Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
SPEEDMASTER »
Motormanagementlampe brenntHey Leut,
nach oben springen
uppps, da fehlt ein Teil der Beschreibung :-)
nach oben springen
Hi Dimi,
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 13.03.2014 21:05von Triumphator • | 5.050 Beiträge Die EFIs brauchen zum Starten den vollen Saft der Batterie. Wenn also Unterspannung ist, dann springt sie schlecht bis gar nicht an und dieser Fehler wird dir durch diese Kontrolllampe angezeigt. Also oft ist einfach eine schwache Batterie schuld. --------------------------------------------------
nach oben springen
Danke für die Hinweise, inzwischen bin ich mir nicht mehr soooo sicher mit der Batterie, denn
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 13.03.2014 21:57von Triumphator • | 5.050 Beiträge Die Lampe geht nur selbstständig aus, wenn der Fehler beseitigt ist und nicht wieder auftritt. Nach etwa 3-5 Warmlaufphasen. Kann natürlich sein, dass deine Lichtmaschine nicht lädt, oder du einen Stromdieb hast die der Batterie Saft entzieht. Ich hatte mal an einem Bike eine Steckdose verbaut, die an so etwas Schuld war. Regelmäßig war da die Batterie leer, bis ich die Steckdose ausgebaut hatte. --------------------------------------------------
nach oben springen
Danke Thorsten, zuletzt bearbeitet 13.03.2014 22:24 |
nach oben springen
Thorsten hatte mal wieder recht! :-) zuletzt bearbeitet 14.03.2014 10:31 |
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 14.03.2014 19:21von Triumphator • | 5.050 Beiträge Daran hat schon Triumph gedacht. Denn wenn du startest geht in diesem Moment das Licht kurz aus, dass soll dafür sorgen, dass der volle Startstrom vorhanden ist. --------------------------------------------------
nach oben springen
Die Ladebuchse kostet um die 34,00 Euro beim Triumph Händler. Ich habe den Einbau in 2 Std. erledigt habe aber auch einiges experimentiert und eine Buchse von Lois organisiert. Die Ladebuchse kannst Du in dem Loch zwischen Motor und Vergaserattrappe montieren. Dann ein einfaches Ladegerät, ein kleiner KFZ-Stecker montiert undf fertig. ;-) Mein Mopped steht überwiegend in der Garage dann ist das auch nicht so das Problem mit dem Laden. =-)
nach oben springen
Hi NIco,
nach oben springen
Motormanagementlampe brennt. zuletzt bearbeitet 17.08.2016 13:49 |
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 17.08.2016 20:49von Triumphator • | 5.050 Beiträge Ja, kannst so weiter fahren bis zum Termin. Ich denke, du meinst den Lufttemperaturfühler, der auf dem Luftfilter sitzt. Er gaukelt dir eine falsche Ansaugtemperatur vor, dann brennt die Leuchte. Das ist ein bekanntes Problem bei Speedmaster und Amerika. Muss getauscht werden, dann hast du Ruhe. Nur Rücksetzen bringt nichts. --------------------------------------------------
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 17.08.2016 20:53von Triumphator • | 5.050 Beiträge Ach ja, keine Ahnung, was die kosten, aber reißt kein Loch in die Urlaubskasse. Schnell gewechselt und nicht teuer. --------------------------------------------------
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 18.08.2016 17:39von Triumphator • | 5.050 Beiträge Einen Luftmengenmesser gibt es auch, ja. Was aber für den Temperaturfühler spricht ist, dass du sonst keine Veränderung spürst. Das Moped springt normal an, zieht sauber durch und stottert nicht. Aber wie auch immer, arm wird man dadurch nicht. --------------------------------------------------
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 20.08.2016 08:42von stephan87432 • | 60 Beiträge Moin Dimi,
nach oben springen
Zitat von stephan87432 im Beitrag #18 Blödsinn!
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 22.08.2016 21:28von Triumphator • | 5.050 Beiträge Da bin ich bei Wulf. An den Steckern ist oft Kontaktfett für besseren Kontakt. Verhindert auch das Oxidieren der Kontaktflächen. Zu viel kann nicht sein. --------------------------------------------------
nach oben springen
Zitat von wulf im Beitrag #19Zitat von stephan87432 im Beitrag #18 Zitat von Triumphator im Beitrag #20 Zu viel Feingefühl anscheinend auch nicht! Manche benehmen sich hier wie der Elefant im Porzellanladen
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 23.08.2016 04:59von Triumphator • | 5.050 Beiträge Ähem....wo habe ich bitte kein Feingefühl?! --------------------------------------------------
nach oben springen
Moin Thorsten, Du warst auch nicht gemeint. Du hast ja nur geschrieben, dass Du (auf der Sachebene) bei demjenigen bist, der dieses nicht hat … zuletzt bearbeitet 23.08.2016 05:34 |
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 23.08.2016 07:29von stephan87432 • | 60 Beiträge Moin,
nach oben springen
RE: Motormanagementlampe brenntin SPEEDMASTER 23.08.2016 08:46von Triumphator • | 5.050 Beiträge Ok, dann verstehe ich nur nicht, weshalb die Händler diese Teile reihenweise tauschen, wenn sie doch Geld sparen könnten ( auch in der Garantie) und einfach das Fett abwischen könnten? Na gut, bei dir hat das Fett beseitigen geholfen. Auch gut. Wichtig ist, dass der Fehler nicht mehr auftritt. --------------------------------------------------
nach oben springen
|