Jau. Ich hatte die Hagon-Chopper drin. Damit hatte ich das Heck um ca. 3 cm abgesenkt. Bestellt hatte ich direkt bei Hagon selbst. Man kann sich die Dämpfer anpassen lassen (nach Typ, Länge, Fahrergewicht vor und nach dem Mittagessen usw.) Geliefert wurde innerhalb 2 Wochen. Die Dinger sind in der Grundeinstellung etwas härter als die Originale. Feineinstellung und solchen Schnickschnack gibts nicht.
Mein "Freundlicher" hatte keine gute Meinung von Hagon, er meinte, die taugen nix. (Ich kann mich aber auch des Eindrucks nicht erwehren, dass er über alles, was man nicht bei ihm kauft, eine schlechte Meinung hat). Zum anderen war ich auch nicht bereit, nur für einen Test die teueren Wilbers zu kaufen.
Meiner Meinung nach, auch wenn sie nur 299 € kosten, sind die Hagons in jeder Hinsicht bessere Dämpfer als die original verbauten Dinger (was aber auch nicht schwer ist). Wie lange die H. halten, weiß ich leider nicht, da ich nur 5000 km damit gefahren bin. Ich hab sie eigentlich nur wieder ausgebaut, weil sich durch die Tieferlegung die Fahreigenschaften zu sehr verändert hatten.