in THUNDERBIRD
02.01.2012 10:21
von
Thunder (gelöscht)
Manchmal habe ich das Gefühl die Jungs bei Triumph sitzen irgendwie auf der Leitung.
Einen original Umbausatz von Triumph als Zubehör für die TB 1600 würde ohne Aufwand die Kassen klingeln lassen. Die Halter der Storm, dazu noch die alten verchromten Doppeltöpfe der Tripple, oder eben die der Rocket, eine Steckverbindung..............fettich. Dafür dass man einfach nur umschrauben und umstecken muss würden sicher viele ein paar Euro mehr auf den Tisch legen.
Ganz weg davon bin ich auch noch nicht..............allerdings................ Ich habe vor kurzem mal wo im Net eine normale silberne T-Bird 1600 mit den schwatten Doppelbüchsen der Storm gesehen. Ich muss gestehen das kam gar nicht schlecht, passte irgend wie perfekt zu dem schwatten Streifen auf Fender und Tank.
in THUNDERBIRD
02.01.2012 13:29
von
tbird1700 (gelöscht)
Zitat Die Halter der Storm, dazu noch die alten verchromten Doppeltöpfe der Tripple, oder eben die der Rocket, eine Steckverbindung..............fettich
Ich habe vor meinem Umbau, bei Triumph, nachgefragt, kannst du kaufen - nur nicht als kompletten Satz - . Dann kostet der Haufen Einzelteile zwischen €500.- und €600.- und einen el. Adapter hast du dann immer noch nicht. Deshalb Eigenbau
in THUNDERBIRD
02.01.2012 21:15
von
Clubman (gelöscht)
Ich war heute auch noch bei Triumph und habe mal naive nachgefragt ob es nicht einen Adapter gibt , bezüglich von einem Anschluss zwei zumachen. Wie zuvor ja bereits erwähnt wurde gibt es nichts , die Storm hat einen anderen Kabelbaum . Jetzt suche ich mal im Elektrohandel (Conrad oder so) passende Stecker , damit alles gegebenenfalls auch wieder rückbaubar ist . Wie habt ihr das denn gelöst die den Umbau bereits hinter sich haben ? Habt ihr irgendwelche Tipps , bleibt die Sicherung die gleiche ? Gruss Thomas
in THUNDERBIRD
03.01.2012 07:26
von
Thunder (gelöscht)
Ich hab´s nicht ganz so eilig mit der Sache. Muss im März zum Tüv und werd den Tüvler, Gesetzestexte hin oder her, mal fragen was geht. Wenn beide Töpfe als Abblend- u. Fernlicht genutzt werden könnten, sollte das ja eigentlich kein großes Problem sein.
Ansonsten bleibt es wie es ist, den langgezogenen Eintopf der 1600er find ich speziell von der Seitenansicht und aus der fahrerperspektive eigentlich auch recht passend.......könnte nur von vorne etwas fetter wirken.
Geschmacksache halt.... Blöde Seuche nur, dass man immer das haben muss was man nicht hat
in THUNDERBIRD
03.01.2012 12:00
von
Gelöschtes Mitglied
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin von Doppelscheinwerfern für die T-Bird 1600 nicht so angetan. Passt meinern Ansicht nach besser zum Charakter der Storm als zur klassischen 1600-er. Habe mich deshalb für die Zusatzscheinwerfer aus dem Triumph-Zubehörprogramm entschieden und bin mit der Lösung sehr zufrieden. Sieht aus und bringt einen zusätzlichen Gewinn an Sicherheit, weil man besser gesehen wird.
in THUNDERBIRD
04.01.2012 07:48
von
Thunder (gelöscht)
Ich war wegen Wetterfrust gestern noch mal zum Streicheln in der Garage, ich glaub ich lass auch so wie es ist. Vielleicht findet sich ja irgendwann noch ein ausgefallenerer und optisch gut passender Einzeltopf zur Individualisierung.........natürlich in Chrom
Das Bildchen mit den Zusatzscheinwerfern würde ich auch mal gerne sehen. Ich habe sie bis jetzt nur mit verbauter Scheibe gesehen, das passt wohl, aber die Scheibe kommt mir nicht dran.
zuletzt bearbeitet 04.01.2012 07:50 |
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in THUNDERBIRD
04.01.2012 09:23
von
dragon (gelöscht)
Mein Freundlicher bietet schon seit längerem einen Umbau auf Doppelscheinwerfer an unter folgendem Link zu sehen: http://www.hessmoto.ch/index.php?page=421 Ob es gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden und wieveil dafür bezahlt werden muss weiss ich auch nicht.
in THUNDERBIRD
04.01.2012 12:29
von
AK71 (gelöscht)
Hey Thunder, will dich ja nicht in Versuchung führen, aber schau dir doch mal den 7 Zoll großen "Scheinwerfer Harley-Style Prismen" bei den Custombrothers an...vielleicht gefällt's ja.
in THUNDERBIRD
04.01.2012 12:39
von
Stormbringer (gelöscht)
...muß ich doch auch glatt mal meinen Senf zugeben also ich finde zu der T-Bird 1600 schaut der Doppelscheinwerfer nicht so toll aus, auch die Zusatzscheinwerfer sind da nicht so der Hit, die sollte man wohl besser an der America verbauen, da die ne wuchtigere Optik hat. Aber was soll's, es muß mir ja nicht gefallen und jeder wie er halt mag.
in THUNDERBIRD
04.01.2012 17:49
von
Heidelbär (gelöscht)
@dragon, Danke für die Webpage. Da dies ja nun der kommerzielle Händlerauftritt ist, kann im Text gelesen werden, dass nur ein Stecker umgelötet wird. Keine Rede von Relais etc. oder wird durch Verschweigen nur die halbe Wahrheit gesagt? Aber ein Hinweis zu Fragen weiter oben im Kontext. Wer da mal angerufen hat für mehr INfos und Preis, bitte posten.
- Doppellampe vormontiert und vorverdrahtet, quasi plug an play… CHF 1350.- - Falls etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist: eine Gebrauchte Speedtriple Lampengarnitur auf der Bucht ergattern, und selber montieren. Dann braucht es nur den Adapter… CHF 290.-
in THUNDERBIRD
04.01.2012 20:02
von
Gelöschtes Mitglied
Hi Carsten,
vielen Dank, besser hätte ich es auch nicht zeigen können. Was noch wichtig ist: ich habe auch die (breiteren) Sturzbügel von hepco und Becker dran und in der Kombination sind die Zusatzscheinwerfer nach meinem Geschmack die beste Lösung.
in THUNDERBIRD
26.02.2012 01:36
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
alles schön und gut, sollte jeder für sich entscheiden... im ersten Mom. (2010) beim Händler die doppelten an ner Street gesehen und sofort gefragt ob denn geht, der sagte : die verchromte T-Bird braucht nen classischen Scheinwerfer ich bekomm bei dem Bild hier oben nen steifen Hals
....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 26.02.2012 01:40 |
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in THUNDERBIRD
15.04.2012 09:36
von
Anakinsky33 (gelöscht)
@Clubman, Da ich auch eine Scheibe habe (große aber zum abnehmen mit Klicksystem) und diese aber nur dran mache für große Touren oder bei kaltem Wetter, interessiert mich jetzt ob deine Scheibe auch abnehmbar ist oder ist diese fest verbaut???? Hast du die Scheibe unten am Rahmen ausschneiden lassen damit die Doppelscheinwerfer passen? Bei mir ist die Scheibe rund ausgeschnitten.
in THUNDERBIRD
23.11.2012 18:00
von
Voyager59 (gelöscht)
@tbird1700, die Teile welche du verbaut hast haben die HS1 drinnen, also 2 x 12V 35/35 Watt und jeweils eine Standlichtlampe a' 5 Watt. Wie ist das so mit der Lichtausbeute, besser/schlechter als H4?
Ich möchte meine Speedmaster (2007er) entsprechend umbauen.
in THUNDERBIRD
26.11.2012 19:39
von
Clubman (gelöscht)
Hallo Jürgen, ich kann dir leider keine Aussage bzgl. Lichtausbeute sagen . Durch die Scheibe kann ich die Scheinwerfer nicht auf die gleiche Entfernung einstellen wie die Orginale Lampe, stört mich nicht da ich ein bekennender "Schönwetter-Fahrer" bin. Bezüglich H1 oder H4 muss ich mal am Wochenende im hellen nachsehen (Moped steht in der Garage ohne Licht). Gruß Thomas
in THUNDERBIRD
26.11.2012 22:13
von
kein Name angegeben • ( Gast )
@tbird1700, die Teile welche du verbaut hast haben die HS1 drinnen, also 2 x 12V 35/35 Watt und jeweils eine Standlichtlampe a' 5 Watt. Wie ist das so mit der Lichtausbeute, besser/schlechter als H4?
Hallo Namensvetter, 35/35W sind auch H4 ! - ich habe meine umgerüstet auf 2x 60/55W und Standlicht 2W. TÜV hat's kontrolliert und nichts gesagt. Die Lichtausbeute ist so locker 1/3 mehr.