Hallo Harry,
ich habe die Achsmutter markiert (weil ich keinen Drehmomentschlüssel habe) und 3 Umdrehungen gelöst. Dann auschließlich auf der linken Seite die Mutter stark 1/4 Drehung gelockert. Dann habe ich die Storm aufgebockt bis das Hinterrad frei war. Habe mit dem Handballen rechts gegen das Rad geklopft, da wurde die linke Spannschraube schon an den Anschlag gezogen. Schließlich noch bißchen am Rad gedreht, Achsmutter angezogen, Maschine runter und Probefahrt gemacht. Riemen läuft jetzt immer noch rechts, aber knapp 1mm vom Rand entfernt. Perfekt!
Habe mich wie Du gefragt, ob man nicht auch etwas an der rechten Spannschraube machen soll, hab's aber gelassen. Je mehr man dreht und stellt um so weniger weiß man was passiert.
Meine Sorge war das der Lenker jetzt während der Fahrt noch mehr rechts steht, ist aber nicht so.
Ich glaube aber auch das der Erfolg davon abhängt, ob die Justierung vom Prinzip her paßt. Es gibt nunmal mehrere Parameter die sich auswirken. Ich hatte das Quietschen nur bei Nässe und im Soziabetrieb.
Bin übrigens kürzlich von Bruttig-Fankel nach Bernkastel gefahren. Einen Tipp für die Übernachtung bin ich Dir noch schuldig, aber einen Abstecher an die Hängebrücke nach Mörsdorf kann ich Dir sehr empfehlen (außer Du hast Höhenangst). http://www.geierlay.de/
Viele Grüße,
Raphael, aka LL
PS: Kleine Frage, meine Antwort ist vlt. bißchen groß ausgefallen.