Servus @ All.
Gestern war es soweit. Die im Marktplatz angekündigte 28 auf 30 Zähne Riemenscheibe kam incl. Sigge gestern bei Gisi und mir an.
Jetzt ist bei beiden, 1700 und 1600er, die 30er Scheibe drin.
Es ist preislich gesehen, schon eine Menge Holz aber wenn man das gefertigte Teil in den Händen hält und Plug & Play in die Maschine einbauen kann, ist das für mich eine wertige Arbeit. Das Gewicht passt auch.
Jetzt war zu erst das Mofa dran und was soll ich sagen. ~ 1Std. war alles fertig.
Dann haben wir Gisi seine gemacht, die leider etwas länger dauerte, A die Schrauben von der Riemenscheibe saßen wie Ochse, B hatten wir für diese TB keinen Heber vor Ort und C erwischte uns ein kurzer Gewitterschauer.
Egal.
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Auf abenteuerliche Weise konnten wir Sie doch hochdrücken um den Riemenlauf einzustellen.
Beide Probebfahrten mit sehr unterschiedlichen Fahrern zeigten, daß es keine Fehlentscheidung war.
Ich stellte fest, daß ich später schalten kann und Sie wesentlich ruhiger läuft. Die 100 waren auch gefühlt so und auch bei 120 - 140 verhielt Sie sich anders. Das GPS Signal stimmt auch im wesentlichen mit dem Tacho überein. Vorher hatte ich doch einen Unterschied von fast 10 km/h
Gisi kam gleich erstmal nicht wieder und auch er sagte: Man möchte einfach nur fahren.
Last but not least, war es ein richtig schöner Schraubertag der gezeigt hat: Geht nicht gibt's nicht, wir uns ergänzt haben wo es nur ging und am Ende zwei zufriedene Thunderbird Treiber. Vom Abzug und Kraftentfaltung hat sich nichts geändert und das zählt.
Danke nochmal an dieser Stelle an den Initiator
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für diesen geilen, erfolgreichen Schraubertag.
Das Zeug da unter dem Allerwertesten kam erst nach Fertigstellung in die Kehlen.
Wichtig ist dabei: Ein sehr guter Drehmomentschlüssel, Loctite mittelfest und eine gute Möglichkeit den A***h der TB zu heben um den Riemen zu spannen und um den Riemenlauf einzustellen. In meinem Fall der Becker Lifter.
Liebe Grüße Andre