Zitat Der Speichenräder-Nachrüstsatz für Triumph Thunderbird 1600-1700 gibt es so:
Die Räder sind in 5,5 und 8,5 x 18 für hinten, und 3,5 x 18 und 21 für vorne lieferbar Die Räder werden mit 60 oder 80 Speichen, sowie allen benötigten Spacern und Adaptern geliefert. Es ist ein „Plag and Play“ System. Dadurch ist der Umbau in Ca 10 Stunden fertig. TÜV momentan nur bei mir im Haus
Der Satz, Vorderrad und Hinterrad mit allen Anbauteilen kann in 2 Varianten konfiguriert werden und das ist so:
Bis 200er Reifen Der Satz für 200er Reifen ab 3000,-€ Bis 240er Reifen Der Satz für 240er Reifen ab 4000,-€ Verbreitern der hinteren Originalfelge auf 8,5 x 17“ oder 8,5x18“ ist auch Möglich! Preis ab 1500,-€ Schwarz, glänzend oder matt, grün oder grau sind die Felgen auch zu haben, die werden maßgeschneidert hergestellt
in THUNDERBIRD
03.01.2013 14:01
von
Joe Byrne (gelöscht)
Zitat Bist Du soweit und willst Deine dort umbauen lassen?
240er finde ich vom Fahrverhalten nicht so spannend, aber die 200er als gespeicht sehen schon rattenscharf aus. Allerdings sind 3.000 Ökken ne Stange Geld, da bleibt dann nichts mehr für die Nachbarsjungen zum felgenputzen übrig.
in THUNDERBIRD
03.01.2013 14:15
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
echtgeil s...chöne Chromfelgen mit Speichen ich wüsste nur zu gern mit welchen Gummis die Felgen ausgestattet werden und sind die dann im Preis vorn/hinten mit drinne ? oder gibt es diese Felgen für unsere org. 880 Metzlers ? die auf den Bildern sehen sehr nach Sport aus .
in THUNDERBIRD
03.01.2013 17:42
von
Hofi (gelöscht)
Hast ja Recht, 240er zum fahren zu breit, sehen aber scharf aus. Ich werde Deine Idee mit den Nachbarn mal ausprobieren, aber ob das klappt? Habe nur eine direkte Nachbarin ... Und die ist glaube ich 76 👵....
in THUNDERBIRD
04.01.2013 12:00
von
tilo.k (gelöscht)
Ja das sieht richtig sauber und artgerecht aus, ein absoluter Hingucker. Ist aber eben auch sehr pflegeaufwendig damit das so sauber bleibt, wenn man das Teil auf der Straße mehr als 50km/Jahr bewegt. Da behalte ich doch lieber meine schwarzen, denn so pflegeleicht waren noch keine vorher.
in THUNDERBIRD
04.01.2013 18:54
von
wirbel (gelöscht)
Servus miteinander!
Ich hatte die Variante von Dr. M. schon vor längerer Zeit entdeckt, allerdings finde ich die Preise abgehoben. Vielleicht sollten die Interessenten einfach auf die neuen Thunderbird-Varianten warten, da sind nämlich Speichenräder serienmäßig verbaut... zumindest auf den Erlkönigen.
Ich bin sowieso gespannt, was da an Neuerungen kommt. Auf den ersten Blick bin ich froh über meine Variante.
in THUNDERBIRD
07.01.2013 10:37
von
Thunder (gelöscht)
Mal kurz was neues für die Speichen Fans.
In der neuen Motorrad steht was, dass sich nächstes Jahr (also 2014) bei der T-Bird was tut. Die Neuerungen bei der Storm haben sich mir, bis auf die serienmäßigen Trittbretter, revolutionär noch nicht ganz erschlossen. Allerdings soll die Touring, unter anderem, Serie auf Speichenrädern kommen, das lässt auch für Speichenfelgen als Zubehör hoffen. Kleiner Wehrmutstropfen, in Folge des allgemeinen Trends ändert sich auch Dimension des Vorderrades..............kleiner und breiter, Bobber like
Aber wie gesagt, es tut sich was.......also abwarten.
in THUNDERBIRD
07.01.2013 16:07
von
Joe Byrne (gelöscht)
Die ganze Spekulationen greifen wohl ins Leere. Schaut euch HD an, die sind mit Sportster, Dyna und Softtail der direkte Konkurrent. America und Speedmaster basieren auf der Bonnie und Scrambler und Thruxton ebenfalls. Warum nicht auf Basis der Thunderbird einen Powercruiser (Fatboy), einen Bagger (Heritage), einen Bobber (Slim) und einen Chopper (Rocker). Das ganze aus dem Baukasten, so wie es HD seit Jahren und Triumph mit den 800 Modellen macht. Die hier neulich gezeigte Photomontage eines 1700 Cafe Racers fand ich sexy, würde ich mir nie holen, ich kenne aber jemand, der sofort zum Händler rennen würde.
in THUNDERBIRD
08.01.2013 07:13
von
Thunder (gelöscht)
Ich glaub das ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach vorauszusehen was gut geht und was nicht. Ein mal auf die Nase gefallen macht vorsichtig und davon sind die Jungs in Hinkley ja nun mal noch nicht so weit weg. Mit dem Erfolg der TB hat garantiert auch keiner gerechnet. Mal abwarten ob sie reagieren. Speedmaster und co werden auch, wenn auch zurückhaltend, aber ständig neuen Trends angepasst und die TB kommt 2014 tatsächlich mehr Bobber like mit kleinerem dickeren Vorderrad und weiteren Änderungen. Ich find´s gar nicht schlecht wenn die sich ein wenig zurückhalten. So hat das Material in der Garage wenigstens Bestand und man hält die Haushaltskasse beisammen
in THUNDERBIRD
08.01.2013 15:34
von
tilo.k (gelöscht)
Bewährte und erfolgreiche Entwicklungen bzw. deren Produkte sollten nur mit sehr viel Fingerspitzengfühl erneuert oder verändert werden. Beweise dafür sind über die Jahrzehnte nun schon Fat Boy, Road King & Co. Die erfolgreiche Thunderbird sollte also nicht zwingend irgendwelchen traditionellen oder achso zukunftsweisenden Trends angepasst werden. Gerade weil sie so herrlich anders ist, wird sie von ihren Eignern so geschätzt und von Außenstehenden beachtet. So oft wurde ich noch nie auf mein Bike angesprochen, wie in der Saison 2012 die erste mit meinem "Stürmischen Donnervogel" In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Jahr 2013 auf zwei Rädern! Beste Grüße Tilo