in THUNDERBIRD
17.11.2011 19:36
von
AK71 (gelöscht)
Noch mal zu dem Triumph Werkzeug T880803 (Ständer aus dem Werkstatthandbuch). Der tut nichts anderes, als der hintere Schwingenheber, den z.B. Carsten einsetzt, nämlich das Moped hinten anheben, damit das hintere Rad frei dreht. Nur wird das Triumph Werkzeug an den hinteren Fußrasten angesetzt anstatt unter der Schwinge. Damit da nichts verkratzt, hat das Teil Plastik an der Innenseite der Aufnahmen. Ich glaube nicht, dass es irgend eine Möglichkeit gibt, den Vogel ohne zweite Person anzuheben.
Da sich vorne auch durch den Einsatz des Triumph Werkzeugs nichts anhebt, bleiben für vorne also immer noch nur die hier schon genannten Optionen.
Hätte ich ne Halle statt nem Schuppen zum Schrauben und einen Kran, dann würde ich das Ding auch lieber aufhängen, weil es einfacher und auch stabil ist. Ich denke und hoffe, dass die meisten Freundlichen das so tun.
in THUNDERBIRD
17.11.2011 20:07
von
tbird1700 (gelöscht)
Zitat hy jürgen, is dir der bock umgekippt ??? wir warten doch schon so lange !!!!
....................nachdem ich mich wieder befreit habe
Schwerpunkt ist natürlich hinter dem Motor - nachdem ich das Teil verschraubt habe werde ich mal schauen was man an Kraft aufwenden muß um die Kiste vorne anzuheben.
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zuletzt bearbeitet 17.11.2011 20:10 |
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in THUNDERBIRD
18.11.2011 11:53
von
tbird1700 (gelöscht)
Ja, Nachbau, nur etwas stabiler.
Was ich noch testen muß ist ob der Heber mit der Vorrichtung unter das, normal stehende, Motorrad passt. Momentan habe ich Sie 5-10cm hochgebockt - da passt alles. Ich könnte mir vorstellen dass man vorne, am Steuerkopf, eventuell einen Zentralheber ansetzen könnte.
Nachbau ??? womöglich noch in schwarz?
zuletzt bearbeitet 18.11.2011 11:54 |
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in THUNDERBIRD
22.11.2011 18:03
von
scheri54 (gelöscht)
Wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich, ob wir hier nur mit Behelfsmitteln arbeiten wollen.
Nichts passt ganz genau, vieles muss zurecht gebogen oder-geschliffen werden. Die Frage ist, ob die "Dicke" dann auch sicher steht. Bekommt man die Räder mit den hier erwähnten Hebern auch wirklich gut rausgebaut?
Wir können zwar die Last von den Reifen, aber nicht von den Federbeinen nehmen (zumindest hinten)
Was haltet Ihr davon? Wenn ich das ganze Moped aufhängen kann und dann noch durch den Balancierer die Richtung und Ausrichtung (vorn und hinten) bestimmen kann, wäre das doch bei dem Preis eine Überlegung wert, oder!?
(Meine Hebebühne kann ich bei der Storm ohnehin nicht mehr wirklich gebrauchen, jedenfalls nicht zum Reifenwechsel,wegen des fehlenden Hauptständers)
Kämen noch zwei kräftige Nylongurte dazu, dann ist man bei etwas über 200 Euronen angelangt.
Die Frage ist, vielleicht ist ja ein Fachmann unter Euch, ob man den Krahn arretieren kann, damit man die Last von der Hydraulik nehmen kann. Vielleicht ist das aber auch bei einem Heber für 2000 kg gar nicht notwendig!?
der fragende Erik
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zuletzt bearbeitet 22.11.2011 18:09 |
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22.11.2011 18:10
von
tbird1700 (gelöscht)
Wenn du eine Garage hast ist das sicher nicht schlecht, allerdings wenn ich eine Garage hätte, hätte ich wenn's statisch gehen würde einen Haken in der Decke ........hätte, hätte habe ich alles nicht............
in THUNDERBIRD
22.11.2011 18:41
von
tbird1700 (gelöscht)
Hallo Erik, meine TB steht den Winter über in einer Garage, aufgebockt, Sommer immer griffbereit vor der Haustüre allerdings im Freien. Ich schraub die letzten 13 Jahre immer nur mit einem Heber dieser Art - bis jetzt nie mit Problemen. Bei meinen Honda's (2 x 350Kg) mit dem Abgebildeten, aber die hatten auch stabile Unterzüge. Zum Reifen wechseln reichen die 2 "Heber"- wobei der Hintere das ganze Rad frei gibt. Da stört kein Kipp- Heber.
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zuletzt bearbeitet 22.11.2011 18:42 |
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in THUNDERBIRD
29.11.2011 12:12
von
scheri54 (gelöscht)
Na also gut, dann werde ich mir wohl einen zweiten Spindelheber kaufen.
Um die Karre zunächst gerade zu bekommen, setze ich den einen wie gehabt unter den Kat .
den zweiten Heber werde ich mir umrüsten lassen. Die zwei erforderlichen Adapter werde ich auf 150mm verlängern lassen (das wird dann nicht so eng am Krümmer wie mit den Rohren) und sie unter die Motorhalterung neben dem Kühler bringen. Wenn ich den Heber dann andrehe, hebt er die Maschine vorn hoch und hält sie damit stabil gerade.
Für den zweiten Heber hole ich mir das Werkzeug T 880803 und kann das dann ohne größere Probleme unter die hinteren Fußrasten bringen. Damit wird meine Süße dann ( wenn ich den Spindelheber angedreht habe) nicht nur hoch und trocken, sondern auch aus den Federn gehoben werden.
Entspannte Federn und keine Standplatten an den Gummis. Keine Probleme mit dem Achsaus/-einbau.
Der Winter und die Bastelzeit kann kommen.
Danke für Eure Hinweise - der Erik aus Hannover
zuletzt bearbeitet 29.11.2011 12:19 |
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in THUNDERBIRD
07.12.2011 17:59
von
tbird1700 (gelöscht)
So, nächster Teil - für vorne, leider nur in Verbindung mit aufgebocktem Heck. Wenn das Heck oben ist lässt sich die Front mit diesem Heber leicht anheben.
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07.12.2011 22:59
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
...Heber in Verbindung mit hinteren und vorderen Adapter darauf bin ich auch sehr gespannt, denn ich habe einen 500 kg Chopperheber wollte den hier schon verkaufen 200 Euro, weil mir die Adapter fehlen.
....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 07.12.2011 23:03 |
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