in SPEEDMASTER
27.02.2014 16:24
von
Bronski (gelöscht)
Hallo zusammen,
als kleines Sommerprojekt möchte ich meinem - bisher komplett serienmäßigen - Mopped einen Bobbersattel und einen kurzen Fender (siehe Bild) verpassen. Freu mich schon, denn ich bin kompletter Bastel-Laie und mache das zum ersten Mal. Ich habe mir auch schon Ideen hier im Forum geholt und viel gelesen. Aber wenn Ihr Lust habt, den einen oder anderen Tipp zum Umbau sowie Ideen zum Thema Beleuchtung hier zu posten, wäre ich total dankbar, denn dann kann ich mir aus Euren Vorschlägen das beste raussuchen
Bin jetzt schon gespannt und freue mich auf die neue Saison!
Grüße
Bronski
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in SPEEDMASTER
27.02.2014 17:06
von
bernd59 (gelöscht)
Respekt, sieht gut aus. Und wie ich sehe, hast du auch auf Treibriemen umgerüstet. Habe ich ebenfalls und bin begeistert. Kein fetten mehr. Super. Und kurzen Auspuff. Der von Triumph?
Neh, doch nicht Treibriemen. Sah auf den ersten Blick so aus. Gruß bernd
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 17:08 |
nach oben springen
in SPEEDMASTER
27.02.2014 17:22
von
Bronski (gelöscht)
Hi Bernd,
kleines Missverständnis - das Bild zeigt, wie es ungefähr mal aussehen soll. Momentan sieht der Bock noch aus wie auf dem Bild hier. Und das würde ich gerne ändern. Wobei: kurzer Auspuff stimmt (von Triumph) Und Riemen möchte ich irgendwann auch mal draufmachen...die Kette nervt schon. Aber da schrecken mich die Kosten ab (finde ich unverhältnismäßig).
Grüße Bronski
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 17:25 |
nach oben springen
in SPEEDMASTER
27.02.2014 18:10
von
bernd59 (gelöscht)
fast ein Ebenbild meiner Speedy.
Zusätzlich nur Riemen. Kostet ca. 1000, hat sich aber voll gelohnt, anderes Fahrgefühl. Was ich noch ändern möchte, anderer Auspuff mit ABE (Remus oder Quad)und einen anderen Lenker. Ich möchte etwas gerade sitzen. Der Rücken ist auch nicht mehr wie vor 20 Jahren.
Nur beim Auspuff bin ich völlig unentschlossen (andere Stelle). Gruß bernd
in SPEEDMASTER
27.02.2014 20:38
von
Voyager59 (gelöscht)
Bernd, einen neuen Lenker brauchst du nicht unbedingt zum geradesitzen. Ich habe mir die schwarzen Triumph Speedmaster Riser angebaut - mit Originallenker der 2007er Speedmaster.
in SPEEDMASTER
28.02.2014 15:11
von
DerBadener (gelöscht)
Hallo Bronski
hast du schon in der Bildergalerie nachgeschaut ? Gibt´s auch ein paar schöne Anregungen zum umbauen. Und wenn du Fragen hast kannst du gleich das entsprechende Mitglied anschreiben.
in SPEEDMASTER
30.03.2014 21:46
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Voyager59 im Beitrag #5Bernd, einen neuen Lenker brauchst du nicht unbedingt zum geradesitzen. Ich habe mir die schwarzen Triumph Speedmaster Riser angebaut - mit Originallenker der 2007er Speedmaster.
Was heißt Speedmaster Riser mit original Lenker Gibts da unterschiedliche
in SPEEDMASTER
31.03.2014 11:47
von
YunLung (gelöscht)
Der Heckfender sollte in dem Bereich (wie auf dem Beispielfoto im ersten Beitrag) so mit der Säge/Flex etc. kürzbar sein, da in dem Bereich noch aus Kunststoff. Weiter oben (kurz vor dem "Schnitt") sitzt eine Blechstrebe, die drinbleiben sollte, wenn du noch mit Sozius und/oder Gepäck fahren willlst. Ebenso wie die Fenderstruts nicht großartig bearbeitet werden sollten.
Zumindest mache ich das bei mir so, werde auch etwa auf die Länge in dem Bild kürzen demnächst!
Denk dran: Nummernschild muss dann an die Seite, Kennzeichenlich natürlich auch, und für das Rücklicht musst du dir auch was nettes ausdenken. Ich wollter erst einen Bates-Rückleuchter ob auf installieren, aber dann wär nix mehr mit Gepäck oder Sozia, werde also wohl eine Kellermann-Leuchten/Blinker Kombi anbauen.
in SPEEDMASTER
02.04.2014 11:10
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Jep - seh ich auch so ! hat was mit Geschick bekommst Du so auch die gerne gesehenen 30 Grad hin.... Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) [[File:Speedstyle Geraldo (139).JPG|none|auto]] c.u. Gerry
in SPEEDMASTER
07.05.2014 16:28
von
Bronski (gelöscht)
Jungs,
mal ne blöde Frage: wenn ich den Abstand zwischen Fender und Reifen verringern möchte, dann muss ich andere Stoßdämpfer anbauen, richtig? Oder gibts noch andere Möglichkeiten, das zu erreichen?
in SPEEDMASTER
30.06.2014 10:18
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Hi mann, schau Dir mal den Dragbarlenker von Lucas an. ich habe den mit 97cm Länge, 0cm Höhe und 16cm Kröpfung in schwarz verbaut. (hat e-Nummer - also nix zum TÜV!!) Das pass aber nur mit den Originalrisern bis 2010- sonst werden die Gaszüge zu kurz. Diese habe ich schwarz foliert. Ich hatte vorher den Dragbar (84cm) von LSL drauf mit den Risern des 2011er Modells. Das hat super gepasst nachdem ich die Bremsleitung li/re vertauscht habe. Sowohl Riser als auch der LSL-Lenker habe ich noch rumliegen. (den Lenker gebe ich auch ab - Guckst Du: https://www.louis.de/artikel/lsl-lenker-...30?list=4664413) Du kannst Das gerne mal ausprobieren. Kommt halt darauf an, wie aufwändig das ist. c.u. Gerry