In der Regel gilt für Euro-3-Fahrzeuge mit serienmäßigem Kat als Grenzwert 0,3 Volumen-Prozent CO bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Bei der Storm sind 2,0 erlaubt (Hersteller Regelung). Selbst mit gut warm gefahrenem Motoisrael es unmöglich diesen Wert mit offenem Lufi, TOR Mapping und Dämpfern ohne zusätzlichen Kat im Dämpfer über einen längeren Zeitraum von ein paar Sekunden zu erreichen.
Mein TÜV Aufenthalt (mit Eintragungen) hatte jedenfalls mehrere Stunden gedauert. Alleine die Abgasmessung über 1 Stunde! Spricht vielleicht nicht gerade für die Sachkenntnis der Prüfer dort (zum Schluß waren 2 dran beteiligt), war aber leider so. Deshalb sollte es als Info dienen, bevor jemand bei der nächste AUK "kalt erwischt" wird. Kann natürlich jeder machen wie er will. Wenn's bei einem ohne Probleme klappt, würde ich auch nicht meckern...kann aber auch anders laufen