in AMERICA
21.08.2013 13:00
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Diese Reifen kann dir jeder Reifen Händler besorgen. Gibt es von Metzeler. TÜV brauchst du dafür nicht. Das Weisse ist auf den Reifen vulkanisiert, nicht mehr wie vor 30 Jahren ein Band.
in AMERICA
21.08.2013 19:09
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Ok, so wie ich das lese, soll das nur die Brasilianischen betreffen. Dann würde ich auf Französische bestehen. Ich habe WW Reifen schon länger gefahren, auch auf meinen Japanern und hatte nie Probleme.
Hi Erno, Findest Du Weißwandreifen wirklich so erstrebenswert? Ich war jedenfalls nicht sonderlich glücklich, als ich auf meiner USA-Tour von 10 unterschiedlichen Harleys in unserer Gruppe die einzige mit Weißwandreifen fahren musste. Letztendlich hat es mich dort nicht weiter interessiert. Aber für den Spaß an der Freude auf zwei Rädern muss ich die wirklich nicht haben. Das ist meine persönliche Meinung und wir sind hier in einem Forum und jeder nach seinen Vorlieben. Wenn keine Nachfrage nach diesen für mich sinnfreien Teile da wäre, gäbe es auch kein Angebot. Wie bereits erwähnt, das ist meine persönliche Einstellung zum Thema. Nichts für ungut.
in AMERICA
22.08.2013 21:41
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Zitat von tilo.k im Beitrag #6Hi Erno, Findest Du Weißwandreifen wirklich so erstrebenswert? Ich war jedenfalls nicht sonderlich glücklich, als ich auf meiner USA-Tour von 10 unterschiedlichen Harleys in unserer Gruppe die einzige mit Weißwandreifen fahren musste. Letztendlich hat es mich dort nicht weiter interessiert. Aber für den Spaß an der Freude auf zwei Rädern muss ich die wirklich nicht haben. Das ist meine persönliche Meinung und wir sind hier in einem Forum und jeder nach seinen Vorlieben. Wenn keine Nachfrage nach diesen für mich sinnfreien Teile da wäre, gäbe es auch kein Angebot. Wie bereits erwähnt, das ist meine persönliche Einstellung zum Thema. Nichts für ungut.
Beste Grüße tilo.k
@tilo.k die WW-Reifen dienen rein der Optik. Und wenn man ein Moped hat, das auf Retro umgebaut wurde, oder einfach nur einen farblichen Akzent setzen will, weil schwarze Reifen jeder hat, dann passt das doch. Für den einen ist es unnötig, der andere findet es passend. Wie überall eben. Sei froh, dass du in den USA auf deiner H-D diese Reifen hattest, dann gabs auch keine Verwechslungen.
@Triumphator Hallo Thorsten, ich habe mich ja auch fast für meine Meinung entschuldigt. Wahrscheinlich hängen da bei mir auch Kindheitserinnerungen dran. Als in der DDR eine Art Retrowelle rüberschwappte und Trabant- und Wartburgfahrer in den frühen 70ern weiße Gummiringe auf die damals üblichen Diagonalreifen klebten, fand ich das lächerlich. Daher kann ich wahrscheinlich noch heute nicht nachvollziehen, warum jemand Mehrkosten und erhöhten Pflegeaufwand in Kauf nimmt, um unbedingt weiße Reifen zu fahren. Nochmals, das ist meine Meinung und ich werde einen Teufel tun und meine Storm mit Weißwandreifen bestücken
in AMERICA
23.08.2013 06:55
von
derErno (gelöscht)
Ich finds geil. Ich habe auf meinem VW Käfer auch welche und es sieht toll aus. Jeder darf seine Meinung haben und seine Ansichten. Ist alles kein Problem.
Ich werd mal schauen, wo ich solche Reifen herbekomme.
Happy Friday euch allen und ein schönes sonniges WE
in AMERICA
02.12.2014 11:22
von
Pannasman (gelöscht)
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich auf meiner America Weißwandreifen, Metzeler Marathon 880. Die 888 hatten leider noch Lieferzeit bis irgendwann in 2015.
Die alten Reifen haben leider nur knapp 29.000km gehalten. Schade, zumal an den Rändern das Gummi noch gut war. Sogar einige Gummizitzen waren noch vorhanden.
Hier ein Photo, mehr in der Bildergalerie. Bild entfernt (keine Rechte)
Die alten Reifen haben leider nur knapp 29.000km gehalten. Schade, zumal an den Rändern das Gummi noch gut war.
29'tKM?? Die Holzreifen können doch keinen Gripp haben, oder? Mit meiner Speedy hab ich zwar noch keine "Erfahrung" aber mehr 7'tKM hab ich noch nie auf einen (Hinter-)Reifen gebracht, bei meinen anderen Mopeds. Ich muß aber dazu sagen, bei mir steht Haftung (weicher Reifen) weit vor Lebensdauer. Ich möchte mein Moped schon "fahren".
in AMERICA
02.12.2014 12:38
von
Gelöschtes Mitglied
Gernoud, versteh mich nicht falsch. Ich bin auch absolut kein Raser, bewege meine Zweiräder aber trotzdem gerne flott durch die Kurven. Auch das war ein Grund für den Kauf einer Speedmaster. Mit der geht das überraschend gut. Ich hätte nicht erwartet, das der Unterschied zur Bonnie so klein ist..
in AMERICA
02.12.2014 22:37
von
Gerrycoolb (gelöscht)
..... Verwundert über die Laufleistung bin ich allerdings auch. Meine Storm hatte jetzt 5800 runter und der, umfänglich in seiner gesamten Lauffläche genutzte hintere Metzeler kommt dem Ende nahe. ( das ist ja nun nicht mehr meine Sorge...) bei meiner oft sportlich bewegten BMW schaffe ich hinten meist ca. 7- 11000 km - je nach Reise- oder eben Spritztouranteil.