in THUNDERBIRD
01.05.2014 13:58
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
ich habe mir vor 2 Wochen bei Louis die Iron Horse 27 Liter Koffer für 80 Eu gekauft, sehr schön, besser in der Verarbeitung und Qualität als noch vor 4 Jahren, aber Lederimitat und nie ganz dicht. Das gibt es nicht, also einfach die Sachen nochmal in einen Plastikbeutel und gut iss. Die passenden Abstandshalter muß ich noch bestellen. Für mich die preiswerte Alternative zu easyBrekets und Ledertaschen.
in THUNDERBIRD
03.05.2014 10:19
von
Pannasman (gelöscht)
Hallo Mattes,
mit der Größe hatte ich Bedenken. Auf der Tery-Seite gibt es ein Foto von der Rückseite der Tasche. Das hatte ich mir ausgedruckt und dann in Originalgröße auf Pappe übertragen. So konnte ich sehen, ob die überhaupt dran passen. Die Breite hatte ich mit alten Kartons simuliert.
Zum Glück habe ich eine Garage, so dass keiner den Blödsinn mitbekommen hat
in THUNDERBIRD
03.05.2014 11:40
von
Mattes
• 695 Beiträge
Hallo Gernoud,
Das nenne ich mal perfekte Vorbereitung: Pappkartontaschensimulation Hat sich doch aber gelohnt. Mir gefallen die Terys sehr gut an deinem Möppi Ich wünsche Dir noch eine schöne und unfallfreie Saison.
in THUNDERBIRD
03.07.2014 13:02
von
bembelpower
• | 265 Beiträge
Hallo Thunder,
erst einmal sorry das ich Deine Antwort wieder hoch hole! Bedeutet dies das man die originalen Triumph Taschen (T2350853) auch ohne Probleme mit den "Easy Brakets" montieren kann!?
Gruss, Stefan
Zitat von Thunder im Beitrag #29 Das ist allerdings nicht ein Problem der Halter, sondern der Taschen selbst. Die originalen Triumph Taschen haben eine Aussparung für die Stoßdämpfer, lassen sich mit den easy brackets genau so montieren wie es sein soll und im Gegensatz zu den Triumph Haltern trotzden, bis auf die Bolzen, unauffällig und einfach entfernen. Mir waren die Taschen halt nur zu teuer um sie an 364 Tagen in die Garage zu hängen.
Gruß Thunder
Gruss, Stefan __________________________________________________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
in THUNDERBIRD
26.08.2015 22:44
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
... da ich für einen kurzen Ausflug auch mal mit wenig auskomme, habe ich mir die "Gepäcktonne "Lazy Rider" von Held kommen lassen. Es handelt sich um ein Stück Zinkrohr mit Kunstlederverkleidung, gut verarbeitet. Je nach Betriebsart kann man sie auf dem Sozius-Sitz (mit / ohne Rückenrolle) oder dem Gepäckträger der Sissybar befestigen. Durchmesser 30cm, Breite 35cm, ca. 23 ltr.
Stelle hier mal ein paar Bilder ein und bin gespannt auf die Kommentare.
Gruß LL
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
If you climb in the saddle, be ready for the ride.
zuletzt bearbeitet 26.08.2015 22:47 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
28.08.2015 16:40
von
Gelöschtes Mitglied
Hi Luky, schönes Katzenkörbchen. Da kommst Du aber mit wenig Gepäck aus. Auf jeden Fall besser, stimmiger als ein Topcase. Hier fährt einer sogar mit ner Zargesbox rum. Hat ja wohl geklappt mit dem Distanzstück, wie man sieht. Viele Grüße Harry
in THUNDERBIRD
29.08.2015 23:06
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
Hi Harry, ju, das mit der Sissybar wurde mit Deiner Hilfe gelöst - danke nochmal.
Heute bin ich mal mit dem "Katzenkörbchen" probegefahren - die diskrete Rückenlehne ist sehr angenehm. Leider - wie die Sissybar auch - etwas zu weit hinten. Ein größerer Durchmesser würde da Abhilfe schaffen und mehr Stauraum generieren.
Hier im Forum ist ja ziemlich tote Hose - sind wohl viele im Urlaub.
Gruß Lucky Luke
in THUNDERBIRD
02.01.2016 22:59
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, einige Member berichten sehr positiv über die Terys Satteltaschen. Da schon einige Anschaffungen 1-2 Jahre zurückliegen und sicherlich schon so manche Tour bei Schmuddelwetter ertragen mussten, ist natürlich interessant, ob die Schwärmerei über die Terys nach wie vor anhält.
Würden sich die Besitzer der Terys nochmals für diese entscheiden? Sind die Satteltaschen immer noch Formstabil?
in THUNDERBIRD
02.01.2016 23:24
von
Tom (gelöscht)
Hallo, Voll.
Zunächst einmal ein schönes Neues Jahr an Alle!
Ich habe meine Satteltaschen jetzt etwa zwei Jahre und sie sind schon ein paar Mal nass geworden. Man sieht ihnen zwischenzeitlich schon an, daß sie nicht mehr nagelneu sind - grundsätzlich haben sie allerdings ihre Form behalten und machen noch einen guten Eindruck.
in THUNDERBIRD
03.01.2016 11:01
von
Tom (gelöscht)
Hallo, Hacke.
Es war - glaube ich - die zweitgrößte Taschengröße (ohne seitlich aufgenähte Taschen). Von der seitlichen Form entsprechen sie in etwa den Original-Triumph-Taschen für die Thunderbird, sind aber nicht ganz so breit.
Das Mopped hängt derzeit selig und eingemottet an seinem Deckenhaken in der Garage. Sobald es wieder enthüllt ist, lasse ich Dir Bilder zukommen :).
Nein - kein Dauerbetrieb. Ich fahre etwa 12.000 km pro Jahr - die wenigsten allerdings mit Tasche. Sie machen zwei bis drei größere, mehrtägige Touren pro Jahr mit und werden dabei selbstverständlich auch schon mal nass...
Beste Grüße
Tom
zuletzt bearbeitet 03.01.2016 11:02 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
03.01.2016 12:44
von
Pannasman (gelöscht)
Hallo zusammen,
seit Mai 2014 habe ich die Tery-Taschen TR-SB-17T und die haben seit dem schon viele Stunden Regen abbekommen, bis zu ganzen Tagen Dauerregen auf der Urlaubsfahrt - im "sonnigen" Süden Frankreichs .
An der Qualität habe ich bis heute nichts auszusetzen, die Dinger taugen was. Null Verformung, habe schon original Triumphtaschen gesehen, die ganz anders ausschauten.
Das Material ist wasserdicht. Habe im Neuzustand Lederwachs mit dem Fön eingearbeitet, bis das Leder gesättigt war und kein Wachs mehr aufgenommen hat. Nun reicht es, die Dinger ab und an mal sauber zu wischen und mit Lederfett zu behandeln. Konstruktionsbedingt kann auf längeren Regenfahrten Wasser "reinkrabbeln" - nicht viel, ein paar Tropfen. Packe deshalb wasserfestes Gepäck nach unten und empfindliche Sachen in Plastiktüten drüber.
Auf die speziellen Innen- und Aussentaschen kann man m.E. guten Gewissens verzichten.
Zu den Easy-Brackets: Tolles System. Die Taschen lassen sich einfach montieren und entfernen, im demontierten Zustand sieht man so gut wie nichts am Mopped.
Mit der Zeit haben die Brackets etwas mehr Spiel bekommen, ewig werden die wohl auch nicht halten. Es ist auch etwas fummelig, an das Schloss zu kommen, da die Terys-Taschen eine überhängende Regentraufe haben, so ist das Schloss aber auch gleich leicht geschützt. Beide Schlüssel, die polnischen von Terys und die amerikanischen der Easy-Brackets, lassen sich beim Schlüsseldienst nachmachen.
in THUNDERBIRD
03.01.2016 15:19
von
Schmitti (gelöscht)
Servus Voli,
ich habe an meiner Storm die 15er Terys, siehe Bildergalerie. Nach jetzt 7000 Km haben sie ihre Form gehalten und sehen auch noch gut aus. Wasser hatte ich ebenfalls noch nicht in den Koffern. Und da ich nicht ständig die Koffer spazieren tragen wollte, habe ich mir die Innentaschen gleich mitbestellt.
Solange Triumph keine anderen Taschen/Koffer für die Storm anbieten kann, würde ich die Terys auf jeden Fall wieder den Originalen vorziehen.
in THUNDERBIRD
03.01.2016 16:48
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo,
die Terys machen wirklich einen guten Eindruck. Hat niemand die KlickFix Befestigung angebracht? Diese ist meiner Meinung nach "eleganter" und auch deutlich günstiger als die (unverschämt) teueren Easy Brackets. Hinzu kommt, dass die letzten eine 2-Punkt Befestigung aufweisen. Das muß doch sehr wackelig sein. Oder?
in THUNDERBIRD
03.01.2016 20:02
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
Ich beschäftige mich auch mit der Gepäckunterbringung an meiner Storm. Klickfix habe ich bis jetzt noch nie gehört. Nehme an es ist dem folgenden ähnlich:
Optisch ziehe ich da die Easybrackets natürlich vor. Habe auch noch nichts von Schlotterproblemen gelesen. Klickfix wäre evtl eine preiswerte Lösung wenn man nur für Touren an- und abbaut.
zuletzt bearbeitet 03.01.2016 20:06 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
04.01.2016 12:05
von
Gelöschtes Mitglied
Hi @ll, habe meine Terys SB 18 T seit gut 1 1/2 Jahren im gebrauch und bin total zufrieden, die Verarbeitung ist top und das Ledermaterial ebenso,habe bisher meine Klamotten immer in "wasserdichten Alditüten" reingepakt und da war nix nass und auch kein Wasser in den Koffern, auch die Nieten sehen nochso aus wie am ersten Tag, man sollte aber ab und an mit Lederfett die Teile pflegen und somit hat man auch lange Freude daran, als Haltesystem habe ich mich für dieEB`S entschieden da im abgebautem Zustand die zwei Halterungen kaum auffallen, nur bei höheren Geschwindigkeiten haben mir meine Mitfahrer ein leichtes "flattern" der Koffer mitgeteilt aber sonst würde ich mich Jederzeit wieder für die Koffer aus Polen entscheiden, da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis
in THUNDERBIRD
07.01.2016 22:28
von
Keke Rossberg (gelöscht)
Hi, ich habe die kleinen 9 Liter Ladys Taschen von Polo in Verbindung mit Klick-Fix-Adapter und Träger in Verwendung. Bin sehr zufrieden mit den Trägern, Schloß liegt innen, es muß also ein großes Loch gebohrt werden. Vor allem sieht der recht kleine Träger auch ohne Taschen gut aus. Aber einen beladenen Koffer mit 20 Kilo würde ich nicht unbedingt dranhängen wollen, das Plastik-Adapter-Zeugs sieht halt doch eher nach Fahrradzubehör aus...
in THUNDERBIRD
08.01.2016 09:26
von
Mattes
• 695 Beiträge
Moin zusammen, ich muss hier auch mal ein großes Lob auf die Terys loswerden. Ich habe die SB-15 seit 2 Jahren an meiner Storm und sie sehen noch immer aus wie neu, trotz 15tkm bei Wind und Wetter. Da haben unsere polnischen Nachbarn wirklich gute Arbeit geleistet, zu einem fairen Preis Wenn es mal mehr Gepäck wird, dann kommt noch eine 19l Ortlieb Gepäckrolle drüber. Bild entfernt (keine Rechte)