@ Thunder,
also Herr Rebholz (Palatina) hat mir gesagt, dass das mit der Vorderrad-Bremse "ein bekanntes Problem bei der T-Bird" sei.
Meine Beläge wären aber noch ok (40%), daher habe er sie jetzt nicht getauscht.
Das "unrunde" Gefühl beim Bremsen und die Zunahme der erforderlichen Handkraft seien darauf zurückzuführen, dass die Bremsbeläge gegen Ende ihrer Lebensdauer ihre Konsistenz verändern, was sich negativ auf das "Bremsgefühl" auswirkt und die Bremskolben gleiten immer schlechter und hakeliger durch die Radbremszylinder.
Er könnte meine Vorderrad-Bremse bei der 30.000er "generalüberholen", wodurch die Bremse wieder deutlich leichtgängiger und das Bremsgefühl wieder spürbar geschmeidiger würde.
Da die Vorderrad-Bremse aber grundsätzlich nicht das beste Bauteil an der T-Bird ist, hat er vorgeschlagen, die Bremskolben von der 675 Daytona einzubauen, wie er das bei den Palatina-Custom-Rockets auch macht.
Dadurch würde die Bremse deutlich leichtgängiger und man bekäme ein besseres Gefühl für den Druckpunkt.
Supersportler-Brems-Performance!
Ich denke, ich werde die Bremsen dann im Spätsommer/Herbst umbauen lassen.
Sehen wir uns in Newchurch?