in THUNDERBIRD
23.06.2012 13:21
von
Gelöschtes Mitglied
Ich beneide Euch um Eurer Kilometerstände - mein Hinterer ist schon nach 8 Wochen und kurzen 3150 km fällig. Raue Strassenoberfläche und ca. 20 Kurven pro km (Sardinien) und drehmomentstarker Motor - hat aber höllisch Spaß gemacht.
Auf der America hatte ich hinten bei Kilometerstand 14.000 immer noch die erste Pelle drauf - Mein Händler meinte aber, dass die Reifen trotz Namensgleichheit (Metzler Marathon) doch unterschiedliche Mischungen haben.
in THUNDERBIRD
02.07.2012 00:23
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
die Mischung machts und die Strassen und natürlich die Kupplung /Gashand oder soviele links / rechts Kurven fahren das der Reifen insgesamt gleichmäßiger abgenutzt wird
in THUNDERBIRD
07.07.2012 17:33
von
The Doctor (gelöscht)
Schitttt hatte auch schon ne Schraube drin , glaube die TB zieht die Dinger magnetisch an. Hatte in 30 Jahren Motorradfahren noch nie nen Platten vorher
in THUNDERBIRD
07.07.2012 22:25
von
Gelöschtes Mitglied
so ein Pech!!!
Nachdem ich in Sardinien mitten in der Pampa auch einen recht tiefen Schnitt in meinem Hinterreifen entdeckt habe, habe ich mir von Louis das REIFEN-PANNENSET zugelegt. Ob das dauerhaft wirkt weiß ich nicht, aber die Heimreise sollte zumindest möglich sein.
@carsten
Falls Du morgen unbedingt fahren musst, kannst Du mich ja mal anmailen - das Set würde ich Dir dann vorbeibringen
in THUNDERBIRD
08.07.2012 11:37
von
Gelöschtes Mitglied
@Carsten
Danke für die Einladung, die ich gerne annehme - würde aber vorschlagen, dass wir das auf einen Zeitpunkt verschieben, wenn Deine Schwarze wieder einsatzfähig ist - nächstes WE ??
in THUNDERBIRD
09.07.2012 13:45
von
Gelöschtes Mitglied
Dank Josef und einiger anderer glücklichen Umstände, habe ich meine Thunderbird nicht in München sondern in Augsburg gekauft.
Dort hat mich der Reifenwechsel letzte Woche incl. Reifenentsorgung und An- und Abbau aller Teile - bei der Chromabdeckung der Schwinge muss auch der Endtopf runter !!! - ohne Preisverhandlung 278,95 € gekostet. Auch die Montage sämtlicher Zubehörteile wurde bisher nie in Rechnung gestellt - immer nur Materialpreis angesetzt.
Ich bin sehr zufrieden mit den Augsburgern. Dafür fahr ich gerne ein bisschen länger, zumal die Strecke über die B2 auch ganz schön ist.
in THUNDERBIRD
10.07.2012 18:25
von
nsu-ler (gelöscht)
...der Einbau dauert bestimmt länger als 10 Min. Na dann mal los...und kühles Getränk erst nach dem Einbau (mit Riemen einstellen- also Komplett-Einbau) ...wußte gar nicht, daß ihr euere Vollmilch auch gekühlt trinkt LG hartmut
in THUNDERBIRD
10.07.2012 19:11
von
Feelgood (gelöscht)
Zitat von nsu-ler im Beitrag #70...der Einbau dauert bestimmt länger als 10 Min.
Die 10 Minuten beim Ausbau beinhalteten auch eine Zigarettenpause auf der Terrasse. Wenn wa die beim Einbau weglassen dann schaffen wa des locker in 10 min ;-)