Sehen gut aus und sind preislich interessant. Dazu noch die easy brackets...und schon kann ich mit dem Moped zum Einkaufen und auch bequem zu Treffen cruisen
in THUNDERBIRD
26.09.2011 21:49
von
Tom (gelöscht)
Hi, Armin.
> Die Easy Brackets habe ich montiert, nur ist es so, dass der Taschenhalter auf der rechten Seite klemmt. Die hintere Schraube sitzt nicht ganz gerade. Mit WD40 und etwas Druck klappt es. Ich hoffe, das spielt sich noch ein.
Habe heute auch meine Easy Brackets bekommen und gleich markiert. Die abgerundeten beilagscheibenartigen Platte habe ich dabei weggelassen, um für die Brackets eine schöne Ebene Auflagefläche zu bekommen. Das war ein Fehler... Deine obige Beschreibung klingt genau nach dem, was Ich heute erlebt habe. Letztendlich: Abdeckscheibe rein in das Paket um die Schraube und die Brackets schlupfen glatt in die Halterung.
in THUNDERBIRD
27.09.2011 06:59
von
scheri54 (gelöscht)
Nettes Teil
Sie sieht den Taschen aus Polen sehr ähnlich. Mit der Qualität der polnischen Taschen bin ich sehr zu frieden. Materialdicke (Leder) und Verarbeitung passen.
Dahingehend müsste man sich die WestStar-Taschen einmal ansehen.
in THUNDERBIRD
27.09.2011 07:15
von
tbird1700 (gelöscht)
Warum Ledertaschen - ich hab die Erfahrung gemacht dass sie in der Pflege intensiever sind wie Koffer und ausserdem verlieren sie nach einiger Zeit ihre Form. Ich hab an 2 Cruisern, 8 Jahre lang/ 2 Satz, Ledertaschen von Hepco Becker gefahren und hab mich jedesmal über Genanntes geärgert. Die letzten 4 Jahre (in meiner Honda- Zeit) habe ich mir die kleinen Koffer von Givi dran gebaut - optimal - einfache Pflege, Wasserdicht und Wasserfest, behalten die Form, sind besser zu öffnen/ schliessen, sind mit einem Klick weggebaut und sehen sooo schlimm nicht aus.
Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
in THUNDERBIRD
27.09.2011 14:02
von
scheri54 (gelöscht)
@tbird 1700 ....und passen, meiner Meinung nach, nicht zu meiner Storm.
Gott sei Dank haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack, sonst würden wir alle ein identisches Motorrad fahren und die selbe Frau lieben. Ich mag diese Plastikkoffer an einem Cruiser nicht. Zu meinem Ledersitz, meinem Leder-Tankcover und meiner Leder-Werkzeugrolle, meiner Lederbekleidung passen, meiner Meinung nach, eben nur Ledertaschen. Ich denke, dass sie so gut verarbeitet sind, dass sie die Form noch lange behalten werden.
der Erik
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 14:05 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
27.09.2011 19:51
von
ca0304 (gelöscht)
hy jürgen
das bestrafungsuntensiel hast du auf den punkt getroffen
die bag hab ich von unten 3x verschraubt. ( bombenfest, wollte erst auf der gepäckbrücke den tankring montieren, hätte da aber bohrem müssen ) dann kam die erleuchtung !!! hinten in der mitte und vorn 2 mal. drei schrauben mit großen köpfen, gummi unterlegscheibe und innen flache flügelmuttern. schraub das dind auch nicht jeden tag an und dran, aber geht trotzdem ganz easy!!!
in THUNDERBIRD
27.09.2011 20:15
von
tbird1700 (gelöscht)
Ich hab's zum schnell demontieren konstruiert - etwas aufwändiger aber effektiv. Vorallem kann man das Ding per Reisverschluss um einige Liter vergrössern.
Guckst du - vieleicht ist's eine Inspiration für den einen oder anderen
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 20:19 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
27.09.2011 20:53
von
Kobold (gelöscht)
@tbird1700
hallo
natürlich sind Hartschalenkoffer die bessere Auswahl, (wasserdicht, abschliessbar, stoss und schlag geschütz....),habe mich bei Hepco Becker umgeschaut, finde die Koffer aus der Junior Serie zu gross für die Thunderbird und ausserdem stehen sie seitlich zu weit rüber Die Givi Koffer sind schon eher dezenter. Anbei ein Foto aus dem Intruder-Forum.mit HB-Koffern. Finde trotzdem Ledertaschen passen besser zum Gesamtbild der Thunderbird.
mfG Kobold
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 20:55 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
27.09.2011 21:09
von
tbird1700 (gelöscht)
Habe jetzt auch keine Koffer mehr dran. An meiner Honda hatte ich erst HB Satteltaschen dran (3Jahre) bis Sie die Form verloren haben, anschliessend habe ich auf die kleinen Givi umgerüstet - nicht so schlimm wie bei der Suzuki. Jetzt habe ich die "kleine" Lösung gewählt. Wenn das nicht reicht bleib ich zuhause
Angefügte Bilder:
in THUNDERBIRD
28.09.2011 07:07
von
ca0304 (gelöscht)
hy jürgen
die größere variante mit der größeren gepäckbrücke hatte ich auch schon in augenschein genommen.
ich steh auch nicht so auf die seitentaschen, vor allem nicht bei der storm. da kommt die ganze sache der HD zu nahe, und da möcht ich mich etwas abgrenzen !!! und dann an den lenkerenden vielleicht auch noch franzen dran.
die montagevariante bei deiner ist toll, hast dir ja richtig mühe gegeben !!!!!
jetzt die brücke noch schwarz pulvern, und am heck noch was basteln ????