in THUNDERBIRD
13.10.2011 21:46
von
Heidelbär (gelöscht)
Eigentlich möchte ich ja an der TB alles selber machen, solnage ich keine Superspezialwerkzeuge dazu brauche. Aber aufbocken für Reifenwechsel etc. dann schon. Mein Händler in spe meinte, dass er sie einfach am Lenker aufhängt - mmh. Im übrigen sollte ich mir darüber keine Sorgen machen, denn dafür seien sie ja da - naja. Wie macht ihr das so? Hinten mit normalem Bock (rollt hoch) unter der Schwinge und vorne ähnlich aber unter dem Steuerkopf? Welche Fabrikate nehmt ihr da? Bei meiner ex-BUELL waren die von Loius - glaube ich - hab ich aber leider mit weggegeben.
in THUNDERBIRD
14.10.2011 09:35
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von HeidelbärEigentlich möchte ich ja an der TB alles selber machen, solnage ich keine Superspezialwerkzeuge dazu brauche. Aber aufbocken für Reifenwechsel etc. dann schon. Mein Händler in spe meinte, dass er sie einfach am Lenker aufhängt - mmh. Im übrigen sollte ich mir darüber keine Sorgen machen, denn dafür seien sie ja da - naja. Wie macht ihr das so? Hinten mit normalem Bock (rollt hoch) unter der Schwinge und vorne ähnlich aber unter dem Steuerkopf? Welche Fabrikate nehmt ihr da? Bei meiner ex-BUELL waren die von Loius - glaube ich - hab ich aber leider mit weggegeben.
hy lutz
ich bevorzuge dafür die einfache lösung. !! hinten heber unter den schwingen, kommt dann ca. 10 cm vom boden weg. und vorn lenkerschloss rein, und unter die gegenüberliegende gabel einen scherenwagenheber.
für den reifenwechsel die ideale lösung ( mach ich schon fast 10 jahre so ). steht bombenfest. auch zum ölwechsel und bremsenw. vollkommen ausreichend und kostengünstig.
wenn ich sie länger so stehen lasse hänge ich sie auch noch am lenker auf, zum beispiel jetzt im winter !!
für umbauarbeiten reicht normalerweise der heber hinten, außer du möchtest dich gern drunter legen !!
in THUNDERBIRD
18.10.2011 16:34
von
ca0304 (gelöscht)
hy erik
habe das ding bei ebay gekauft. hebt locker 300 kg und lässt sich seitlich grad so bis zur kante verstellen, das er unter die schwinge passt. gibt aber keinen breiteren. die aufnamen habe ich dann noch ca. 1 cm abgeflechst. die schrauben von den aufnahmen auch, sonst kommt das ganze zeugs dem auspuff zu nah.
da das teil auch noch höhenverstellbar ist, kannste mi der höhe gut variieren.
hab das ding schon oft benutzt, macht sich auch zum putzen super, grad fürs hinterrad. zum aufbocken braucht man aber leider immer nen zweiten man/frau.
in THUNDERBIRD
04.11.2011 18:20
von
tbird1700 (gelöscht)
Pappe nicht aber max. 2mm dickes Al- Druckgußteil. Ich hab schon Ölwannen leichterer Motorräder gesehen die deformiert und undicht waren. Warum legt Triumph ein spezielles Werkzeug an ?
Dateianlage:
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in THUNDERBIRD
04.11.2011 18:20
von
tbird1700 (gelöscht)
Pappe nicht aber max. 2mm dickes Al- Druckgußteil. Ich hab schon Ölwannen leichterer Motorräder gesehen die deformiert und undicht waren. Warum legt Triumph ein spezielles Werkzeug an ?
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zuletzt bearbeitet 04.11.2011 18:21 |
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in THUNDERBIRD
04.11.2011 18:29
von
nsu-ler (gelöscht)
...da sag doch mal Einer Triumph- Fahrer wären nicht kreativ,experimentier-freudig oder offen für Neues Hab vor einiger Zeit mal einen Link eingestellt- Heber für Rocket. Wäre das eventuell nichts für eure Donnervögel Nicht das mir beim schrauben noch einer unters Moped kommt Grüße nsu-ler
in THUNDERBIRD
07.11.2011 10:20
von
AK71 (gelöscht)
Moin Carsten! Das ist ja wieder typisch. Bestellt ist schon. In diesem Winter kommen die Krümmer eh ab und Thermo Tec Band drum, damit die besser zu den schwarzen QD Pötten passen. Werde ich dann wohl jeden Winter das Band wechseln, wenn ich das Moped für den Winter aufbocke