in THUNDERBIRD
04.12.2012 10:20
von
Tawa (gelöscht)
Ich hab meine neue klein winterfest gemacht... Auch mit Jahres Kennzeichen muss das leider sein.
Heimatland war das ein Aufwand! Unfassbar... mit meiner alten war das simpel. Ich denke ihr habt euch da auch schon viele Gedanken zu gemacht. Dann zeige ich euch mal meine Lösung... Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Ich hab beim original Zubehör einen Aufsatz für einen Scherenheber gefunden der aber unfassbar teuer ist. Mein alter Motorheber tut es auch... Nur die Rampe musste gebaut werden.
Ich hab mich mal umgesehen ihr habt zum Teil ja auch interessante Lösungen gefunden.
in THUNDERBIRD
04.12.2012 11:44
von
Tawa (gelöscht)
Das ist genau die Frage....
Zitat Frage: Hält das die Hydraulik auf Dauer aus???
Das weiß ich nicht... Sie hängt leicht schräg mit ausgeklapptem Seitenständer so dass sie beim ungewolltem Absinken nicht umfallen kann.
Für mich erst mal die günstigste Lösung weil der Heber vorhanden war... Wenn das wirklich einsinken sollte komme ich glaube ich auch nicht um den unfassbar teuren scherenheber Aufsatz nicht vorbei.
Ein 1L - 4 Zylinder Pkw Motor hing für 10 Tage am Hacken... Denke der ist leichter als die Thunderbird.
Zitat Wichtig ist für mich, dass sie aus den Federn heraus kommt und die Reifen vom Boden.
Dito... Vorne und hinten ca. 5cm unterm Gummi.
Ich mach mir auch ein wenig sorgen beim Schrauben.... Weil sie sich bestimmt nicht stillhalten will....
in THUNDERBIRD
04.12.2012 11:45
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
ans Aufhängen hab ich auch schon gedacht, und öfter beim Reifendealer zum Radwechsel gemacht. z.Z. steht meine TB mit dem Ständer auf einem Holzklotz gerade, allzeitbereit. die freistehende Scheren-Heber- Konstruktion ist in Planung.... es fehlt mir das Maß für den Halter an der Schwinge gibt es evt. ein Bild mit den Maßen vom org. Halter ?
in THUNDERBIRD
06.12.2012 07:53
von
Thunder (gelöscht)
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was einige für einen Aufwand betreiben. Wenn Garage verfügbar und dazu noch durchgängiges Kennzeichen..........wo ist das Problem. Ich habe meine letztens voll getankt, ordenlich geputzt, den Felgen z.b. einen dünnen Balistol Film gegönnt und dann ab unters luftdurchlässige Laken. Allerdings jaaaanz normal auf dem Seiternständer.
Der Winter ist bei uns eh nicht konstant. Sollte sich der eine oder andere schöne Tag ergeben, wird sie warm gefahren. Wenn nicht, wird sie eben mal ein wenig hin- und hergeschoben, damit die Räder nicht immer auf der gleichen Stelle stehen. Nach spätestens 5 - 6 Wochen Abstinenz verlangt der Körper eh mindestens nach einer kurzen Sitzprobe in Easy Rider Stellung Und selbst wenn nicht, habt ihr mal geschaut wie lange einige Böcke im Laden unverändert am gleichen Fleck stehen. Jeden zweiten Monat hänge ich noch für ein paar Tage die Batterie an einen Jogger und das war´s. Ebenfalls unnötig, letzten Winter zeigte der Akku nach drei Monaten Stillstand immer noch 80 Prozent.
Davon ab hätte ich auch ein schlechtes Gewissen den Brocken den ganzen Winter über hängen zu lassen. Verbiegen wird sich da wahrscheinlich nichts, ist trotzdem nicht zu dauerhaften Rumhängen gemacht das Möppi
in THUNDERBIRD
06.12.2012 09:21
von
Blackbee (gelöscht)
Ich oute mich auch!
Ich sehe es genauso wie Thunder. Ein spezielles Einwintern gibt es bei mir auch nicht! Etwas mehr Luftdruck auf die Reifen, volltanken und säubern des Bikes. Fettich! Und wenn schön, dann fahren!
Zur Zeit bekommt die Storm erstmal nen neuen Lenker, Spiegel und die Fußrasten von Burchard. Danach muss sie eh getestet werden
in THUNDERBIRD
06.12.2012 09:30
von
vdeneke (gelöscht)
Moinsen, mache ich auch so, sowie es wieder trockene Strassen hat, gehts los (habe mir Heizgriffe besorgt). Zu den Fussrasten: Ich nehme an, die werden mit Gestänge etc. geliefert? Nimmst Du die kurzen oder die langen, ich bin 1,90 m und trage mich auch mit dem Gedanken der Vorverlegung.
Viele Grüsse aus dre kalten verschneiten Schweiz, Volker
in THUNDERBIRD
06.12.2012 13:29
von
vdeneke (gelöscht)
supi, danke, Probesitzen würde ich auch gern mal, aber hier in Zürich finde ich nix. Vielleicht im Schwarzwald, habe noch einen Wohnsitz in Schluchsee...???
Cheers, Volker
zuletzt bearbeitet 06.12.2012 13:30 |
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in THUNDERBIRD
06.12.2012 14:27
von
Tawa (gelöscht)
@Thunder
Ich denke das es mir einfach Spaß macht mich in Perfektion um gewisse Sachen zu kümmern... Hauptsache ich kann Schrauben usw...
@all Ahhh ich hab Klötze gebaut die exakt die Höhe haben die das Motorrad in der Luft hängt um zu kontrollieren ob es absingt oder sich biegt.... Hmm gut ich kontrollier das jetzt trotzdem weiter... Ihr habt mich voll erwischt!
in THUNDERBIRD
06.12.2012 22:14
von
Gelöschtes Mitglied
Also, ich sehe es auch wie Thunder, meine steht in der Garage und wenns mal ein paar schöne Tage hat (am besten mit vorher ordentlich Regen, damit es das Salz von den Straßen spült), dann fahre ich ne Runde. Muss ja nicht ewig sein und außerdem gibt es doch heute gute Funktionsklamotten. Wenns mal länger nix wird, schiebe ich sie auch ein wenig hin und her. Mache mir mit Kreide ne Markierung an die Reifen, um zu sehen, wo sie voher gestanden hat.
in THUNDERBIRD
07.12.2012 10:41
von
tilo.k (gelöscht)
Ich bin jetzt etwas verunsichert bezüglich winterfeste Einlagerung der zweirädrigen englischen Lieblinge. Hat denn jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht, der seine Triumph über den Winter nicht aufgehängt oder aufgebockt hat? Meine bisherigen Moppeds hatten zwar Ganzjahreszulassungen und wurden, wenn es das Wetter und die Straße hergab, auch bewegt, aber monatelange Standzeiten waren trotzdem nicht ausgeschlossen. Niemals habe ich jedoch ein Bike aufgehängt oder aufgebockt.
in THUNDERBIRD
07.12.2012 14:22
von
Hofi (gelöscht)
Im letzten Winter hat meine drei Monate still auf dem Hinterradhalter gestanden und hat gewartet bis ich endlich mit ihrem Umbau fertig war. Nix Batterie ab oder Voll- bzw. Leertank. Danach Knöpfche drücken und nach gefühlten 2 Minuten und echten 10 Sekunden war sie da.
Dieses Jahr wird das nicht anders. Was soll denn da kaputt gehen?? Das sind Maschinen aus dem 21. Jahrhundert und keine 60er oder 70er Moppeds mit den entsprechend alten Reifen. Stell sie weg und gut ist! Abgesehen davon meine schöne CB350SS, Baujahr 1972 wurde auch nicht anders behandelt und hat das (!) zumindest gut überstanden.