Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Auspuff für die ThunderbirdHallo,
nach oben springen
Ich kenn die dinger auch von den Harley und finde sie eine gute "halb" legale sache. fahre momentan mit den kurzen tors, da ist nix legal aber ich mag den sound. sind nicht laut und klingen nicht wie ne virago. denke die penzl dinger sind ne gute alternative wenn der sound dann auch stimmt
nach oben springen
das thema mit penzl hatten wir schon.meine anlage ist nach dortmunder mopedmesse bestellt, ist( keramik) schwarz beschichtet worden. ich warte noch auf die eg be freigabe,dann kommt ein monteur von denen zu meinem mopedschrauber und sie wird installiert.bestellung geht nur über einen händler der bei denen im verteiler aufgenommen
nach oben springen
ja ,schuhschrank wenn ordnungshüter in latzhose und messgerät dein moped unter die lupe nehmen wirds eng für dich.
nach oben springen
Das ist doch mal ne konkrete Ansage bzgl. Betriebserlaubnis. Danke, für den Hinweis! Da bei meiner Storm die zwei Jahre Gewährleistung vorbei sind, kann man ja mal ernsthaft darüber nachdenken
nach oben springen
Habt ihr schon mal den neuen Busgeldkatalog studiert Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! zuletzt bearbeitet 08.05.2014 19:36 |
nach oben springen
Hier noch ein Nachsatz aus einem Forum zum neuen Katalog zum fahren ohne Killer usw. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
ich weis aus der vergangenheit ,beamte hatten die mopeds stillgelegt (betriebserlaubnis) ob da ermessungsspielraum zuletzt bearbeitet 08.05.2014 20:43 |
nach oben springen
sero, wenn ich ohne db-killer fahre,oder ich habe die kurzen toors angebaut , ist auch vorsatz. bei verstellanlage muss
nach oben springen
Ja, Matze, alles Richtig, sehe ich ja genau wie du Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
Hi,
nach oben springen
Habe disbezüglich mit meinem TÜV-Ingenieur gesprochen und er meinte, verstellbare Anlage trotz ABE eintragen lassen und danach den Hebel an den Lenker montieren. Alternativ ein elektrischer Versteller. Je nachdem wie schwer sich die Klappen verstellen lassen, dürfte ein Nachrüstsatz einer Zentralverriegelung ausreichen. Werde die Anlage montieren, sobald die ABE vorliegt und dann schaun wir mal.
nach oben springen
Wenn ich mal so fragen darf, wer von euch hat denn in den letzten Jahren ein Ticket wegen des Auspuffs bekommen? Bei mir bleibt der kurze Tor solange drauf bis ich mein erstes Ticket habe bzw. für die Tour nach Österreich kommt der Originale drauf.
nach oben springen
Hier ein kleiner Text zum alten/neuen Punktesystem :
nach oben springen
Scheinbar blicken auch die Juristen nicht mehr durch. Hier was gegenteiliges zum letzten Beitrag, bezüglich Bußgeld und Punkte bei zu lautem Auspuff:
nach oben springen
mh...die Penzl is' mechanisch. Wenn ich dafür Geld ausgebe, dann nur für Jekyll & Hyde, leider für die T-Bird noch nicht zu haben. Fragt an, je mehr Anfragen, um so höher die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung, so die Antwort auf meine Mail dorthin.....
nach oben springen
RE: Auspuff für die Thunderbirdin THUNDERBIRD 12.05.2014 12:45von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge mein Kumpel und HDFahrer hat ne Penzel montiert, da ist eine große Propeller- Verstell -Schraube auf der linken Seite unterhalb vom Tank zum regulieren....Die Plastickarte (Zulassungsbescheinigung) hatte er dabei. Wir wurden nicht unweit vom "Kornsand zu einer Kontrolle im Jahr 2012 von der Straße gewunken. Der eine Beamte hatte keine Ahnung wegen der Plastikkarte, der andere wusste Bescheid und hat unsere Bikes kontrolliert...dann durften wir weiterfahren. ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen
...Und hier noch was aktuelles von Remus:
nach oben springen
RE: Auspuff für die Thunderbirdin THUNDERBIRD 24.06.2014 12:41von bembelpower • | 265 Beiträge Hallo, Gruss, Stefan
nach oben springen
moin moin .Dann musst du dir ein Auspuff mit ABE besorgen,oder den original Auspuff ..Der hat natürlich ABE ..gibts auch schon günstig gebraucht.. die Anderen fährst du natürlich auf eigenes Risieko....Hatten zu Thema Auspuff aber schon einige Sachen hier ..
nach oben springen
RE: Auspuff für die Thunderbirdin THUNDERBIRD 25.06.2014 12:43von bembelpower • | 265 Beiträge Erst einmal danke für Deine Antwort! Zitat von Ede im Beitrag #21 Gruss, Stefan
nach oben springen
Soweit mir bekannt ist sind beide aus dem Triumph-Zubehör erhältlichen Anlagen, also kurze und lange TOR´s, offen und nicht mit ABE.
nach oben springen
RE: Auspuff für die Thunderbirdin THUNDERBIRD 25.06.2014 21:36von bembelpower • | 265 Beiträge Gruss, Stefan
nach oben springen
|