in THUNDERBIRD
21.03.2017 15:35
von
Voyager59 (gelöscht)
Also die Zard-Anlage ist wirklich eine Wucht im Bereich der kurzen Tüten. Die TORs - ich hatte sie ja drauf, sind zwar etwas kürzer aber die reinsten Brülltüten. Der Slash-Cut ist bei den ZARD vom Winkel anders geschnitten - aber schön.
in THUNDERBIRD
28.03.2017 13:13
von
Union Jack (gelöscht)
Servus,
konnte endlich, nach fast 4 Wochen Umbauzeit, die Storm am Sonntag bewegen. Der Zard war auch an Bord. Da mein Kumpel das gleiche Motorrad fährt, allerdings mit Remus (ohne eater), hatte ich einen guten Vergleich. Nach ca. 150 km zeigte der Zard ein schönes blubbern beim Gas geben. Genau so wie ich es erhofft hatte. Im Stand dagegen ist er zahm und leise. Leicht untertouriges beschleunigen ist absolut sein Terrain, schön bassig, ohne zu brüllen. Alles in allem ist der Zard mit eater in etwa auf Lautstärkenniveau des Remus ohne eater!!!
Ich würde den Zard wieder kaufen, wobei die Optik des Motorrades durch den kurzen slip-on, in meinen Augen, schon verändert wird.
in THUNDERBIRD
28.03.2017 17:11
von
Gelöschtes Mitglied
Hey für deine Antwort...... Genau so wollte ich das. Dann werd ich mir die Zard zulegen , da sie mir auch optisch gefallen, ich finde kurze Rohre an der Storm einfach besser. Habe jetzt die kurzen TOR s drauf. Ich war mir nicht sicher QD oder Zard. LG Jürgen
in THUNDERBIRD
29.03.2017 23:04
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Vielen Dank für die Bilder. Wenn ich das richtig erkenne, ist das keine verchromte Oberfläche, sondern polierter Edelstahl. Das würde mir nicht so gut gefallen
LG der Sero
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in THUNDERBIRD
30.03.2017 09:10
von
Union Jack (gelöscht)
Richtig, den Zard gibt es in Edelstahl poliert und Edelstahl satin. Ich habe mich für Edelstahl satin entschieden und den gleich mit dem Krümmer zur Pulverbeschichtung verschickt. Zumindest die Ausführung "satin" würde gar nicht zum Chrom des Krümmers passen.
in THUNDERBIRD
30.03.2017 09:17
von
Mattes
• 695 Beiträge
Genau das war mein Grund, warum ich mir die Zard-Töpfe nicht zugelegt habe. Sie werden leider nicht verchromt angeboten. Es gibt sie nur in Edelstahl poliert und matt. Von der Form her gefallen sie mir sehr gut an der Storm. Der Farbunterschied zwischen dem polierten Edelstahl und den Chromteilen wird mit der Zeit auch immer deutlicher. Der Edelstahl läuft dann so gelblich an. Darum habe ich mich auch von den QD`s wieder getrennt.
in THUNDERBIRD
30.03.2017 18:39
von
Gelöschtes Mitglied
Ja stimmt genau.... ich habe mir mittlerweile die Zard in Schwarz beschichtet und bekommen. Den Krümmer habe ich mit Thermoband gewickelt. Die Optik find ich ganz gut. Na ja ist eben Geschmacksache . LG
in THUNDERBIRD
30.03.2017 20:14
von
Union Jack (gelöscht)
Zitat von bln-typ im Beitrag #16Ja stimmt genau.... ich habe mir mittlerweile die Zard in Schwarz beschichtet und bekommen. Den Krümmer habe ich mit Thermoband gewickelt.
LG
Das mit dem Krümmerband habe ich auch versucht. Ergebnis: kläglich gescheitert. Wenn es gut gemacht ist, schaut das auch schön aus.
in THUNDERBIRD
02.04.2017 21:20
von
bembelpower
• | 265 Beiträge
Zitat von coolcruiser im Beitrag #19das Bild auf mobile zeigt deutlich das kurze Tüten an einer Storm mit Einzelsitz optisch gut passen.
Das sehe ich auch so Armin. Genauso sehen allerdings kurze Tüten an der Storm mit Sozius-Sitz und Sissy, so wie bei mir heute, eher grenzwertig aus. Im Prinzip gefallen mir die Zard ganz gut an der Storm, zumal sie wie schon einer schrieb lauter als die QD ohne DB-eater sein sollen, aber ohne Chrom, könnte das auf Dauer die Optik ein wenig trüben.
P.s.: Schön Dich heute wieder mal getroffen zu haben!
Gruss, Stefan __________________________________________________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
in THUNDERBIRD
01.06.2017 22:16
von
Corsaro (gelöscht)
Da ich den Jürgen am Sonntag bei der Ausfahrt vom Chilli Peppers in Mainz getroffen habe, konnte ich mir den Zard mal anschauen bzw. anhören. Also, wenn ich noch eine storm hätte, würde ich mir den Zard holen. Er hört sich für einen Auspuff mit ABE ordentlich an und ist schön kurz, ähnlich wie die kurzen Tor.
in THUNDERBIRD
28.06.2017 00:39
von
Gelöschtes Mitglied
Bin neuer TB Halter. Hatte aber in den letzten Wochen schon den Originalen? das geht gar nicht, dann den Zard. Finde ihn optisch in Ordnung, Qulität für den Preis finde ich fraglich. Edelstahl der sich leicht verfärbt, Emblemfarbe die sofort abnutzt, der Anblick von hinten, aber der Klang ist jedoch wesentlich besser. Offen hab ich ihn nicht getestet.
Dann hatte ich die TOR's drauf. Wow, nur mein Feldweg ist zu kurz😣 In Echt, würde sie drauf lassen, geht bei uns noch aber ... nach der ersten großen Tour hatte ich quitschend- klackende Motorgeräusche bei Teillast. Sprich gleiten bei 40 bis 80 km/h. Tippe auf Steuerkette🤔Hab dann wieder zu Zard gewechselt. Erfolgreich, alles wieder gut. Ich denke und hoffe das fehlende Mapping zu den TOR's ist der Grund. Ja die Zard... besser im Klang als das Original. Ohne DB? Werd es noch testen. Sie sind aber nicht einfach auszubauen, weil mit Sprengring und scheinen gepunktet zu sein. Das Material verfärbt sich leicht. Vorteil: kurze Tüten wenn es euch besser passt
in THUNDERBIRD
28.06.2017 06:35
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Da du es ja schon in anderen Beiträgen geschrieben hast, würde ich beim nächsten Besuch in einer freundlichen Triumphwerkstatt das Map ändern lassen. Es schadet auch nicht wirklich bei originalem Zustand, hat nur ein fetteres Gemisch im Gepäck. Auch die Zard haben eine wesentlich geringere Strömungsdämpfung und werden die Abgastemp nicht positiv beeinflussen. Eigentlich alles kein Problem aber immer ein Kompromiss und hier auf dem platten Land ist genügend Sauerstoff in der Luft. Wenn du das in den Alpen machst und ständig mit Dampf und unruhiger rechter Hand am Werk bist, können dir deine Kolbendecken durchbrennen, da die Verbrennungstemp deutlich zu hoch wird bei abmagerndem Gemisch Gleiches gilt übrigens, wenn du das Eisenschwein permanent als Hayabusa verwendest.
LG der Sero
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in THUNDERBIRD
06.07.2017 00:11
von
Gelöschtes Mitglied
Sero, mit meinem bescheidenen Wissen gebe ich dir Recht. Das TOR Map aufzuspielen wäre bestimmt kein Problem, technisch auch für meine Heimwerkstatt, jede Tunerbude oder Versierte machbar. Mein Dilemma, meine Werkstatt (KTM) lässt mich auflaufen. War echt sauer. Nebenbei, der Meister der Bude fährt HD..... 130km zur nächsten T- Werkstatt.Mit meiner Sprint St 955i hatte ich schlechte Erfahrungen mit Map- Änderung ..., ist für mich das entscheidende Problem hier im Triumphloch. Für mich als Fazit, ich teste die SCS Variante, auch mit dem Kompromiss SEGELOHR- Optik,! Fahre mit Taschen, dann geht's. LG Frank
in THUNDERBIRD
06.07.2017 06:35
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo TMV,
ist mir alles klar. Auch mit SCS wirst du früher oder später ein anderes Map wollen/brauchen. Wir fahren seit 25tkm mit SCS und haben das TOR-Map von Triumph drauf. Das ist nach meiner Meinung ein guter Kompromiss und schon ein spürbarer Unterschied zum Serienmap. Was die "Segelohren" angeht, ist das Geschmackssache, ich finde die Dinger super Meine freie Werkstatt geht auch nicht ans Map, "never change a running system", so lange es eben seinen Zweck erfüllt
LG der Sero
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