in THUNDERBIRD
13.11.2011 18:24
von
Hofi (gelöscht)
Ich war ja bei ein paar Customizern quer durch DE um mal Ideen zu sammeln was ich machen könnte. Ursprünglich wollte ich auch einen seitlichen Kennzeichenhalter anbringen. Aber einige der professionellen haben mir abgeraten, weil der Auspuff da genau gegen bläst. Das ergibt dann einen höchst eigenartigen Sound und außerdem wird der Halter ständig vom Abgas eingesaut.
in THUNDERBIRD
02.03.2012 08:45
von
der.roland (gelöscht)
Ich weiß, der Thread ist eigentlich schon eingestaubt, aber könnt ihr mich gedanklich bitte noch mal auf's Pferd setzen?: ist der von Triumph angebotene Kennzeichenhalter nun ok oder gibt's da Probleme mit dem MC Blau-Silber und/oder dem TÜV?
Mir gefällt diese Variante eigentlich am Besten, aber ich hab auch keinen Bock, ständig mit den Jungs und Mädels in Blau darüber diskutieren zu müssen...
in THUNDERBIRD
02.03.2012 11:45
von
scheri54 (gelöscht)
@der roland Es gibt eigentlich lediglich und u.U. Ärger wegen des Neigungswinkels. Über 30% (aus der Senkrechten) ist nicht gestattet und wird von der Polizei generell nicht tolleriert werden (manche übersehen es aber auch beflissendlich). Der TÜV im Süden unserer schönen Republik scheint das nicht so eng zu sehen. Die TÜV-Abnahme hilft Dir aber nicht bei einer Polizeikontrolle, wenn sich der Beamte(gerade an dem betreffenden Tag) nach den Vorgaben der StVZO richtet. Hier im Norden komme ich damit nicht durch den TÜV.
der Erik aus Hannover
zuletzt bearbeitet 02.03.2012 11:48 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
02.03.2012 15:54
von
der.roland (gelöscht)
Na super, da werd ich bei dem Teil von Triumph aber mal 'n ordentliches Distanzstück zwischenschrauben dürfen... Das sieht mir doch eher nach 45° aus...
in THUNDERBIRD
03.03.2012 01:11
von
Stormbringer (gelöscht)
@Erik,
da täuscht Du dich aber ganz gewaltig, von wegen sieht es der TÜV im Süden nicht so eng. Hatte 2003 an meiner VN 1500 das Heck umgebaut und am verkürztem Fender dann das Nummernschild drangefrimelt, beim TÜV meinte der nette Herr doch gleich das dies nicht regelkonform sei und holte dann seinen Winkelmesser und erklärte mir blablabla das dann halt. Ich bekam zwar die Plakette aber er vermerkte es im Prüfbericht und wies mich ausdrücklich darauf hin, daß wenn ich das nicht regelkonform ändern würde ich durchaus Streß mit der Rennleitung bekommen könnte. Natürlich änderte ich nichts dran und ich kam auch in keine Kontrolle damit.
in THUNDERBIRD
05.03.2012 08:41
von
Thunder (gelöscht)
Winkel hin und her............
Was ich bisher so gesehen habe muss ich sagen, gefällt mir ein 180er Kennzeichen am original Halter fast schon wieder am besten. Die Pelle ist breiter wie das Blech, keine notdürftig gezwungenen Rücklichtabdeckungen und mit dem Plastikhalter und den Blinkern kommt das ganze aus der Seitenansicht nicht ganz so Enduro mäßig rüber.
Im amerikanischen Forum kursiert zur Zeit auch so eine seitliche Eigenbauvariante direkt an der Fender Halterung montiert......ich weiß nicht. Bei Harley, Puff rechts und Kenzeichen links, ist das okay. Zu unserem Dickschiff passt das irgendwie tatsächlich nicht. Rundum stimmig scheint mir da wirklich nur Hofi´s Kemplett Umbau, wäre mir allerdings zu viel Aufwand. Bin trotzdem mal gespannt wenn´s fertig ist, sieht sehr vielversprechend aus.
in THUNDERBIRD
05.03.2012 10:40
von
scheri54 (gelöscht)
@stormbringer
Der Carsten (ca0304)hat's geschrieben (irgendwo hier im Forum) dass er da beim Münchner TÜV keine Probleme sieht - mit der Neigung des Kennzeichenhalters......der war's
Ich hab's ja gleich gesagt, dass das nicht hinhaut
Wenn Du den Neigungswinkel der Halterung verstellen kannst, seht der Montage ja nichts mehr im Wege. Aber - teuer ist das Ding doch schon ganz schön, oder....?
in THUNDERBIRD
05.03.2012 13:09
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von scheri54
Der Carsten (ca0304)hat's geschrieben (irgendwo hier im Forum) dass er da beim Münchner TÜV keine Probleme sieht - mit der Neigung des Kennzeichenhalters......der war's
erik, falsch !!!! zum normalen tüv brauch ich auch nicht fahren !! außer 60 km von mir weg, da ist der prüfer
auch geil auf möppis !!! der sieht das gar nicht !!! zum tüv bringe ich meine zum händler, von dem ich
das zubehör auch kaufe !!! da gabs bist jetzt nie ein problem, nicht mal mit zu kleinen spiegeln !!
2 kontrollen hatte ich bis jetzt schon, und immer hieß es, gute weiterfahrt !! bin ja froh. werde trotzdem heut
in THUNDERBIRD
05.03.2012 14:27
von
der.roland (gelöscht)
Zitat 2 kontrollen hatte ich bis jetzt schon, und immer hieß es, gute weiterfahrt !! bin ja froh. werde trotzdem heut
nachmittag mal den winkelmesser ansetzten !!
gruß carsten
@ca0304 Moin Carsten! Wenn Du den Winkelmesser angelegt hast, gib gerne mal bescheid, was er so "anzeigt". Finde die Zubehör-Variante von Triumph immer noch am Gelungensten, aber hab auch keinen Bock auf Diskussionen mit dem MC Blau-Silber.
Aprospos: was soll bei einer Kontrolle passieren? Stilllegen werden die Blauen die Karre ja nicht gleich. ODER? Bußgeld und Vorführung würde ich schätzen?! Oder haben Andere hier andere Erfahrungen?
in THUNDERBIRD
05.03.2012 16:37
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von der.roland
Zitat 2 kontrollen hatte ich bis jetzt schon, und immer hieß es, gute weiterfahrt !! bin ja froh. werde trotzdem heut
nachmittag mal den winkelmesser ansetzten !!
gruß carsten
@ca0304 Moin Carsten! Wenn Du den Winkelmesser angelegt hast, gib gerne mal bescheid, was er so "anzeigt". Finde die Zubehör-Variante von Triumph immer noch am Gelungensten, aber hab auch keinen Bock auf Diskussionen mit dem MC Blau-Silber.
Aprospos: was soll bei einer Kontrolle passieren? Stilllegen werden die Blauen die Karre ja nicht gleich. ODER? Bußgeld und Vorführung würde ich schätzen?! Oder haben Andere hier andere Erfahrungen?
also angelegt das teil, boooooäh, 42°
ok., 12° zuviel des guten, auf dem seitenständer und ausgefedert !!!! ich lass es trotzdem so !!!
der halter ist ja noch variabel zu gestalten, durch die 3 punkt veschraubung, den unteren bolzen kürzen, schon
wirds steiler !!! oder so nen fallschirm dran wie der erik ( nicht böse sein !! )
ich lass es drauf ankommen, die 25.-€ strafe sinds mir wert !! das muß jeder selber wissen !!
in THUNDERBIRD
05.03.2012 22:58
von
der.roland (gelöscht)
Danke für's Nachmessen, Carsten! Na, da lag ich mit meinen 45 Grad ja gar nicht so schlecht.
Aber Du hast Recht: bei dem Preis machen die 25 Euros nu auch nix mehr... Und wenn ich mir die Harley von meinem Nachbarn so angucke: ein falscher Kennzeichenwinkel ist mit Sicherheit sein Allerkleinstes Problem bei ner Kontrolle. Hach, ich bin ja ein sooo guter, gesetzestreuer Mensch!