in THUNDERBIRD
14.05.2012 10:35
von
scheri54 (gelöscht)
@ Roland
Ich habe mich für die Sebrings entschieden, weil sie nicht so weit abstehen wie die Originaltüten, weil sie nicht kürzer sind als die Originaltüten(ich denke, dass das besser zum Bike passt) und weil sie herausnehmbare DB-Killer haben.(in der ABE ergibt sich kein Hinweis auf die DB-Killer)
Ohne die Killer bollert das Moped nun schön vor sich hin und ist trotzdem nicht ohrenbetäubend laut.
in THUNDERBIRD
14.05.2012 17:08
von
der.roland (gelöscht)
Ach Carsten - no Risk, no Fun LOL
@ Erik: danke für den Tipp. Ist ne Überlegung wert. Zumindest bis zum Winterumbau Wo hast Du die Tüten erstanden? Und natürlich auch nicht ganz unwichtig: Preis?
in THUNDERBIRD
14.05.2012 19:53
von
Michl (gelöscht)
ich habe mich jetzt kurzentschlossen doch für die Remus entschieden und ja Carsten sie sind natürlich schwarz. Sind wohl bis auf die Enden baugleich mit den Sebrings. Ohne Killer trau ich mich noch nicht, das ist so laut, da fangen Harleys an Angst zu bekommen. Habe erstmal die Eater manipuliert Leckerer Klang, Super Optik und ich habe sie für 660 geschossen.
in THUNDERBIRD
15.05.2012 07:41
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von Michlich habe mich jetzt kurzentschlossen doch für die Remus entschieden und ja Carsten sie sind natürlich schwarz. Sind wohl bis auf die Enden baugleich mit den Sebrings. Ohne Killer trau ich mich noch nicht, das ist so laut, da fangen Harleys an Angst zu bekommen. Habe erstmal die Eater manipuliert Leckerer Klang, Super Optik und ich habe sie für 660 geschossen.
vg Michl
hätt ich auch nicht anders von dir erwartet !!! da wirds jetzt zeit für nen hörprobe ???????
in THUNDERBIRD
15.05.2012 08:00
von
Thunder (gelöscht)
Zitat Ohne Killer trau ich mich noch nicht, das ist so laut, da fangen Harleys an Angst zu bekommen. Habe erstmal die Eater manipuliert
Mensch Leut´z......wenn ich das immer lese, kriege ich Bauchweh.
Ohne Eater kostet immer das gleiche, egal wie laut......kann man auf jeden Fall verschmerzen und sagen, sorry..... ich gelobe Besserung Zusätzlich besteht die Chance, dass der vom Anblick der Lady geblendete Gesetzeshüter einen guten Tag hat und mal ein Auge zudrückt.
Manipulierte Eater sind scheiß teuer und tun richtig weh wenn´s auffällt und..........wenn´s nicht auffallen würde, braucht man sie ja nicht zu manipulieren Manipulierte Eater sind vom materiellen her das gleiche wie ohne Eater, allerdings versuchst du absichtlich das Auge des Gesetzes zu täuschen. Das nehmen sie nicht selten persönlich und wenn einer seinen Job ernst nimmt, gibt´s ne Anzeige wegen Betruges. Dagegen ist das Fahren ohne Eater ein echter Schnappi.
So genial wie sich Sebring oder Remus ohne Eater anhören, die Ordnungshüter müssen schon einen verdammt schlechten Tag haben wenn sie dich allein deswegen raus winken..........sei denn du legst es darauf an.
zuletzt bearbeitet 15.05.2012 08:08 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
15.05.2012 08:14
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Zitat Das nehmen sie nicht selten persönlich und wenn einer seinen Job ernst nimmt, gibt´s ne Anzeige wegen Betruges. Dagegen ist das Fahren ohne Eater ein echter Schnappi.
Dem kann ich mich nur anschließen! Und eventuell wird das Töff an Ort und Stelle zur Beweissicherung beschlagnahmt. Dann ist das Heulen und Zähneknirschen groß (und teuer).
Lieben Gruß, Arthur (der es auch gerne lauter mag)
in THUNDERBIRD
15.05.2012 16:21
von
der.roland (gelöscht)
Letztens erst noch gehabt: Ausfahrt mit ner größeren Gruppe (Alle ohne Eater - außer mir natürlich ) Alle durften nach zahlen einer Geldstrafe weiter fahren. Bis auf Einen, der seinen Original-Auspuff manipuliert hatte. Der durfte sich n Taxi rufen - und freut sich jetzt auf ne Anzeige!
"Vorsatz" ist das Zauberwort - und da sind die Jungs und Mädels von der Rennleitung SEHR unentspannt. Und Du dann auch, denn die Kosten für Stillegung, Abtransport, Verwahrung, Bußgeld sind nicht zu verachten.
Hast Du keine Eater drin, dafür aber ne gute Erklärung parat, warum sie nicht drin sind, ist die Geschichte deutlich entspannter
in THUNDERBIRD
21.05.2012 22:02
von
Schneerabe (gelöscht)
Hallo Roland
Habe auch die Sebrings montiert. wie die anderen Kommentare schon zeigen, lass auch ich die db-eater draussen, das hoert sich schön Bassig an. Generell ist ja nicht verständlich warum Triumph seine Kunden nur mit "for Race only" tüten bedient. Da wir wohl alle mehr oder weniger AUf dumpfen Sound stehen muss man das Risiko des erwischt Werdens schon tragen. Übrigens plant ja unsere Regierung ein update des punktekataloges, und wenn die Zeitschrift Mo recht hat wird es für illegales soundtuning ab 2013 wohl keine Punkte mehr geben. Also trau Dich oder warte auf 2013
in THUNDERBIRD
17.02.2013 15:53
von
der.roland (gelöscht)
Moin zusammen!
Nach langer Zeit des Mitlesens hier mal wieder ne Meldung von mir (wer von Euch mich noch nicht kennt: bin der Roland, 43 Jahre aus Hamburg; fahre ne Storm Baujahr 2011).
Hier mein Anliegen: ich habe mich jetzt mangels Masse - und fehlender Zeit bis zum Saisonstart noch ausreichend zu sparen - für die Sebrings und gegen die QDs entschieden. Das Günstigste, was ich bisher gesehen habe, waren 790 Euros.
Kennt jemand von Euch ne günstigere Quelle? Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen kann
in THUNDERBIRD
17.02.2013 16:03
von
Hallo Roland, hallo Forum!
Frage mal bei Sabine Kattenbeck http://www.ks-parts.de/ nach. Dort habe ich bereits für 3 Töffs die passenden Endschalldämpfer gekauft. Lieferung erfolgt prompt. Und ihre Preise waren auch immer ok. Übrigens ist die Online-Preisanfrage absolut unverbindlich und schnell!
Lass uns mal wissen, was Sabine so verlangt. Ich habe meine Sebrings übrigens hier aus dem Forum 2. Hand günstig erstanden.
Gruß, Arthur
zuletzt bearbeitet 17.02.2013 16:03 |
nach oben springen
Frage mal bei Sabine Kattenbeck http://www.ks-parts.de/ nach. Dort habe ich bereits für 3 Töffs die passenden Endschalldämpfer gekauft. Lieferung erfolgt prompt. Und ihre Preise waren auch immer ok. Übrigens ist die Online-Preisanfrage absolut unverbindlich und schnell!
Lass uns mal wissen, was Sabine so verlangt.
Gruß, Arthur
Moin!
Also erst mal Danke an Alle, die mir weitergeholfen haben.
Und danke an Arthur für den Tipp mit Sabine. Antwort kam sehr schnell und der Preis ist auch sehr ok: knapp 740 bei Vorkasse halte ich für durchaus fair. Gibt zwar etwas günstigere Angebote im Netz, aber da verlasse ich mich doch lieber auf Deine bereits positiven Erfahrungen, bevor meine Kohle bei irgendeinem "Händler" im Nirvana verschwindet und ich immer noch keine Tüten habe.
Jetzt noch ne Frage hinterher: die Eater kommen raus. Ich hab irgendwo hier gelesen, dass dann ne neue Software eingespielt werden muss / sollte? Kann mir Jemand näheres dazu sagen? Also welche Software-Version oder Ähnliches? Als ich heute mit meinem Händler gesprochen habe, wusste er nicht so recht was dazu zu sagen. - Und nun würde ich ihm gern einen Tipp geben, damit auch Alles richtig läuft und ich nicht zich mal hin muss...
in THUNDERBIRD
18.02.2013 18:42
von
Hallo Roland!
Bei solch einer Sache schaue ich auch nicht auf ein paar Euro und handhabe es genauso, wie Du es vorhast. Die Software wurde bei meinem innerhalb von 5 Minuten aufgespielt. 10,- Euro in die Kaffeekasse und die Sache war eingetütet. Es handelte sich um die selbe Software, die aufgespielt wird, wenn die offenen, also illegalen, Endschalldämpfer aus dem TRIUMPH Zubehör verbaut werden. Das Töff läuft prima damit. Ich habe allerdings die db-Eater entfernt und den Sportluftfilter verbaut. Die Sebrings habe ich in aller Ruhe selbst montiert. War ein Klacks.
Gruß, Arthur
zuletzt bearbeitet 18.02.2013 18:43 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
19.02.2013 09:47
von
Thunder (gelöscht)
Jepp, genau so ist es. Es muss das Mapping für die offenen Triumph Tüten drauf, damit läuft sie perfekt.
Eigentlich sollte dein Dealer wissen was zu tun ist. Wahrscheinlich ist er sauer, dass du die Tüten woanders bestellen willst.
Würd das vorab klären und auch nicht auf ein 20er schauen. Soll dir einen vernünftigen Preis für die Tüten machen, das "richtige" Mapping gehört dazu wenn er sie dir verkaufen will und gut ist. Sonst rennst du dir am Ende wegen einem gesparten 10er nen Wolf und musst Bitte Bitte machen.
in THUNDERBIRD
19.02.2013 14:05
von
der.roland (gelöscht)
Grundsätzlich hast Du recht, Thunder. Auf n paar Euro soll's nicht ankommen. Ich hab ihm den Preis gesagt und er meinte, ich solle sie dort besorgen, da er sie nur für knapp 800 anbieten kann.