Auf der Suche nach einer Speedmaster sind wir im Frühjahr 2011 im Flagship-Store Berlin gelandet. Freundliches Personal (nicht zu aufdringlich) und ein sinnvoll gestalteter Laden mit Werkstatt empfing uns. Beratung, Probesitzen und eine Probefahrt (1 Std.) waren kein Problem. Sicherheitshalber sollte man sich aber in der Saison einen Termin buchen. Gekauft wurde nicht, da der Preis auf dem Gebrauchtmarkt einfach unschlagbar war. Bei der Beschaffung von Ersatzteilen sieht die Sache etwas gemischt aus. Für Kupplungshebel genügte ein Anruf, das Teil war am Lager. Neue Spiegel und ein Einzelsitz dauerten 14 Tage und auf eine schwarze Gepäckbrücke musste ich über 4 Wochen warten. Kleine technische Fragen kann man am Tresen oder auch gleich mit der Werkstatt besprechen. Für den Werkstattaufenthalt wird eine Ersatzbike gestellt oder man kann vor Ort warten. Den geplanten Umbau auf Zahnriemen werden wir erst im kommenden Jahr in Angriff nehmen, der soll mit Eintragung 1.400€ kosten. Für die kommende Saison wurden wir noch zu einem Fahrsicherheitstraining eingeladen. Da die Marke Triumph in Berlin nach meiner Kenntnis nur noch 2 Filialen hat, ist die Auswahl ja begrenzt.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
31.10.2011 09:44
von
bohma (gelöscht)
genau, auf ein paar Blinker kann man schon mal 6 Wochen warten, das hat nicht zwingend was mit dem Dealer zu tun. Wenn der Service sonst passt ... ist doch alles vom feinsten. Gruss Andreas
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
06.03.2012 18:44
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo Claner,
hatte heute meine Storm in der Jahresinspektion (10tkm). Konnte direkt auf mein Bike warten (ca. 1,5 h). Kaffee Prospekte und Fachsimpeleien waren inkl.. Nur der Paketpreis von 232€ ist echt happig. In der Werkstatt hängt ein Schild (Hier kostet die Stunde 81 €). Muss wohl der Hauptdorfbonus sein. Wenn mein Vogel die Gewährleistung abgesessen hat, werde ich wohl in eine freie Werkstatt wechseln.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
07.03.2012 19:36
von
nsu-ler (gelöscht)
Hallo Jungs ...ich verstehe euere Àufregung`nicht ...hab extra mal die Rechnung von der 1000 km Inspektion meiner Speedmaster rausgesucht: also-Aludichtung für Ölablasschraube+Ölfilter+4 Liter Öl, Vollsynth. 10W50+19 Arbeitswerte nach Vorgabe Triumph... macht mit Mwst. komplett 185.35 €. ...und das war beim Ex-Triumph Händler hier bei uns am 3.5.2007 ...dann am 28.9.2011, beim korrupten Griechen...Ventile einstellen, mit Dichtungen und Austausch-Shims+ Vergaser synchronisieren,+ Kleinteile, Schmiermittel usw.---übrigens 25 Arbeitswerte von Triumph vorgegeben....226 € incl. Mwst. Denke mal so hoch ist das mit den Kosten für ne 10 tausender Inspektion auch nicht Der größte Posten auf der Rechnung wird wohl das Motoröl+ Filter sein ...und wir selber, also ich auch, verdienen ja auch nicht schlecht. Wahrscheinlich jammern wir in Germany, inzwischen auf sehr hohem Niveau Grüsse nsu-ler ...selbst ich, als sparsamer Schwob, find 232€ nicht zu teuer
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
07.03.2012 23:25
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.439 Beiträge
hi sero, nurmalso...ich habe ca. 400 Eu für die 10.000 km Inspektion der T-Bird 1700 beim freundlichen Fachhändler bezahlt. incl. der 25.00 INSP Arbeitseinheiten 4,50 Liter feinstes MotoOIL, Bremsbeläge hinten, und Airfilter habe noch Garantie und weil ich immer ein Ersatzbike zum testen bekomme
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
08.03.2012 08:43
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo Claner,
es ist immer ein Problem, wenn am Äpfel mit Birnen vergleicht. Klar, das wir hier alle unterschiedliche Gehaltsbuchungen haben und auch in verschiedenen Regionen unsere schönen Landes leben. Ich wollte ja nur die Erfahrung (siehe Thema) mit meiner derzeitigen Werkstatt mitteilen. Das Händlernetz ist ja nicht so üppig, da kann ein Erfahrungsaustauch sehr hilfreich sein.
Auf meiner Rechnung stehen 18 Arbeitswerte, Service M4, 145,80 € Öl (4,2L), Filter und Kleinteile, 84,49 €
Ein Ersatzbike bekomme ich auch, wenn gewünscht.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 08:46 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
27.02.2013 20:01
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
@all.
heute hatte ich erneut das Vergnügen und bin zur 2-Jahreswartung (15tkm) in der Berliner Niederlassung aufgeschlagen. Termin, kein Problem, Saison ist erst ab Wochenende. Kosten exakt wie im letzten Jahr, 232 und Cents. Hat mich ja nicht meht "kalt" erwischt, sieht man mal von der Anfahrt bei Sprühregen und 0 Grad ab. Gesalzen war da leider auch die Storm Das Offene-Mapping wurde mir nicht in Rechnung gestellt und einen Kamillentee gabs auch für Lau. Habe die 2 Stunden vor Ort gewartet und mir die neun Modelle angeschaut. Bilder sind weiter unten. Herr Böhm, Chef der Werkstatt hat mir alle meine Fragen sehr ruhig und kompetent beantwortet. Das waren eigentlch auch die Fragen, die ich hier in der letzten Zeit im Forum gestellt hatte. Der Monteur hat sich natürlich über meine "manipulierten" Töffs gewundert. Er war als Leihgabe aus der Niederlassung in Dortmund abkommandiert und kannte die SCS-Verstellung noch nicht. Nadine, die Leiterin der NL hatte auch für ein kleines Gespräch Zeit. Im Laden standen Unmengen an verkauften Biks. Es scheint also ganz gut zu laufen bei Triumph. Mein Fazit bleibt aber auf Grund der Preisgestaltung durchwachsen. Ich werde nur Arbeiten die meine Buddiwerkstatt nicht erledigen kann dort Buchen. Hier noch drei Bilder aus dem Laden:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
28.02.2013 19:50
von
Gelöschtes Mitglied
Ich habe hier vor ein paar Wochen meine gebrauchte America gekauft. Das Personal ist wirklich sehr freundlich (Verkauf, Werkstatt, Store-Managerin)...ich konnte garnicht soviel Kaffee trinken wie mir angebpten wurde
Auch beim Verladen der Amy standen mir 2 Mitarbeiter zur Seite, gratis dazu gab es noch 4 Spanngurte geschenkt. Ich fühlte mich an beiden Terminen (Probefahrt & Abholung) sehr freundlich und willkommen behandelt.
Einen Minuspunkt gibt es trotzdem: das Mopped wurde mir angeprisen mit einem langsamen Umfaller rechts, die kleine Delle im Tank wurde mir gezeigt. Für mich absolut kein Beinbruch.
Leider sah ich erst viel später das an Kupplungshebel, linkem Spiegel und linkem Tankemblem tiefe Kratzer waren. Und auch links am Heckfender war eine Delle, als wenn jemand beim Rückwärtsschieben irgendwo gegen gestoßen ist. Mir wurden diese Details verschwiegen bzw. nicht auzgezeigt. Sie sind für einen Händler auf jeden Fall zu entdecken (er kauft ja nicht irgendwelchen Plunder an).
Mich ärgert ein bisschen das ich die "Schäden" nicht vorher gesehen hatte, aber Liebe...in diesem Fall zur Amy, macht ja bekanntlich blind.
Trotzdem werde ich größere Sachen dort in der Werkstatt erledigen lassen, auch wenn ich 80km entfernt wohne.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
10.04.2013 14:12
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Heute ein kurzer Ausflug zum ändern des Mapping. Ohne Anmeldung einfach ins Geschäft und den Werkstattleiter angesprochen. "Kein Problem, Sie haben Zeit für ein Kaffee ich mach das sofort!" Zwei Besichtigungsrunden durch den Laden (15 Min.) und Herr Böhm übergab mir den Schüssel, mit den Worten, "gute Fahrt und hoffenlich bald auch besseres Wetter". Keine Rechnung und auch sonst keine Anstalten für die Arbeit einen Lohn zu fordern. Hab ihm dann einen 10er in die Hand gedrückt und die Heimfahrt angetreten. Die Werkstatt stand voll mit Biks und alle Schrauber werkelten. Das nenne ich dann mal Kundenfreundlichkeit
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
28.12.2013 13:40
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Schade, der gute Eindruck ist weg
Standen heute vor verschlossenen Türen Klar ist keine Saison aber kein Hinweis auf der Homepage und auch der AB gab keine Info zu den veränderten Öffnungszeiten. Nur ein schnöder Zettel an der Tür mit dem Hinweis, dass vom 23.12. bis 07.01. die Schotten dicht sind. Kein Beitrag zur Kundenzufriedenheit, für den größten Store im Hauptkaff
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
16.07.2014 13:40
von
sape (gelöscht)
Hm...was soll ich sagen..Flagshipstore hört sich GROß und RIESIG an. Man erwartet eigentlich helle freundlich gestaltete Räume mit allem was Triumph so zu bieten hat..ein bisschen chic hier und ein bisschen chic da..doch die Realität war eher enttäuschend. Alles etwas klein und miefig..ich war schon etwas enttäuscht. So eine Hauptniederlassung...dazu noch inner Hauptstadt sollte doch so was wie ein Aushängeschild sein..da muss und sollten die Briten unbedingt mal drüber nachdenken. Wie ICH mir so ein Laden vorstelle ? Kann jeder sehen der mal bei HD in Potsdam vorbei guckt...toller Laden...riesen Angebot auch und gerade klamottentechnisch...leider die falschen Bikes
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
03.05.2016 12:28
von
Mattes
• 695 Beiträge
Moin Jungs,
ich wohne scheinbar in der Triumph-freisten Ecke von Deutschland Bis zum Freundlichen nach Berlin sind es 125 km und im Norden nach Rostock sind es 135 km.
Für die SM meiner Frau wollte ich das Mapping für die Tor`s aufgespielt haben. Da es an der Küste doch noch etwas kühler und windiger ist, entschloss ich mich die Hauptstadt zu besuchen. Mitte der letzten Woche rief ich bei Triumph Retail GmbH Berlin an und fragte nach einem Termin zum Aufspielen des anderen Mappings. Zu Montag 16:30 Uhr wurde der Termin vereinbart. Soweit auch alles noch ganz nett...
Nun gestern früher Feierabend gemacht und bei Kaiserwetter mit der Speedy in Richtung Süden gedüst. Pünktlich zum vereinbarten Termin stand ich nun vor dem Verkaufstresen vom Freundlichen. und dann kam es....
"Mapping aufspielen, heute noch?.... ne ... das wird nichts mehr. Wir haben zur Zeit 4 Wochen Terminvorlauf" Daraufhin sagte ich noch freundlich, dass ich ja einen Termin vereinbart hätte. Doch er: "Das könne gar nicht sein..." Als ich dann kurz vor der Explosion, mehr hinter als vor dem Tresen stand und ich ihm sagte, dass ich ganz sicher nicht 125 km umsonst gekommen währe, nahm er mürrisch meine Schlüssel und fuhr die Speedy um die Ecke. Nach genau 10 Minuten stand er wieder vor mir, mit den genuschelten Worten: "...macht 20,00€ für die Kaffeekasse."
Dies war nun meine erste Erfahrung mit der Triumph Retail GmbH NL Berlin.
Service und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus... Wie oft hier zu lesen und nun auch aus eigener Erfahrung, wünscht man sich in diesen Momenten leider gern eine andere Marke. Für künftige, triumphale Ereignisse werde ich gern wieder nach Rostock fahren. Hier gehöt auch ein großes Lob hin! Beim Mario steht Service noch an erster Stelle und auch kurzfristige Kleinigkeiten versucht er immer zeitnah zu erledigen Das schöne Wetter, das Bollern der Speedy durch die Wälder die B109, der Abendsonne entgegen haben mich dann auch schnell wieder runterfahren lassen.
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
04.05.2016 22:19
von
Gelöschtes Mitglied
Ich habe da leider auch so meine Erfahrungen machen müssen. Dazu kommt, dass ich Erfahrungen mit einem Händler einer amerikanischen Marke in Potsdam erfahren durfte und naiv dachte , dass es bei Triumph ebenso wäre. Leider ein großer Irrtum. Was mich daran wirklich ärgert ist die Tatsache , dass die Motorräder ( bei mir eine Commander ) qualitativ und vom Fahrgefühl absolut Top sind , jedoch die gefühlte Emotionalität den Sprung in diesen Laden nicht schafft und auch nicht im geringsten erwidert wird. Das ist wirklich traurig und wird den Bikes und dem Engagement vieler Biker, aber natürlich auch einigen Werkstätten und "Schraubern" nicht gerecht.
DLHZG
zuletzt bearbeitet 04.05.2016 22:20 |
nach oben springen
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
13.11.2018 05:46
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Triumph Retail Berlin wird jetzt Bahros Bike Bude!
Zum 14.09.2018 haben wir den Betrieb unserer Niederlassung Berlin auf die Bahros Bike Bude GmbH („Bahros Bike Bude“) übertragen, die alle Geschäfte unserer Niederlassung weiterführt.
Ein kleiner Auszug aus einer Mail an mich mit dem Hinweis zur Datenweitergabe an Bahro und blablabla...
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN
13.11.2018 09:18
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.439 Beiträge
Bahros Bike Bude ist OK. ich hatte meine Zahra da zur 60 Tsd. Inspektion und schon vorher eine Rep. ganz zu meiner Zufriedenheit. Aber Schade das es in Berlin einen Triumph-Schrauber weniger gibt.