Bezüglich der Harleylastigkeit der Messe stimme ich Euch zu. Jedoch waren dort auch einige gute Umbauten anderer Hersteller, unter anderem auch von Triumph, zu sehen. Vor allem in Richtung Old School! Was mir sehr gut gefällt. Und in dieser Richtung waren die Preise auch nicht so abgehoben!
Zubehörmäßig war es für unsere Mopeds recht dürftig. Die Ausnahme war hier natürlich Burchard, wobei auch bei ihm einige Teile ja noch in der Entwicklung stehen. Und die Chance zum Probesitzen mit den Fußrasten und seine Erklärungen dazu, waren die Reise alleine wert.
Aber unabhängig von allem, fand ich die Messe sehr interessant. Wann hat man mal Gelegenheit eine solche Vielfalt von umgebauten Mopeds, Ideen und Anregungen zu sehen. Es ist schon sehr erstaunlich was so alles mittlerweile machbar ist. Ob die Umbauten alle Sinn machen und zweckmäßig sind, ist da wohl eher zweitrangig.
Wenn ich da z. Bsp. an ein komplettes Hightech Öhlinsfahrwerk an einer 70 Ps-Harley mit 2,80m Radstand denke oder den Walz-Umbau mit Carbon-Scheibenbremsen, Carbon-Zylinderköpfen etc. Dort spielt wohl eher der Haben-wollen- und was-geht-Status eine Rolle.
Also, fürs Auge und Ohr war die Messe perfekt!!!!
Gruß Michael