in THUNDERBIRD
29.03.2016 20:00
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
Ich hatte zum Glück noch keine Probleme damit ... ist natürlich viel zu früh defekt. Ich weiß nicht wie aufwändig der Einbau ist - wenn ichs machen könnte würde ich für weniger Geld einen im Zubehör suchen, z.B. https://www.tommotec.de/regler-lichtmasc...0-2011/a-10630/
Bin mal gespannt was die anderen so dazu sagen ...
If you climb in the saddle, be ready for the ride.
in THUNDERBIRD
29.03.2016 20:16
von
Gelöschtes Mitglied
Regler tauschen ist simpel und in ein paar Minuten vorbei. Bei den Bonnies & Co sind da auch schon ein paar "abgeraucht", von den früheren Baujahren. Triumph hat dann scheinbar nachgebessert und haltbarere Ware verbaut....!? Manche Twinfahrer haben, nach einem Defekt oder vorsorglich, auf Mosfet-Regler umgerüstet. Ob der Regler einer TB der Gleiche ist, wie von den kleinen Twins, kann ich leider nicht sagen. Ein Defekt hat m.M.n. nicht viel mit der Laufleistung zu tun. Auch würde ich Triumph jetzt nicht (direkt) die Schuld geben. Solche Lima-Regler sind meistens Massenware (aus China?) und bei vielen Herstellern wurden schon "schlechte Chargen" verbaut.
in THUNDERBIRD
29.03.2016 21:42
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Dann hält sich der Schmerz ja in Grenzen, hatte noch keinen defekten Regler, Storm 31tkm und SM 26tkm. Wie zeigt sich denn der defekte Regler in der Praxis
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 29.03.2016 21:43 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
30.03.2016 17:54
von
Corsaro (gelöscht)
Armin hatte an seiner Thunderbird auch schon einen defekten Regler soviel ich weiß. Bei der 1050er Sprint sowie der Streetie gab es da auch schon öfters Probleme. Ich hatte in meiner Sprint 1050 einen Zubehör Regler von Silent Hektik, dieser machte aber auch Probleme.
in THUNDERBIRD
03.04.2016 20:37
von
Corsaro (gelöscht)
Ich tippe mal auf Kontaktschwierigkeiten, vielleicht am Stecker zum Regler oder an den Batteriepolen. Das Aufleuchten könnte zumindest ein Zeichen sein das die Spannung zu niedrig war.
zuletzt bearbeitet 03.04.2016 20:38 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
03.04.2016 22:14
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
Ja darüber hatte ich bereits geschrieben, der Regler war nach etwa 40tsd km kaputt, es war für den Freundlichen viel zu tun weil auch das Kabel angeschmort war. Er ist an einer ungünstigen Position verbaut, wenn da ein Kabel mal blank scheuert oder Dreck in die Kabelverbindungen kommt....
....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 03.04.2016 22:15 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
04.04.2016 16:39
von
Hofi (gelöscht)
Wir hatten dieses Thema hier schon, kann man in der Suche unter "Batterie lädt nicht in THUNDERBIRD" nachlesen. Dort steht auch wie man den Regler schützen kann.
in THUNDERBIRD
15.04.2016 19:01
von
Gelöschtes Mitglied
moin soviel ich noch weiss ,war da mal ein problem mit dem steuergerät.. wurden damals auf garantie gewechselt. bei meiner 2013 trophy se und auch bei t-birds. würde da mal nachfragen.
in THUNDERBIRD
17.04.2016 13:46
von
autoschubi
• | 109 Beiträge
So neueste Nachrichten ,
Nachdem ich nun schon alles mögliche ausprobiert habe , hab ich die komlette Seite an der der Regler sitzt auseinander gebaut um mir alles genau an zu sehen , Sprich Auspuff ab , Auspuffhalterung ab , alles ab , Dann habe ich gesehen das der schwarze Stecker vom Regler komlett verbrannt und vergammelt ist innen .
Also Stecker ab gefummelt ( nicht so einfach ) Kabelschuhe abgekniebt , und neue angelötet, alles wieder zusammen gebaut und schön mit Silikon eingedichtet und mit schwarzem Isolierband noch bischen drum getüddelt und siehe Da geht Ich hoffe das bleibt jetzt auch so .
Jetzt werde ich mir irgendwoher so einen Originalen Stecker mit einem stück Kabel dran besorgen und alles noch mal schick machen , Sprich Stecker komplett abschneiden und die Kabel mit richtigem Presswerkzeug neu verbinden , damit es wieder annähernd wird wie Original
Kleiner Tipp für die die auch mal im Regen fahren ( notgedrungen ) sprüht die Region um den Regler immer schön mit Öl oder wasserabweisenden Sachen ein damit euch das nicht auch passiert