in THUNDERBIRD
11.11.2013 17:34
von
Heidelbär (gelöscht)
das Horex Hinterrad ist eine technische Augenweide. Aber BMW geht ja auch wieder zurück. Ich weiß zwar nicht, was das alles bringen soll. Ich habe vor 30 Jahren immer über den Dreck auf den vielen kleinen Drähten geflucht und am Ende waren alle vergammelt. Da sind die Alufelgen schon besser. Dann lockern die sich u.U. und für schlauchlose Reifen auch wieder aufwendig.
in THUNDERBIRD
12.11.2013 12:43
von
Hofi (gelöscht)
Zitat von Heidelbär im Beitrag #34... Ich weiß zwar nicht, was das alles bringen soll ...
Na weil es scheh macht! Einen technischen Sinn macht das nicht. Ich bin gespannt was die als Ersatz kosten werden. Die von diesem Dr. Mechanik oder so mit 3 bzw 4,5k€ sind schon heftig. Schaun mer mal ...
in THUNDERBIRD
12.11.2013 14:11
von
tilo.k (gelöscht)
Der Preis ist ein Stichwort. Hat schon jemand in der Runde etwas von aufgerufenen Preisen für Commander und LT gehört? Ich vermute, da wird noch eine ordentliche Schippe auf den Stormpreis draufgelegt.
Ein Bikerfreund findet beide Modelle echt cool, das sehe ich nicht zwangsläufig als Lob in Richtung Triumph, denn sein ganzes Herz gehört der Marke hinterm großen Teich.
in THUNDERBIRD
12.11.2013 20:35
von
wirbel (gelöscht)
Auf die Preise für die Speichen bin ich auch schon mal gespannt. Meine Chromfelgen waren preislich ja echt ok. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Speichenvorderrad aber etwas breiter...
Was ich noch suche, ist eine gereckte Gabelbrücke. Der einzige Ami, der so was mal im Programm hatte, hat sie rausgenommen...
in THUNDERBIRD
20.11.2013 21:42
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
Speichen- Räder sind schön, brauchen einen Schlauch, mehr Pflege und mit einem breiten Vorderrad wird das lenken schwer. neue Bikes im neuen Jahr sind meist teurer als die Vorgänger. werde mir die neuen auf alle Fälle dann bei meinem Freundlichen ansehen. Falls jemand ChromFelgen verkaufen möchte oder weis wo es welche gibt bitte PN an mich.
in THUNDERBIRD
20.11.2013 21:56
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Zitat Speichen- Räder sind schön, brauchen einen Schlauch
Hallo Armin, hallo Forum! Da bist Du leider nicht auf dem neuesten Stand. Heutzutage gibt es (auch mittig eingespeichte) Speichenräder, in schlauchloser Ausführung. Etliche Hersteller setzen das bereits so um. Ob die TRIUMPH Thunderbird LT jedoch auf schlauchlosen Speichenrädern steht, vermag ich nicht zu sagen. Lieben Gruß, Arthur
in THUNDERBIRD
22.11.2013 21:32
von
Corsaro (gelöscht)
An meiner Moto Morini 9 1/2 und Granpasso waren ebenfalls mittig gespeichte Felgen mit Schlauchlosreifen drauf. Bei dieser Art von Felgen sind die Speichen einzeln abgedichtet.
in THUNDERBIRD
02.01.2014 15:37
von
Gelöschtes Mitglied
Und ich habe doch richtig gesehen das Auspuff gerade ist. Für Storm passt schon etwas schreck aber für klassische Thunderbird neue Variante sieht besser aus. Mus mal Händler fragen ob nachrüsten kann auf ältere Modele.
in THUNDERBIRD
02.01.2014 17:19
von
Triumphator
• | 5.050 Beiträge
Jetzt sieht sie von hinten aus wie die Amerika/Speedmaster. Da hat wohl Triumph im eigenen Haus abgeschaut. Und der Reifen ist wohl auch schmal geworden. So hebt sich die Thunderbird aber nicht mehr so ab wie vorher.
in THUNDERBIRD
02.01.2014 23:58
von
Corsaro (gelöscht)
Der Hinterreifen bei dem gezeigten Moped ist immer noch ein 200er und vorne ist ein 140er drauf. Was mir aufgefallen ist das der Drehzahlmesser durch eine Tankuhr ersetzt wurde.
in THUNDERBIRD
12.01.2014 14:09
von
Gelöschtes Mitglied
hi @ll, ich finde beide Neuheiten nicht sehr prickelnd, ist mir beides zu sehr auf den Ami-Markt getrimmt, die gehen ja schon in die "Ecke" der Dickschiffe mit der USD-Gabel und den ganzen Anbauteilen geht meiner Meinung nach die Idee eines Powercruiser verloren,schade und die LT geht garnicht.... Gruss Olaf
in THUNDERBIRD
12.01.2014 14:21
von
Heidelbär (gelöscht)
wobei mir die Verkleidung der Gabel a la Fat Boy mit den Doppelscheinwerfern gut gefällt und der Klemmbock für die Lenkerstange statt der Raiser. Aber naja, ist Geschmacksache und nachgebaut ist es auch nur halb so schön. Da gibt man was von seinem eigenen Image auf und davon hatte Triumph früher sehr viel. Warum nicht dieses etwas mehr ausbauen, statt nachbauen?
Außerdem bin ich mehr Technik orientiert. Da würden mir ein paar Features eher gefallen, die mittlerweile eigentlich überall zu bekommen sind (hydraulische Kupplung und Ventilspielausgleich, elektronischer Gasgriff mit Tempomat, Keyless-go, Alarmanlage, gescheite Federbeine hinten, etc.) - siehe auch Diskussion mit Insektenvernichter und seiner Neuen. Eine Modellpflege würde es auch mal tun nach 6 Produktionsjahren.
in THUNDERBIRD
13.01.2014 14:10
von
tilo.k (gelöscht)
Zitat von Heidelbär im Beitrag #46wobei mir die Verkleidung der Gabel a la Fat Boy mit den Doppelscheinwerfern gut gefällt und der Klemmbock für die Lenkerstange statt der Raiser.
die verkleidete Gabel sieht nicht nur gut aus, sie schützt die Gleitrohre vor Verschmutzung und Beschädigungen (z.B. Steinschlag) und wirkt somit weitgehend undichten Simmerringen entgegen. Die Commander könnte ich von der Optik her insgesamt noch eher akzeptieren als die LT, obwohl ich meine Storm nach wie vor nicht eintauschen würde.
in THUNDERBIRD
06.02.2014 14:27
von
tilo.k (gelöscht)
Nachdem ich die TB Commander und die LT auf der Leipziger Motorradmesse live gesehen habe, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Vor allem das Heck mit dieser gewöhnungsbedürftigen Blinkerkonstruktion schreit förmlich nach einem Umbau. Mit diesen beiden Modellen hätte mich Triumph vor zwei Jahren, als ich mich damals für die TB Storm entschieden habe, nicht in die Verkaufsräume gelockt.