in THUNDERBIRD
20.03.2012 18:27
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
Das Kühlwasser auch sehr heiss werden kann habe ich schon oft feststellen müssen. besonders by Stop and Go, geht der Lüfter an, das nervt im Sommer weil die Luft schon heiß genug iss. bei normaler Fahrt alles OK. als die T-Bird neu war gab es minimal Wasserverlust an undichter Stelle hinter den Zylindern / Motorblock das wurde vom freundlichen T-H auf Garantie neu abgedichtet.
in THUNDERBIRD
21.03.2012 08:50
von
scheri54 (gelöscht)
@coolcruiser
das mit der Undichtigkeit hinter den Zylindern hatten einige von uns. Nach einem Inspektionsaufenthalt in der Werkstatt war das aber kein Problem mehr.
in THUNDERBIRD
21.03.2012 10:10
von
Naughtytune (gelöscht)
...hab ich schon erwähnt das ich der Meinung bin die Schlauchschellen sind schnullifuz!?
Kann man bei Bedarf immer wieder nachziehen und dabei "fast" schon nur mit den Fingern überdrehen... Wirkt ein wenig als wäre bei all dem Metall des Vogels nix mehr für die Schellen über gewesen .
btw. zum OT: Ich empfinde die Thunderbird auch eher als Sportcruiser - wobei ausdrehen sicherlich mal probiert, danach aber wie zu erwarten (dank annähernd Maßkrug-Zylinderformat) wieder als unpassend verworfen wurde. Für im Verhältnis sportliche Fahrweise und adäquaten Vortrieb genügen max. 4.000 rpm würdsch meinen... was natürlich nicht heisst wer mag solle nicht auch den Rest der Leiter erklimmen .
Gruß, Pat
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 10:15 |
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in THUNDERBIRD
23.03.2012 20:46
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Jo, etwas von dem Kühlmittel hab ich jetzt leider auch gelegentlich hinter den Pötten. Es scheint bei mir aber nur ein paar Tropfen zu geben. Da ich gerade in der Inspektion war und das vorher nicht auftrat, bin ich etwas irritiert. Werde das beobachten und dann mal den Freundlichen aufsuchen.
LG der Sero
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in THUNDERBIRD
25.03.2012 18:07
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von sero59Jo, etwas von dem Kühlmittel hab ich jetzt leider auch gelegentlich hinter den Pötten. Es scheint bei mir aber nur ein paar Tropfen zu geben. Da ich gerade in der Inspektion war und das vorher nicht auftrat, bin ich etwas irritiert. Werde das beobachten und dann mal den Freundlichen aufsuchen.
LG der Sero
hi sero, wir haben das problem in dodenau schwer ausdiskutiert, dank armin weiß ich jetzt wie der hase
läuft !!! unter dem verteiler hinterm bloch sind auch blos schläuche mit schellen.
werde das nächste woche mal vorsichtig zerlegen und mal schauen wie es unter der abdeckung
in THUNDERBIRD
28.03.2012 09:09
von
AK71 (gelöscht)
Hey Carsten! Wir hatten das ja schon mal kurz am Telefon. Frag doch bitte mal deinen Freundlichen, ob Triumph bei späteren Modellen andere O-Ringe verbaut hat. Ich meine, da war mal was...
in THUNDERBIRD
14.04.2012 19:51
von
VK50 (gelöscht)
Ich bin völlig erschüttert.
Wollte heute meinem Bruderherz (fâhrt nach einer Trude jetzt eine Hayabusa) mal mein neues Schmuckstück zeigen, das ich Dienstag abgeholt habe (40 km auf dem Tacho). Leider war mein Besitzerstolz schnell getrübt, nach dem sich nach dem Abstellen ein Pfützchen auf dem Plaster unter dem Kühler und unter dem Auspuff zeigte. Ersteres eindeutig Kühlflüssigkeit, das zweite eher Wasser, aber wo kommt dass unter dem Auspuff her? Kondenswasser? Sollte doch eigentlich dicht sein.
War bei meinem Bruder jedenfalls erstmal Nix von wegen tolle Qualität und so!
Naja, mal sehen, was Montag mein Freundlicher sagt. Werde erst mal meinen Unmut loslassen. Selbst schrauben werde ich jedenfalls nicht, das Ding ist ja schließlich nagelneu!
in THUNDERBIRD
15.04.2012 07:13
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von VK50Ich bin völlig erschüttert.
Leider war mein Besitzerstolz schnell getrübt, nach dem sich nach dem Abstellen ein Pfützchen auf dem Plaster unter dem Kühler und unter dem Auspuff zeigte. Ersteres eindeutig Kühlflüssigkeit, das zweite eher Wasser, aber wo kommt dass unter dem Auspuff her? Kondenswasser? Sollte doch eigentlich dicht sein.
Es grüßt ziemlich angesäuert
Volker
moin volker, wasser unterm kühler können nur lose schlauchschellen sein !!! unter dem puff das ist kondenswasser, nicht weiter dramatisch, mußt mal länger fahren, dann ist es weg !! bei kühleren temperaturen und wenn du sie dann im standgas stehend laufen lässst muß das wasser irgendwo hin ??? sabert dann nicht hinten raus, sondern am sammler !!! das erste mal hab ich auch alle kühlerverbindungen beim freundlichen nachziehen lassen, danach hab ichs selber gemacht jetzt ist alles dicht, auch bei vollast fahrt !! das größte problem war bei mir der kühlwasserverteiler hinterm motorblock. werde aber trotzdem bei der garantiedurchsicht die o ringe noch wechseln lassen!!!!
in THUNDERBIRD
23.04.2012 20:34
von
VK50 (gelöscht)
Hallo zusammen,
Kurze Rückmeldung zu meinem Problem. Es waren wohl wie vermutet die Schlauchschellen. Mein Freundlicher hat nochmal alles nachgezogen und jetzt ist Ruhe. Ich hoffe, es bleibt so.
in THUNDERBIRD
24.04.2012 19:17
von
Schneerabe (gelöscht)
Hallo Carsten
Hatte das Problem an meiner 1600er auch im letzten Jahr. Es wurde neben den Schellen auch das darüber sitzende Blech/Gussteil erneuert, Problem ist danach nicht mehr aufgetreten. das Problem kennt Triumph wohl ganz gut und regelt kulant.
in THUNDERBIRD
25.04.2012 06:49
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von SchneerabeHallo Carsten
Hatte das Problem an meiner 1600er auch im letzten Jahr. Es wurde neben den Schellen auch das darüber sitzende Blech/Gussteil erneuert, Problem ist danach nicht mehr aufgetreten. das Problem kennt Triumph wohl ganz gut und regelt kulant.
Grus aus Neustadt
rainer
das würde ich triumph auch raten, sonst ist es mit meiner kulanz vorbei !!!
gruß carsten
zuletzt bearbeitet 25.04.2012 06:49 |
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