Klare Antwort: "Ja".
Abseits der Komfortfunktion hab ich mir die Heizgriffe vor allem aus Sicherheitsgründen mitbestellt:
Wenn die Finger klamm sind, dann fehlt mir das Gefühl für die Bremse/Kupplung und die Hebel lassen sich auch nicht so schnell bedienen wie's der Kopf will.
Mit der Thunderbird bin ich auch auf Touren unterwegs und da hat's halt mal Regen und schon mal <15° für mehrere Stunden.
Den starken Mann - der angeblich nicht friert - den kann ich gerne dann spielen, wenn's nicht um die Sicherheit geht (meine Sicherheit, die meiner Sozia und anderer Verkehrsteilnehmer).
Auf der Street Triple, da brauch ich keine Heizgriffe, die ist das Schönwetterspielzeug...
Optisch fand ich aber die original Montageposition am Lenker links nicht so gut: sprich schlichtweg häßlich.
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Da hat man endlich einen von Kabel aufgeräumten Lenker und dann macht der Triumph-Händler nach Triumph-Anleitung den Schalter mit dem schwarzen billigsdorfer Blech an und macht die Leitung mit drei schwarzen Kabelbindern fest! Zum Ausderhautfahren! Das mag ja auf einer Tiger mit Alukoffer gut aussehen, aber selbst auf einer Trophy würd ich mir das nicht gefallen lassen - und schon gar nicht auf der Thunderbird!
Ich habs dann rechts vom linken oberen Ende des Gabelholmes, hinter dem Schutzblech verlegt - grad so, dass der Schalter nicht anschlägt. Siehe Bild:
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Jetzt kann man ihn halt nicht in jeder Kurve ein/ausschalten, sondern muss halt auf ein Stück Gerade warten - aber das nehme ich gerne in Kauf!
CU
Christian