in THUNDERBIRD
26.11.2011 22:52
von
Kobold (gelöscht)
Hallo,
mit was für einem Bohrer habt ihr die 4 seitlichen Löcher in die Ledertaschen gebohrt um sie an den Easybrackets anzuschrauben? Mit einem normalen Spiralbohrer ist es mir zu riskant, ich fürchte dass der Bohrer sich am dünnen Blech verkeilen kann und so das Leder aufgerissen wird. vielen Dank für eure Antworten.
in THUNDERBIRD
26.11.2011 23:10
von
Tom (gelöscht)
Hi, Kobold.
Ich habe mi auch die polnischen Taschen in Verbindung mit den Easy-Brackets gekauft in Inn normalen HSS Bohrer verwendet.
Hat gut funktioniert - davon abgesehen, dass ich Idiot die Regenhüllen noch in den Taschen hatte und mit dem Bohrer ein Loch reingefetzt habe. Aber das ist ein anderes Thema. Dummheit gehört bestraft - also muss ich mit dem Resultat leben...
in THUNDERBIRD
18.12.2011 11:59
von
RRed (gelöscht)
Habe nun den "Handbag Buffalo Custom, Hepko Becker" von Louis erhalten (von Hofi in diesem Thread eingebracht). Satteltaschen mag ich nicht besonders. Der Preis ist mit 398 Euro nicht ohne. Dafür sehr wertig, stabil und clever gemacht! Tasche leer schon recht "schwer". Aber nicht schlimm. Die Tasche kommt dann auf den "Grill", auch wenn nur mit max. 3 Kg. angegeben. Ohne Tasche aber fahre ich mit der kleinen gekrümmten Gepäckplatte von Triumph.
in THUNDERBIRD
24.01.2012 07:48
von
Thunder (gelöscht)
Hmm....... das sieht so aus wie mein Provisorium, für meinen Geschmack sind die Taschen zu weit hinten montiert. Das lässt sich bei dieser Taschenform leider nicht ändern, da die Dämpfer im Weg sind.
Deswegen liebäugel ich auch noch mit den polnischen Taschen, die haben eine andere Form und lassen sich ein ganzes Stück weiter vorne montieren.
in THUNDERBIRD
24.01.2012 09:44
von
scheri54 (gelöscht)
@Thunder/Kobold/weitere
Du kannst an den eingestellten Bildern auf den Seiten 2 nr. 33 und Seite 3 Nr. 60 erkennen, wie weit man nach vorn gehen kann, ohne Berührung zu den Dämpfern zu bekommen. Bei den polnischen Taschen kein Problem, weil sie den Verschlussriemen nicht vorn, sondern hinten haben.
Wenn ich mich nicht irre, sind sie wohl aber etwas schmaler als die von Kobold, haben also dann wohl auch ein kleineres Volumen.
Ich denke, dass ich in eine meiner polnischen Taschen ca. 12 Liter Füllung bekomme. Ein Außenfach für Werkzeug ober Papiere haben sie auch. Zusammen mit einer Gepäckrolle komme ich auf 84 Liter Stauvolumen. Das reicht locker für 10 Tage Mopedtour.
Außerdem schließen die "Polen" wunderbar mit der Rundung des hinteren Fenders ab und bleiben vor den hinteren Blinkern.
Ich weiß nicht, wie die Taschen von Kobold verarbeitet sind, sie sind aber augenscheinlich gegen die Fahrtrichtung zu öffnen. D.h. für mich, dass sich Regen oder Spritzwasser leicht einen Weg in die Tasche bahnen könnte. Die polnischen Taschen gehen von hinten nach vorne auf. Die Abdeckung ist vorn mit der Tasche vernäht. Da kommt das Wasser nicht so leicht durch.
der Erik
zuletzt bearbeitet 24.01.2012 10:03 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
24.01.2012 21:04
von
Kobold (gelöscht)
Hallo,
die West Star-Taschen stammen auch aus Polen und und das Preisleistungsverhältniss ist nach meiner Meinung gut.
Die West_Star-Taschen und die von moto_terys standen bei mir in engerer Auswahl. Die schiefe Vorderfront der moto-tery-Taschen passen sich besser den Stossdämpfer der Storm an, habe mich aber für die west-star entschieden weil sie breiter sind und damit ein etwas größeres Volumen haben.(ca. 2x20L)
in THUNDERBIRD
29.03.2012 10:22
von
scheri54 (gelöscht)
@ca0304
Na, dann hat das Teil ja einen praktischen Nutzen
Ich habe mir am letzten Wochenende einen schönen Wolkenbruch eingehandelt und hätte gut eine kleine, dünne, gut zu verstauende Regenhaut brauchen können, hatte ich aber nicht dabei, weil kein Platz auf dem Moped - dumm gelaufen
Resultat: Lederbekleidung (Du erinnerst Dich - Lederfeti) gut durchnässt, Moped saudreckig. Das neue Rücklicht ist ein Aquarium.
in THUNDERBIRD
29.03.2012 11:56
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.448 Beiträge
... schönes Babystraußtäsch da stellt sich doch die Frage : schwimmen Fische im Rücklicht, oder wohin mit der Regenpelle ? wohin mit diesem ungeliebten aber oft überLebenswichtigen Teil egal ob 2Teiler oder Wurstpelle aber WO am besten verstauen ? zur Tages Tour / zum nächsten Treffen, Urlaubsfahrt usw... Einsatz- und Griffbereit für alle Fälle !
....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 29.03.2012 11:58 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
29.03.2012 13:13
von
scheri54 (gelöscht)
@ca0304
Neeee,eher von außen auf die Hose und dann erst durch auf die Haut. Von innen wäre mehr doch schon sehr peinlich
Ich habe bei dem Rücklicht die eine Schraube, in meiner unnachahmlich gefühlvollen Art, etwas fest angezogen und so ist das Kunststoffteil ein klein bisschen eingerissen.
Deshalb ist das Wasser, welches sich ja - wie wir alle wissen, immer seinen Weg dahin sucht, wo man es bestimmt nicht gebrauchen kann., ins Rücklicht gekrochen.
Hat aber den Vorteil, dass ich mir jetzt ein baugleiches aber eingeschwärztes Rücklicht mit e-Prüfzeichen bestellen konnte.
in THUNDERBIRD
29.03.2012 16:10
von
salmon25436 (gelöscht)
Moin habe versucht als neues Mitglied alle Beiträge zu diesen Thema zu verinnerlichen. Hab nun doch aber nun mal eine Frage: Ist der HB CBow eigentlich völlig raus oder gibt es doch noch jemanden der Erfahrung (und event. auch ein Bild) mit disen Teil hat? Gruß aus SH Thomas
in THUNDERBIRD
30.03.2012 11:38
von
scheri54 (gelöscht)
@salmon25436
Der Nachteil des c-Bow ist, dass der Träger immer am Motorrad bleibt, auch wenn Du ohne Koffer fahren möchtest. Die ständige Montage/Demontage ??? Der Großteil der Thunderbirdfahrer fand das nicht so prickelnd.
Bei den easy-brackets bleiben lediglich zwei relativ formschöne Edelstahlbolzen mit Nut stehen, die sich ganz gut in die Optik einfügen. Die Brackets verschraubst Du mit Deinen Koffern/Taschen und da können sie ja auch ruhig drambleiben, finde ich.
in THUNDERBIRD
30.03.2012 13:26
von
Gelöschtes Mitglied
Shit Bilder sind wechhmuß ich nachreichen oder unter Umbauten 2012 schauen in dieser Rubrik
Hallodri
So mal was neues von meiner Dicken habe eine Longhaul-Sitzbank montiert (habe keinen Bock auf ständiges umbauen für die Sozia) und einen Gepäckträger von Hepco & Becker (Preis 166 Euronen) bei moto 24 im Internet bestellt und für 140 Euronen geschossen (nagelneu). Denn gibts nur in Chrom (wird einige freuen) kann man bestimmt auch pulvern lassen, behalte in aber erstmal in Chrom, passt irgenwie ganz gut zu den Stoßdämpfern und Auspufftöpfen.
Gruß "LÜCKE"
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 13:27 |
nach oben springen