Zuerst einmal das ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Wir haben hier im Forum jemanden der sich mit dem CAN-Bus bei den Thunderbirds auskennt:
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ich muss das Thema nochmal hoch holen .. habe nämlich jetzt genau DAS Problem.
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Ah - da geht doch gleich ein Licht auf:::
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Ich habe jetzt Hofis Beitrag nochmal genau gelesen und dieses Motorklingen .. oder eher ein Klackern habe ich auch! .. bei meiner vorherigen TB war das nicht. Langsam mache ich mir große Sorgen.
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Du musst Dir keine Sorgen machen. Deine anderen Symptome wie Tankanzeige weisen auch darauf hin, dass der Kupplungsschalter überbrückt wurde bzw. einfach auf Masse gelegt ist. Das solltest Du ändern. Dein Motorrad läuft im "Schonprogramm". Deine Hebel kenne ich nicht gib mal einen Link ein oder schick mal ein Bild vom Kupplungshebel. Ich bin über ein Jahr so gefahren und es ist noch alles heile. Nur lief die echt Sch...e! zuletzt bearbeitet 03.08.2016 10:39 |
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hallo Hofi,
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Hallo in die Runde Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! zuletzt bearbeitet 03.08.2016 15:21 |
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@Hofi .. Mail ist unterwegs.
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Versuch es hier mal, geht ohne Anmeldung! Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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Also erstmal die sehen richtig cool aus! Keine Frage, allerdings kann man nicht sehen ob da ein Schalter eingebaut werden kann. Wenn nicht hast ein Problem. Bei der Beschreibung von Nelles steht auch nix. Muss man sich ansehen und eventuell irgendwo Bohren, Gewindeschneiden und so weiter .... schwierig. So ein Schalter sieht z. B. so aus
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es gibt die armatur mit schalter ..
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@Hofi .. was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe .. Du schreibst ja du hättest die Masseleitung getrennt und sie lief wieder wie am ersten Tag .. Was genau meinst du damit? Hat dann auch die Tankanzeige wieder funktioniert?
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Diesen Kupplungsschalter habe ich auf Garantie auch neu letztes Jahr bekommen. War mit 150 oder 155€ aufgeführt. Tankanzeige wie oben beschrieben defekt von Mai bis Oktober. Unter anderem lief der Motor nicht immer rund. Tankanzeige wurde 2 mal erneuert und so weiter. Mit der Aussage vom Werkstatt Meister ich sollte gefälligst zur Markentankstelle gehen und dort tanken nur Super Plus tanken. Das Geräusch im Motor was er bedenklich hielt, bekam ich als Aussage nach 1,5 Std das ist Bauartbedingt. Da stand schon fest, das die Werkstatt mich nicht wiedersieht. Da der 2.Wechsel der Tankanzeige dann immer noch nicht funktionierte sollte ich zu einem anderen Händler fahren und dort auch die Inspektion machen lassen und die wissen dort Bescheid das ich komme. Dort angekommen sollte ich gar nicht mehr fahren, da der linke Zylinder zeitweise nicht mitläuft. Haben über 3 Std dran gearbeitet und da wir damit in den Urlaub fahren wollten durfte ich dann fahren und die Inspektion wird hinterher gemacht. Im Urlaub wurde es immer schlimmer mit dem Motor. Motorrad zum Händler gebracht, dort war sie dann knapp 4 Wochen. Weitere Tankanzeige bestellt die es aber nicht war. Sie haben ständig Rücksprache mit Triumph geführt. Sollten alle Steuergeräte gewechselt werden usw. Wurde dann nicht gemacht. Am Ende war es der 2. Kupplungsschalter und das hat so lange gedauert. Tankanzeige alles geht wieder. Sie sagten mir das der Schalter ständig in die Steuergeräte eingreift und dadurch auch der Motor nicht immer richtig lief.
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