in THUNDERBIRD
03.07.2013 20:02
von
Heidelbär (gelöscht)
Hallo Tilo, Danke für den Link.
Also irgendwie fahren die da ein anderes Motorrad ohne eben präpariert von Triumph Deutschland oder Ulf Penner. Denn 45 km/h im letzten Gang und dann einen 75m Sprint hinlegen, geht mit meiner nicht. Da zerlegt die sich, dass es es mir in allen Gelenken und Ohren weh tut. Das tut man nicht.
in THUNDERBIRD
03.07.2013 22:43
von
Hofi (gelöscht)
Naja übertreiben dient der Verdeutlichung. Bei meiner konnte ich am Anfang im vorletzten Gang von ca. 50km/h ohne zuckeln und ruckeln hochziehen, "Spurt" würde ich das aber trotzdem nicht nennen. Heute will die TB das auch nicht mehr. Im Herbst werde ich ins Allgäu fahren und mal der Elektronik auf die Sprünge helfen lassen. Ich hoffe dann geht das besser.
in THUNDERBIRD
04.07.2013 09:56
von
tilo.k (gelöscht)
Zitat von Hofi im Beitrag #3Naja übertreiben dient der Verdeutlichung.
Zugegeben nach disziplinierter Ortsdurchfahrt und Beschleunigung am Ortsausgangsschild im 5. kommt es nicht zwangsläufig zum Muskelfaserriß in den Unterarmen aber Spaß macht`s trotzdem
in THUNDERBIRD
09.07.2013 13:38
von
Wicky (gelöscht)
An kann aber auch recht zügig Beschleunigen, indem man erst bei 4000-5000U/Min in die nächsten Gänge schaltet-nur fliegen ist schöner ... @Hofi: das Racingmap (für offene Auspuffanlagen gedacht) ist Top, nur im 100er Bereich ist ein kleines Leistungsloch.
zuletzt bearbeitet 09.07.2013 13:41 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
09.07.2013 15:13
von
Hofi (gelöscht)
Moin Wicky, Meinst Du das Mapping von Triumph, offener Auspuff und offener Luftfilter? Irgendwie meine ich auch immer deutlicher die Ventile zu hören. Ich hoffe mal Einbildung, werd's aber prüfen müssen ... lassen.
in THUNDERBIRD
10.07.2013 08:31
von
Hofi (gelöscht)
Ich auch nicht, aber es wird behauptet. Scheint logisch, da der Motor dann freier atmen kann. Wie viel das bringt? Wohl eher nur marginal bzw. im Kopf des Fahrers. Oder weiß hier jemand mehr?
in THUNDERBIRD
10.07.2013 18:22
von
Heidelbär (gelöscht)
Offener Luftfilter bringt nach meinem Eindruck in den untersten Drehzahlen mehr Ruhe in den Motor. Er läuft runder, wenn er tatsächlich mal unter 2000 upms fällt. Ist in der Stadt angenehmer.
Oben rum hab ich nichts gemerkt, fahr ich sowieso selten.
in THUNDERBIRD
23.08.2013 19:26
von
Janus (gelöscht)
Nach dem ja nun schon dem einen oder anderen der Luftmassenmesser?! aus der Halterung gefallen ist und die Kiste deswegen Probleme (unrunder Leerlauf, Absterben) verursacht hat.... und ich ja nun auf den Balkan fahren will für einige Tage....
Bitte beschreib doch mal mal jemand für einen Ahnungslosen Nutzer des Vogels, wo ich zielsicher hinschauen muß, um dieses häufigere Übel auszuschließen für den Fall der Fälle. DANKE!
in THUNDERBIRD
24.08.2013 14:28
von
tilo.k (gelöscht)
@Janus Hallo Janus, ich habe jetzt Ruhe vor dem Abflutschen der Unterdruckschläuche, seit dem ich sie über die unter dem Tank befindlichen Kabel herum gelegt habe, so dass ein gewisser Halt für die Schläuche besteht und ein leichter Druck auf die Steckverbindungen am Tank entsteht. Lang genug sind sie, denn als sie noch abflutschten schlugen sie mir zur Signalisierung das etwas nicht in Ordnung ist immer gegen das Knie Alles andere als lustig
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt auf Deiner Tour! Grüße von tilo.k