in THUNDERBIRD
09.12.2012 20:21
von
Tawa (gelöscht)
Ich bis wieder
Mein erstes Projekt ist natürlich auch das wichtigste für mich...
9v Bordsteckdose zum Laden meines Smartphones. Jajaja... Jeder setzt andere Prioritäten aber zu oft hat schon das Akku auf Touren versagt ich persönlich komm da also nicht drum rum.
Soweit sieht es ja gut aus...
Auch montiert gut finde ich....
Nur funktionieren will es nicht.... Naja auf ein neues und dieses mal mit der richtigen einbautiefe... Wenn es passt mach ich noch mal ein Photo.
in THUNDERBIRD
26.12.2012 12:19
von
Locke 1700 (gelöscht)
Hallo zusammen,
seh ich genauso, ne Bordspannungssteckdose sollte schon drin liegen. Ich habe mir eine bei Louis geholt ( Universal ) und vorne rechts an der Kabelbaumabdeckung montiert ( siehe Bilder ). Der Platz ist Ideal zum Anschluß von Navi, Kamera, oder zur Batterieladung. Die Zuleitung mit einer Elektriker-Einzugspirale unter dem Tank zur Batterie durchgezogen ( unsichtbar verlegt ). Die Kabellänge der Dose muß nicht gekürzt werden und passt somit genau für die TB. Wenn man die Steckdose sauber ausmittelt, dann hat man beim max. Lenkeinschlag nach rechts noch ein paar Millimeter Luft zur Gabel.
Viel Spaß beim Basteln und freundliche Grüße vom MichaBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
in THUNDERBIRD
26.12.2012 13:24
von
Tawa (gelöscht)
Das sieht sehr gut aus!! Ich hab das Ding von Louis auch. Ich hab aber schon das Teil fast fertig wenn es wieder nicht passt mach ich das genau wie bei dir ist einfacher und sieht auch wirklich gut aus.
in THUNDERBIRD
27.12.2012 00:43
von
Wicky (gelöscht)
Warum setzt ihr die Dose nicht in eine der Seitendeckel? So könnte man entweder eine kleine Magnettasche für den Tank nehmen, um dort das Navi reinzulegen oder man setzt die 9V-Dose seitlich in die Verkleidung der Kühlers. Im Seitzendeckel könnte man auch ne 9V-Dose für den Anschluss des Batterie-Ladegerätes setzen. Hatte ich beim Bike zuvor, war echt klasse.
in THUNDERBIRD
28.12.2012 09:19
von
Locke 1700 (gelöscht)
@ Hofi,
haste schon Recht Werner, die originale Lösung finde ich auch sehr gelungen. Der Preis war für mich auch nicht der Hinderungsgrund. Da ich mein Navi mittig zwischen den Risern montiert habe und es während der Fahrt mit Spannung versorgen möchte, war mir der Weg bis zum Zündschloß zu groß ( Kabelführung ). So kann ich jetzt die vorhandenen Kabelführungen an der Gabelbrücke verwenden und habe einen sehr kurzen Weg zur Navihalterung
in THUNDERBIRD
28.12.2012 10:38
von
Alpentriumph (gelöscht)
hallo,
wenn es nur um die reine Stromversorgung fürs Navi geht, kann man auch diese Variante nehmen http://www.kuhnelektronik.com/index.php?...pper&Itemid=110 haste noch den Vorteil, dass du gleich den passenden Stecker hast. habe ich auch bei mir fürs Eierphone, ist super kannste bei Nichtgebrauch noch irgendwo verstecken.
in THUNDERBIRD
28.12.2012 13:40
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
die org. Steckdose hat mir nie gefallen, zu groß und an sichtbaren Stellen zu montieren ....aber die kühne elekronik, 2 Fliegen mit einer Klappe und ne Halterung für unter den Tank für kleines echt klasse.
in THUNDERBIRD
28.12.2012 19:22
von
nsu-ler (gelöscht)
....hey Gentleman ...9 Volt oder 12 Volt ...das ist hier die Frage ...obwohl...wie wär`s mit 3 Stück Akku a 1,5 Volt...macht zusammen auch fast 9 oder noch mehr Volt ...@Zedy deine Antwort darauf, ...war eigentlich die Beste ..meine Frau hat auch gelacht
in THUNDERBIRD
01.01.2013 13:17
von
Zedyargo (gelöscht)
Zitat von nsu-ler im Beitrag #20....hey Gentleman ...9 Volt oder 12 Volt ...das ist hier die Frage ...obwohl...wie wär`s mit 3 Stück Akku a 1,5 Volt...macht zusammen auch fast 9 oder noch mehr Volt ...@Zedy deine Antwort darauf, ...war eigentlich die Beste ..meine Frau hat auch gelacht
in THUNDERBIRD
01.01.2013 13:24
von
nsu-ler (gelöscht)
@Marion ...Lizard hat sich am Samstag auch über deine Antwort gefreut...ist doch nicht schlimm Dir , deinem Harley-Fahrer, deiner Familie und den Hunden Alles Gute für 2013 Vielleicht sieht Man/Frau sich ja dieses Jahr mal in live...wäre schön LG hartmut
in THUNDERBIRD
01.01.2013 20:25
von
Zedyargo (gelöscht)
@ Hartmut
Danke dir, habe es weiter gegeben.
Dir und deiner Frau auch ein erfülltes 2013. Ja vielleicht klappt es ja mal live.
Mal sehen was ich dieses Jahr wieder schreibe, dass der Zensur der Gehirnzellen entgeht. Aber wenn das Hirn nur so einen Anflug von Technik erahnt ist es mit einer anständigen Synapsen-Schaltung vorbei und typisch Frau schaltet sich das Mundwerk bzw. hier Schreibwerk ohne Verlustängste ein