in THUNDERBIRD
19.03.2012 11:51
von
Naughtytune (gelöscht)
Nicht ungewöhnlich - nach meinem "Dafürhalten" sind schlicht die Schlauchschellen MIST. Meine halten zwar nach der DRITTEN runde nachziehen, aber ich werde trotzdem irgendwann alle gegen Andere tauschen. Spätestens wenn´s bei mir auch noch mal drippt .
in THUNDERBIRD
19.03.2012 12:01
von
scheri54 (gelöscht)
Das Problem hat sich bei meiner Storm noch nicht aufgetan.
Nu' bin ich aber ach der Meinung, dass man dieses Moped nicht gerade immer quälen muss. Sie hat im unteren Drehzahlbereich schon genügend Dampf, um damit recht zügig durch die Kurven zu ballern.
Bei 5000 U/Min sollte das Drehmoment eigentlich schon wieder abnehmen.
in THUNDERBIRD
19.03.2012 17:34
von
wirbel (gelöscht)
Ich muss ja irgendwie lachen... die TB ist mein erster wassergekühlter Hobel und dann kommt da reihenweise die Soße raus... Im Ernstfall setze ich mich sofort wieder auf meine alte Guzzi...
in THUNDERBIRD
19.03.2012 18:05
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von wirbelIch muss ja irgendwie lachen... die TB ist mein erster wassergekühlter Hobel und dann kommt da reihenweise die Soße raus... Im Ernstfall setze ich mich sofort wieder auf meine alte Guzzi...
hol mir meine speedy wieder, die war auch bei 13000 dicht !!!
in THUNDERBIRD
19.03.2012 18:54
von
tbird1700 (gelöscht)
Hallo Carsten, hatte letztes Jahr die gleichen Probleme - ab und zu sind die 2500- 3000 U/min einfach zu wenig ---- nach 400 Km war der Ausgleichsbehälter fast leer und dafür das ganze schwarze Geraffle mit weisen Flecken überzogen - so bei Triumph abgestellt und einen Tag später dicht und gereinigt zurückbekommen -- jetzt seit 5000Km dicht.
in THUNDERBIRD
19.03.2012 19:06
von
AK71 (gelöscht)
Es gibt noch eine Alternative. Hatte bei meiner letztens alle Sensoren und Steuergerät Einstellungen ausgelesen. Der Föhn schaltet erst bei 104 Grad C ein und kühlt dann recht schnell die Brühe wieder unter 100 Grad runter. Den Wert kann man auch mit dem Tune ECU runter setzen, so dass der Venti früher einsetzt. Aber Carsten hat Recht, das sollte der Freundliche eigentlich richten, bevor man da selbst Hand anlegt.
zuletzt bearbeitet 19.03.2012 19:08 |
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in THUNDERBIRD
19.03.2012 21:00
von
Naughtytune (gelöscht)
Zitat von wirbel... jetzt wo sie gerade fertig ist...
Ui, sehr schick - was die Dämpfer samt Tieferlegung optisch ausmachen ist immer wieder heftig. Den unsäglichen Kennzeichenträger muss ich auch endlich noch entsorgen... genau so soll dat! Hatter noch n Bild von vorn? Lenker?
in THUNDERBIRD
20.03.2012 05:51
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von tbird1700Hallo Carsten, hatte letztes Jahr die gleichen Probleme - ab und zu sind die 2500- 3000 U/min einfach zu wenig ---- nach 400 Km war der Ausgleichsbehälter fast leer und dafür das ganze schwarze Geraffle mit weisen Flecken überzogen - so bei Triumph abgestellt und einen Tag später dicht und gereinigt zurückbekommen -- jetzt seit 5000Km dicht.
jo jürgen, so werd ichs auch machen, das nächste mal !!! nicht das ich die schrauben
in THUNDERBIRD
20.03.2012 13:35
von
scheri54 (gelöscht)
@ca 0304
Lieber Carsten, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und dass Du dann böse auf mich bist.... der Motor des Donnervogels hat sein größtes Drehmoment bei 2900 U/Min seine größte PS-Leistung bei 5200 U/Min alles was Du darüber hinweg drehst, bringt Dir nicht die Bohne, da Du keine größere Beschleunigung trotz höherer Drehzahl bekommst.
Ich bin der Meinung, dass sich der Druck im Wasserumlauf nicht entsprechend der höheren Drehzahl erhöhen dürfte.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Vibrationen, die bei diesen überflüssig hohen Drehzahlen entstehen, dafür sorgen könnten, dass sich die Kühlflüssigkeit in einer Art Pumpwirkung einen Weg durch die mit Schlauchschellen abgebundenen Schlauchenden sucht.
Mich erinnert das ein wenig an die Subwoofer in den Kofferräumen der Blechbüchsen. Durch die Virbrationen der Membrane, versetzen sich die Scheiben in Schwingungen und pumpen so das Regenwasser durch die Dichtungen in den Fahrzeuginnenraum.
Lass es einfach etwas ruhiger angehen und schalte schnell und zügig. Die hohen Drehzahlen bringen Dir von der Beschleunigung nicht die Bohne. Wenn Dir das stinken sollte, hast Du Dich vielleicht für das falsche Motorrad entschieden.
in THUNDERBIRD
20.03.2012 16:48
von
wirbel (gelöscht)
Uiiihhh... die Diskussion um richtige und falsche Motorräder möchte ich gerne auslassen und nur kurz schreiben, dass ich noch ein paar Bilder / Infos unter 'Bilder' eingestellt habe...
in THUNDERBIRD
20.03.2012 18:22
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von scheri54@ca 0304
Lieber Carsten, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und dass Du dann böse auf mich bist.... der Motor des Donnervogels hat sein größtes Drehmoment bei 2900 U/Min seine größte PS-Leistung bei 5200 U/Min alles was Du darüber hinweg drehst, bringt Dir nicht die Bohne, da Du keine größere Beschleunigung trotz höherer Drehzahl bekommst.
Ich bin der Meinung, dass sich der Druck im Wasserumlauf nicht entsprechend der höheren Drehzahl erhöhen dürfte.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Vibrationen, die bei diesen überflüssig hohen Drehzahlen entstehen, dafür sorgen könnten, dass sich die Kühlflüssigkeit in einer Art Pumpwirkung einen Weg durch die mit Schlauchschellen abgebundenen Schlauchenden sucht.
Mich erinnert das ein wenig an die Subwoofer in den Kofferräumen der Blechbüchsen. Durch die Virbrationen der Membrane, versetzen sich die Scheiben in Schwingungen und pumpen so das Regenwasser durch die Dichtungen in den Fahrzeuginnenraum.
Lass es einfach etwas ruhiger angehen und schalte schnell und zügig. Die hohen Drehzahlen bringen Dir von der Beschleunigung nicht die Bohne. Wenn Dir das stinken sollte, hast Du Dich vielleicht für das falsche Motorrad entschieden.
Die Thunderbird ist ein Cruiser.
Liebe Grüße aus Hannover - der Erik
hollöchen erik
du bist wie so ne mutti ohne brust zu mir !!
ich werd dir niemals böse sein, warum auch, aber wir haben da beide glaub ich vollkommen andere
vorstellungen an unser zweirad !! ich fahr seit meinem 14. moped, das sind jetzt 32 jahre,
im osten wo ich her komm, s 50, s 51, mz 150, mz 250, etz 250, roller berlin, awo, sport awo, und dann so alles
was es auf dem neuen markt gab........................................... ,
möchte ich jetzt nicht alles aufzählen ich kenn jede schraube an meinem bike !!
deshalb kann ich nur sagen, wenn 5400 u/min drin sind will ich sie auch haben, egal ob cruiser oder
sportbike !! würde mich auf alle fälle mal freun, wenn wir uns mal so richtig in die augen
sehen würden !! so schluß jetzt, sonst wein ich noch !!!