Ich wollte nur mal erwähnen, dass selbst nach 2 Jahren nach dem Kauf meiner Speedy ich mich bei Moto Plus immer noch gut aufgehoben fühle.
nach oben springen
Ich habe bei meiner neuen (gebrauchten) T-Bird hier im Dez. 2012 (mit Termin) die Reifen wechseln lassen, weil ich zum ersten mal eine Maschine mit Zahnriemen habe und diesbzgl. mehr Vertrauen zu einem Triumph-Händler, als zu mir hatte. Als ich meine TB nach knapp 3 Stunden wieder bekam (man war genau nach Handbuch vorgegangen!?), waren die Markierungen an der Schwinge unterschiedlich. Ich sprach den Händler drauf an und es wurde korrigiert (Montage + Wuchten angelieferter Reifen 133 €). Anschließend hatte ich auf der Heimfahrt lustig zwitschernde Vögelchen am Hintern der TB. Der Zahnriemen lag aussen an. Ich stellte fest, dass die Markierungen nur Schätzungen sind und drehte die linke Stellschraube eine Umdrehung rein. An die Aussenkanten des Zahnriemens machte ich ein klein wenig Hirschtalg (brauche ich auch für meine Cabrio-Dichtungen im Winter) und das Zwitschern war weg. Ist auch nach inzwischen rund 4.000 km nicht wieder gekommen. Im September habe ich TÜV und KD. Will dann mal nach Sinsheim, wo mir der Händler bei einer Rundreise einen ganz positiven Eindruck machte. Ich berichte dann anschließend über meine Erfahrungen.
nach oben springen
RE: Moto Plus Karlsruhein ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.08.2013 12:18von Heidelbär (gelöscht) Zitat von Thommy im Beitrag #2 Hallo, in vielen Beiträgen in dem Forum wird das Riemen-Problem diskutiert. Es ist bekannt, dass das Hinterrad an den Markierungen nicht gleichsteht (links ist ca 3/4 weniger - Triumph Problem), damit der Riemen in der Mitte läuft. Das hat ,mir u.a. Moto Plus auch bestätigt und handelt eigentlich auch danach. Er wird aber wohl eher Deinem Drängen als Kunden nachgekommen sein. Das der Riemen dann Quitscht ist klar und vorhersehbar. Das Fett schmiert nur die höhere mechanische Belastung weg, löst Dein Problem aber nicht auf Dauer.Auch der größte 12-Ender muss mal PAuse machen! Schade, dass MotoPlus es Dir nicht besser erklärt hat. Von Sinsheim bin ich weg wegen der vielen dummen, kleinen und ständigen Probleme. Es sei denn , Du willst 'ne Kaffeedröhnung und hast sonst keinen Anspruch
nach oben springen
Ich kann Dir die Sinsheimer auch empfehlen. Der Kaffe ist zwar Sch..., aber es ist immer Zeit für ein Plausch und der Mech in der Werkstatt arbeitet ordentlch. Das mit dem Riemen hat er mittlerweile auch drauf. Ersatzmopped ist in der Regel unbürokratisch.
nach oben springen
nach oben springen
RE: Moto Plus Karlsruhein ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.09.2013 00:28von Gelöschtes Mitglied Ein kleines Update von Moto Plus in Karlsruhe. zuletzt bearbeitet 14.09.2013 00:30 |
nach oben springen
RE: Moto Plus Karlsruhein ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.09.2013 10:54von Heidelbär (gelöscht) Genauso habe ich MotoPlus auch empfunden. Da wird nicht gequatscht sondern getan.
nach oben springen
RE: Moto Plus Karlsruhein ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 25.03.2014 21:00von Heidelbär (gelöscht) So, nun war die Dicke zur Inspektion für den Saisonstart wieder bei Moto Plus. Hat alles geklappt: zuletzt bearbeitet 25.03.2014 21:02 |
nach oben springen
RE: Moto Plus Karlsruhein ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.07.2015 22:46von Bronski (gelöscht) Ich muss Motoplus auch loben. Kenne sie zwar nur als Verkäufer (werkstattmässig ist Triumph Frankfurt deutlich näher), aber was das betrifft, kann ich nur Gutes berichten. Schnell, preislich fair, man kriegt die eine oder andere Serviceleistung kostenlos dazu und das Mopped auch noch kostenfrei geliefert. Daumen hoch!
nach oben springen
|