Hab sie heute so gebraucht vom Händler bekommen. Ich kann sie zwar Montag wieder hinbringen nur so kann ich ja nicht fahren. Da ich morgen eine Tour machen wollte hab ich gehofft, dass es dafür eine einfache Lösung gibt. Es sind LED Blinker verbaut und ob das schon vorher war kann ich nicht sagen. Bei der Probefahrt war alles noch ok allerdings war die Blinkkontrolllampe defekt. Diese geht jetzt wieder.
nach oben springen
Hallo JJ,
nach oben springen
Hab dir ne PN geschickt. Lampe raus ist einfach. Die drei Imbusschrauben am Dashboard lösen und das Teil abnehmen. Dann die Abdeckung mit dem Blinkersymbol mit spitzen Fingernägeln nach oben aus dem Gummi ziehen und den Gummi nach unten aus dem Dashbord nehmen. Dann musste ein wenig fummeln, um die Lampe rauszuziehen. Die steckt nur in der Fassung drin. In umgekehrter Reihenfolge nach dem Test wieder zusammen bauen.
nach oben springen
Ich stell den Plan nochmal rein...
nach oben springen
Ich würde dem Händler mal was erzählen, der hat die Kontrolleuchte bestimmt absichtlich entfernt, um das Problem zu lösen. Ist ja eigentlich auch kein Problem, denn hier wird einem geholfen. Nur der TüV würde die Fehlfunktion bemängeln. Als Tipp noch, tausche gleich alle Dashboardfunzeln gegen Power-LED, wenn eh schon zerlegt werden muss. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
Der Händler hat sie ja wieder rein gemacht, deswegen hat das nicht funktioniert. Was mich verwundert hat, dass er keine Kenntniss von dem Problem hat da er ja auch Umbauten usw. macht. Wo bekommt man diese LED s her?
nach oben springen
Guckst du zum Beispiel hier:
nach oben springen
Welche Kenntnisse dein Händler hat, vermag ich nicht einzuschätzen. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
Das Problem mit der "Warnblinkanlage" hatte ich auch.
nach oben springen
Hallo,
nach oben springen
nach oben springen
Mensch, da sind ja sogar noch Bilder zur Erklärung vorhanden Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
|