich natürlich schnellstmöglich testen . Übrigens habe ich die Rückenlehne abgebaut und versuche mich dran zu gewöhne
Scheibe war dann heute doch schon da , schnell angebaut, was sogar mit meinen zwei linken Händen schnell ging! Schnelle Testrunde gedreht - 55km. Erster Eindruck: Bei geringem Tempo merkt man garnix. Dann auf die Autobahn und beschleunigt -> WOW!"! Mit dem Moped kann man ja doch schneller fahren ohne krampfhaft am Lenker zu klammern!!! Die Druckentlastung am Oberkörper ist schon sehr extrem! Bis 180 konnte ich halbwegs entspannt sitzen, dann wurde mir der Druck auf dem Helm zu groß! Verwirbelungen am Helm habe ich nicht gespürt, bei keinem Tempo!
Erstes Fazit: Tolles Teil, Optik gefällt mir (außer, dass es nicht matt ist...), Qualitätseindruck ist sehr gut, Funktion überzeugt total! => gute Investition
in THUNDERBIRD
08.06.2018 11:50
von
Klingone
• Core Claner | 1.411 Beiträge
Das lässt mich ja hoffen, im Vergleich von Bullster zu Manta die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Scheibe ist noch irgendwo auf dem Versandweg...
in THUNDERBIRD
08.06.2018 13:37
von
Mattes
• 695 Beiträge
Passt Axel
Die Fahreigenschaften meiner Flyscreen von der Rocket sind ganz ähnlich. Ab Tempo 100 bietet sie schon etwas Windschutz und hält zusätzlich die Riser und die Navigation frei von Fliegen.
in THUNDERBIRD
26.07.2019 10:35
von
cheffe (gelöscht)
Habe eine kurze Frage. Habe eine Scheibe auf der Storm die aber runter kommt. Wie gehe ich beim Abbau am besten vor? Zum Scheibe entfernen wirklich nur daran ziehen?
in THUNDERBIRD
30.07.2019 09:43
von
Lonesome Rider (gelöscht)
Hi, Ich hab die Scheibe von Triumph für die Thunderbird 1600 mit Quick Release Halterung. Einfach abziehen geht bei meiner nicht wie es beschrieben wird da die Haltefeder schon sehr stark fest hält. Ich gehe mit einem Schraubenzieher in der Zwischenspalt und hebele die Halterrung etwas von den Festpunkten weg, danach klappt das Abziehen.
in THUNDERBIRD
27.03.2021 22:47
von
Bikerman2008 (gelöscht)
Habe die ganzen Beiträge gelesen und muss das Thema noch einmal aufgreifen Diese Dart Manta Flyscreen hat ja meist gute Resonanz von vielen bekommen, sie gefällt mir sehr gut. Mich würde noch interessieren wie sie an der Thunderbird befestigt wird
in THUNDERBIRD
28.03.2021 07:43
von
Woodpecker
• Core Claner | 576 Beiträge
Moin Bikerman, Die Befestigungen werden mit der Verschraubung der Halterungen für die Kabel und Züge an der oberen Gabelbrücke befestigt. Ist öde Fummelei - aber hält Bombenfest.
in THUNDERBIRD
28.03.2021 14:49
von
Stormy (gelöscht)
Die Montage ist ganz einfach und sieht sehr professionell aus. Nicht wie die meisten Scheiben, die mit irgendwelchen Universalhaltern an den Lenker gebastelt werden.
in THUNDERBIRD
06.04.2021 21:14
von
Bikerman2008 (gelöscht)
Habe heute Bescheid bekommen von DART wegen der Scheibe, dunkle Tönung kann nicht mehr geliefert werden , habe dann auf leichte Tönung umbestellt. Gibt es eigentlich eine ABE dabei, habe im Bestelltext nichts davon gelesen oder übersehen
in THUNDERBIRD
10.04.2021 07:55
von
Woodpecker
• Core Claner | 576 Beiträge
Genau - wenn nichts klappert und alles gut sitzt...... Oder du platzierst einen kleinen dezenten „TRIUMPH- Sticker“ irgendwo hin..... ......wenn‘s deine Nerven beruhigt
in THUNDERBIRD
10.05.2022 16:19
von
kabema (gelöscht)
Ich suche eine passende Scheibe für meine Thunderbird Storm. Scheitert offensichtlich am Doppelscheinwerfer. Du schreibst das da was von der Rocket passt. Vieleicht kannst du mir mal weiterhelfen, oder einen Tipp geben. Danke im voraus.