Die Riser sind von ZWEIRAD-RITZ mit TÜV Teilegutachten.
Ich hab sie über Ruthless-Bikes in Sindelfingen bezogen für knapp 143.- €, am Freitag bestellt am Dienstag kam der Anruf, das die Teile da sind.
Bei POLO gibts ähnliche (siehe Bild) für ca 135.- und auch bei anderen Onlineshops unter verschiedenen Bezeichnungen (Shin Yo, Paaschburg & Wunderlich ,...).
Die originalen Riser sind mit durchgehenden M10-Schrauben befestigt, die meisten Zubehörteile haben ein M12x1,5 Innengewinde (oder 1/2").
Es wäre auch möglich das Gewinde mit Helicoil oder so auf M10x1,5 zu verkleinern oder einen Adapter-Gewindebolzen mit zwei Gewinden zu nehmen(hab ich irgendwo gesehen, war ziehmlich teuer für zwei Schrauben ca. 20.-€), aber davon hat man mir abgeraten.
War aber kein grosser Akt die Bohrungen in der oberen Gabelbrücke von 10 auf 12 mm aufzubohren, man muss nur aufpassen das sich der Boher nicht verhakt.
Die Riser der Storm bzw. 2011er Speedmaster müssten eigentlich auch passen, aber der Triumphhändler war skeptisch und die Teile gibts nicht im Zubehör sondern nur als Ersatzteil (zum Ersatzteilpreis ca 180.-).
Gruss
Hubert
P.S. Die abgebildeten Riser sind etwa 1cm weniger gekröpft ( ca. 35mm)