Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.

RE: Leuchtmittel für die Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 22.04.2025 12:36
von Snief | 69 Beiträge

Fotos brauchst du nicht zu machen. Wichtiger ist mir die persönliche Erfahrung.wen. Du sagst, dass für dich alles easy und gut ist, reicht mir das😉
Manche stört ja die krassere Abgrenzung bei LED je nach Modell oder, dass beim Fernlicht der Bereich vor dem Motorrad schlecht ausgeleuchtet ist oder so. Wenn einem nix auffällt, spricht das ja für den Scheinwerfer 😉

Go n-éirí an bóthar leat!
nach oben springen

in THUNDERBIRD 22.04.2025 16:21
von minischda | 164 Beiträge

Ich hab den Typ 7 drinne, gabs dunnemals in chrom und schwarz
https://metal-moto.de/products/highsider...bECWuRrXo&gQT=1

Im Vergleich zum originalen sieht man wesentlich mehr, die Ausleuchtung könnte trotzdem besser gestreut sein

nach oben springen

in THUNDERBIRD 22.04.2025 16:30
von Nordhesse • Core Claner | 1.173 Beiträge

Ich glaube, was man bei der ganzen Diskussion echt nicht vergessen darf: Wir reden hier von einem einfachen Motorradscheinwerfer, den man universell nachrüstet. Das ist kein Hightech-Wunder, das speziell für dieses eine Bike entwickelt wurde – und entsprechend darf man halt auch keine Wunder erwarten.

Wir sind einfach total verwöhnt von dem, was sich in den letzten Jahren bei Autos getan hat. Denk mal zurück, als Xenon kam – das war damals der Hammer! Und heute? Wenn ich in einem Auto mit Xenon sitze, denk ich mir ernsthaft: "Ey, mach mal das Licht an!" – einfach weil ich inzwischen an LED-Matrix gewöhnt bin, die die Straße fast wie am Tag ausleuchten.

Und sowas auf dem Motorrad? Da sind wir noch meilenweit von entfernt.

Ich hab den ganzen Weg selbst mitgemacht: Erst der originale Triumph-Scheinwerfer – der war ehrlich gesagt echt schwach. Dann hab ich mir so eine Osram-Birne geholt, schweineteuer, wahrscheinlich ein Nightbreaker oder so. War besser, klar, aber trotzdem... am Ende hatte ich halt statt einem Teelicht zwei.

Und jetzt mit den Highsider-LED-Einsätzen – das ist schon ein echter Unterschied, richtig spürbar besser. Aber wenn man’s mit einem LED-Matrix-System aus dem Auto vergleicht? Da liegen halt trotzdem Welten dazwischen.

Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

in THUNDERBIRD 22.04.2025 17:31
von Andre N. • Core Claner (Hauptadministrator) | 1.063 Beiträge

Servus,
Fehlt noch: Was ist mit denen die Dir in der Nacht entgegen kommen?
Ich ernte oft bei korrekter Scheinwerfereinstellung, Auto und Moped, gern mal ne Lichthupe. 🤷‍♂️
Wenn ich z.B. mit meiner alten fahr die vormals mit 6V hatte, stellt man fest: Geht auch.
LG Andre

nach oben springen

in THUNDERBIRD 22.04.2025 21:03
von coolcruiser • Core Claner | 3.499 Beiträge

blendfreie Brille aufsetzen

....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9796 Themen und 105460 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor