Zitat
Sitzt man damit nicht massiv auf dem Steißbein?
Hmm.....also nachdem ich bei dem genitalen Wetter gestern meine erste Runde gedreht habe, glaube ich eine Antwort darauf zu haben.
Nach kurzer Zeit rutschte ich trotz Gel Sattel und original Rastenanlage wieder mit schmerzenden Hintern auf dem Sattel rum.
Okay Eingewöhnungszeit......aber muss das wirklich so und vor allem, woran liegts?
Kleineren Leuten deutlich unter 1,80 m mag die nicht ganz so weit vorne liegende original Fußrasten Position entgegen kommen. Allerdings tragen Kerls ab 1,80 auf der T-Bird die Knie doch Cruiser untypisch stark angewinkelt.
Das trägt zwar zwar zu einer Fahraktiven Sitzhaltung mit guter Fahrzeugbeherrschung bei, zwingt aber entgegen der üblichen Annahmen gerade bei der original Rasten Position auf den Steiß.
Lege ich die Fersen auf die Raste wird der Kniewinkel flacher, die Oberschenkel kommen etwas runter und der Arsch sitzt flächiger auf dem Sattel.........so cruist´s es sich tatsächlich nicht nur coller sondern auch deutlichn lässiger und entspannter und man hält´s länger ohne Pause im Sattel aus.
Eigentlich wollte ich die Finger davon lassen.
Nach der Erkenntnis gestern und da ich eh eher zu den Gleitern gehöre werde ich wohl doch mal drüber nachdenken.
Mal schauen ob mein Freundlicher mir die Teile besorgt.
Haben die Dinger jetzt schon mehrere verbaut und wie sind die einzelnen Erfahrungen?