@all,
es geht mir allein erstmal um das Verständnis der Doppelkerzen und deren Funktion. Ich dachte, dass eigentlich die Verbrennung und damit auch die Abgaswerte verbessert werden. Das ist dann schon mal ein wesentlicher Aspekt bei der AU. Wenn man ein OEM Mapping von TuneECU für offene Pötte fährt, stimmen die AU-Werte eigentlich nicht mehr. Da könnte es Probleme geben. Das Mapping soll ja eine automatische Anpassung besitzen Wenn dem so ist und die Sensoren (in einem vorgegebenen Bereich) alle Veränderungen registrieren, dann kann man ja nur die Hardware (Ansaugluft, Verbrennung, Abgasstrom und Reinigung) manuell verändern.
@Erik,
kann sein, dass ich nicht genügend Leistung habe, mein erster ME880 rollt jetzt schon 15tKm.
Kann aber auch sein, dass hier im Osten die Straßenbeläge, Dank der Solidarleistung aus den gebrauchten Gebieten besser sind. Nee, mal im Ernst, es ist die blanke Neugier.
LG der Sero