in SPEEDMASTER
08.03.2014 22:09
von
IceDude (gelöscht)
Da Triumph doch tatsächlich Motorräder ohne abschließbaren Tankdeckel verkauft und ein Austauschdeckel (abschließbar) mit 75€? zu Buche schlägt, wollte ich mal fragen, ob ihr einen Tipp für eine günstigere Alternative habt. Habe da zwar schon das eine oder andere gefunden, bin mir aber nicht sicher was Design und Qualität betrifft.
in SPEEDMASTER
13.03.2014 20:33
von
Gelöschtes Mitglied
Bei "New Speedmaster" meine ich mal welche gesehen zu haben. Frag sonst mal beim Rainer ("Classic Bike Raisch") nach. "British Customs" wäre meine dritte und letzte Adresse.
in SPEEDMASTER
14.03.2014 11:15
von
IceDude (gelöscht)
Danke für die ganzen Tipps, Bezugsquellen hatte ich ja bereits gefunden, mich interessiert da eher die Meinung zu den Alternativen in Bezug auf Design und Qualität.
in SPEEDMASTER
27.03.2014 20:15
von
IceDude (gelöscht)
Nee, noch nicht, warte jetzt erst einmal den Umbau (Auspuff, Blinker, Rücklicht) meinere Maschine ab, dann kümmere ich mich um die weiteren Details....
in SPEEDMASTER
31.07.2014 07:18
von
totter (gelöscht)
Hallo Thorsten, guckst Du auf der Internetseite rechts in die Menüleiste unter <Triumph>... Da sind alle möglichen Typen von Triumph aufgeführt und die verfügbaren Deckel dazu. Gruß vom Torsten ohne h
in SPEEDMASTER
07.08.2014 20:32
von
IceDude (gelöscht)
Ja, aber die Abbildungen der Deckel sehen mir dann nicht so aus, als würden die Deckel auf einer Speedmaster angebracht sein.....hat da schon mal jemand so einen bestellt?
in SPEEDMASTER
12.08.2014 08:40
von
Gerrycoolb (gelöscht)
stimmt - nix abschließen. Das lässt aber Freiraum für Schmankerl zu: Bild entfernt (keine Rechte) Aber zumindest bei mir ist es zumeist so, dass ich draufsitze oder das Teil in einer Garage steht.
in SPEEDMASTER
12.08.2014 09:54
von
totter (gelöscht)
Hi IceDude So, hab jetzt mal so einen Deckel bestellt... zurück schicken ist ja kein Problem! Wie auf der Internetseite beschrieben, ist das der reine Deckel aus Alu... ohne "Innereien". Die musst Du aus dem alten Deckel rausmachen (Spannring öffnen) und hier einbauen. Insofern passen die bisherigen Gewindeverschlüsse, weil hier wieder verwendet... In Abhängigkeit der Moppedarten gibt es ggf. verschiedene Deckelgrößen! Das Teil ist wertig und sieht gut echt aus. Und für die Paranoiker empfehle ich den schicken verschließbaren Zubehördeckel von Triumph. Gruß vom Torsten ohne h Bild entfernt (keine Rechte)
in SPEEDMASTER
13.08.2014 09:52
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Servus Gemeinde, das ist ein Klappdeckel mit Schnappverschluss im Monzastyle. Gibts hier : http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-Bonnev...=item2c77a1cab6 Oder auch bei Raisch. Passt zu 100% und ist sehr edel gefertigt. Als Nebeneffekt lässt sich die TB schnell und ohne Spritzer betanken, @ Jürgen: für Dich isses nix - ! Zu wenig Arbeit ! , nee ehrlich - bin gespannt auf Dein Ergebnis beim Alublock c.u. Gerry
in SPEEDMASTER
13.08.2014 10:31
von
IceDude (gelöscht)
Jungs, ich will ja echt nicht meckern, aber habt ihr euch mal den Threadtitel angeschaut? Hier geht es nicht um Tankdeckel für die Thunderbird sondern um Tankdeckel für eine Speedmaster!!
in SPEEDMASTER
13.08.2014 13:30
von
IceDude (gelöscht)
Jo danke, die kannte ich schon so (oder so ähnlich). natürlich finde ich den von totter gezeigten Deckel genial, habe aber noch nicht gefunden, ob es den auch für eine Speedmaster gibt, bzw wie sie dann damit aussieht.